Ideen für Innenverteidiger

Allderdings war das Abwehrverhalten der restlichen Mannschaft (bis auf Leibold) auch in der Rückrunde hundsmiserabel, so das er oft in Situationen kam, die in einem funktionierenden Team gar nicht erst entstanden wären. Dafür wurde ja jetzt zumindest schonmal Helm-Klaus verpflichtet - so kann ein einfaches Blocking oder ein mit Willen wegetippter Ball erfolgreich sein (anstatt stets die Abwägung zwischen Roter Karte und finalem Ballbesitz treffen zu müssen)

2 Like

Leibold hatte defensiv auch seine Aussetzer, gegen Heidenheim zum Beispiel.
Die Ganze Manndchsft hat in der Rückrunde dass Defensive arbeiten aufgegeben.
Eine 3er bzw 5er Kette mit Leibold und Gjambo würde ich gerne mal sehen, die könnten dann richtig mit nach vorne arbeiten

Hannover will sich wohl von Elez trennen…
Hat da jemand Eindrücke zu, die über die Zahlen bei Transfermarkt hinaus gehen?

Sollte sich 96 nach dem Abgang von Anton jetzt auch noch wirklich von Elez trennen wollen, dürfte der nicht gerade die Perle sein, die der HSV benötigt

Ich schmeiß mal vorsichtig den Namen Badstuber in den Raum…
Stuttgart hat ihn gerade in die 2.Mannschaft verbannt, obwohl er eigentlich Stammspieler war letztes Jahr…

Bin jetzt selbst kein Fan von ihm, aber für die 2.Liga sollte es reichen?
Als Stütze für David und Ambrosius?

Aber auch ziemlich verletzungsgeplagt und nicht gerade Kopfball- und Aufbau-stark oder? Du meinst dann eher so als Spiritus Rector?

Naja im Aufbau ist er schon stärker als das Personal was wir haben…

Aber ich denke wir haben mit Ewerton einen ähnlichen Typ…ja, die Verletzungen, aber mir wäre da wirklich andere lieber. Mag ihn aber auch einfach nicht, bin da voreingenommen

Badstuber wurde in die 2. Mannschaft degradiert, also theoretisch eine Option.

Wobei ich dagegen bin einen 31 Jährigen zu holen.

Ich bezweifle dass Ewerton jemals wieder eine Rolle spielen wird…
Ich rechne nicht mit ihm, nicht umsonst suchen wir noch 2 Innenverteidiger…
David Ambrosius und Person x und y, zusätzlich van drongelen und Ewerton als „Ersatz“

Ich glaube nicht, daß es auf zwei Innenverteidiger hinaus laufen wird…dafür sind die Mittel zu gering und die möglichen Abgänge zu unlukrativ.
Wir brauchen noch einen spieleröffnenden Mittelfeld Spieler für die bevorzugte Doppelsechs, meiner Meinung nach mindestens genauso wichtig wie der wohl gefundene Stürmer. Und eigentlich brauchen wir auch einen Backup für Leibold - Hein hat zwar beeindruckt gegen Rostock, aber ich denke nicht das er diese Rolle wird die ganze Saison spielen können. Man kann nicht davon ausgehen, das Leibold nochmal die Saison so problemlos durch bekommt. Von der reinen Varianz sind wir bei der IV besser abgedeckt, da sowohl Jung als auch Gjasula da auch aushelfen können

Ein interessanter Spieler könnte Simon Falette sein, dessen Leihe in die Türkei gerade ausgelaufen ist und bei Frankfurt aber auch nicht weiter geplant wird.
Er kann nämlich sowohl als IV wie auch LV spielen - wenn er nicht in die Türkei verkauft werden kann, könnte Frankfurt vielleicht über mögliche Modelle gesprächsbereit sein

Meine bevorzugten Optionen derzeit:

  1. Moritz Heyer
  2. Mike van der Hoorn
  3. Simon Falette

Badstuber saß auch oft auf der Bank

Ich würde ihn auf keinen Fall verpflichten

Beim FC Barcelona wird doch einer aus der Altherren-Riege frei :wink:

Gibt es eigentlich irgendeinen Hinweis, dass zu Subotic Kontakt besteht? Weil ich in den letzten Tagen öfter Bilder von ihm gesehen habe in Bezug auf den HSV. Bei Transfermarkt.de finde ich allerdings nicht mal ein derartiges Gerücht. :question:

Ich schmeiße hier einfach mal Tim Hoogland, Aytac Sulu und Georg Niedermeier in die Runde.

Und wer soll’s auffangen?

Hab ich auch schon vorgeschlagen …
Nüchtern betrachtet
Allerdings zu klein und alt…

So wie ich es verstanden habe, sucht der HSV einen schnellen Innenverteidiger der am besten auch sehr kopfballstark ist.
Da fallen mir allerdings nur Süle und Boateng ein😅.

Ich kenne leider keinen IV der schneller ist als unsere Jungs und auch noch kopfballstark ist.