HSV verpflichtet Horst Hrubesch

Ich hätte da überhaupt nicht so ein Fass drüber aufgemacht
hab es selber mit einem dezentem nicken registriert und damit war es dann auch erledigt für mich.

Aber Flotti, musst du den gleichen Text jetzt hier, in deinem Shitspiel und beim Lachs mit zitternder Stimme in die Kommentare husten?

Shitspiel sollte natürlich Tippspiel lauten. Korregierfunktion…

1 Like

Noch so‘n Sherlock… Du weisst schon, dass JEDER JEDEN Text der im Inet steht kopieren und einfügen kann, oder?

Aber trag doch mal was substantielles bei, statt hier so einen Kappes zu verbreiten. :slightly_smiling_face:

Auch diesen Wunsch erfülle ich dir gern. Hinter Text fehlt ein Komma und Substanzielles schreibt man groß.

1 Like

Versuche doch einfach mal Kommentare zu verstehen und entsprechend zu antworten, dann könnte man wenigstens mit dir eine Diskussion führen.

Deine Grammar-Nazi Nummer beelendet die Leserschaft hier ungemein. Trag was zum Thema bei, oder verpfeif dich. So bietest du dem Forum keinen Mehrwert. :slightly_smiling_face:

Das entscheidest ja zum Glück nicht du. Ich für meinen Teil kann den Mehrwert, den du dem Forum bringst auch nicht erkennen.

Horst Hrubesch, welcome back home!:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

2 Like

Recht hast Du. :+1:

Da fehlt ein substanzielles Komma nach „bringst“. :point_up:
Nicht dafür.

Ich finde ja, dass die beiden Alexclone in der Sache nicht ganz unrecht haben. Boldt hat bislang einige schwere Fehler gemacht.
Ob man dies nun mantraartig an jeden Kommentar anfügen muss, ist allerdings eine andere Frage.
Im Gegensatz zu alex e. a. halte ich aber Hrubesch für kompetenter, als mich selbst und werte daher seine Zusage als Indiz, dass es womöglich doch eine erfolgreiche Zukunft mit Boldt geben könnte.

1 Like

Also um der Wahrheit die Ehre zu geben, war er Nationaltrainer, der die besten deutschen Junioren um sich versammelt hat.
Das hat er sehr gut gemacht. Tägliche Trainingsarbeit war es definitiv nicht, das gibt die Rolle als Auswahltrainer ja auch gar nicht her.
Dennoch ist die Wahl eine mehr als positive Überraschung, die für Aufbruchstimmung sorgen kann, aber nichts aber auch gar nichts mit den aktuellen Kaderproblemen zu tun hat.

Wie auch. Hrubesch wird in seiner Funktion auch gar nichts mit Pollersbeck und Jung (dachtest du wegen des Namens Jung er sei Jugendspieler?) zu tun haben, das ist nicht Teil seines Kompetenzbereiches.

Jung und Pollessbeck kamen mir in den Sinn, als es um das Gespür für Talente ging!

Welche schweren Fehler waren das?

Du kannst davon ausgehen, dass ein Spieler wie Jung nicht da wäre, wenn Hrubesch schon früher installiert worden wäre.

1 Like

Die Kombination aus wackliger IV, rein offensivem 6er und weit aufrückenden AV. Konnte nicht gut gehen. Das Thema Kopfballstärke vorne und hinten komplett vernachlässigt.

1 Like

Das meine ich nicht, ich bezog mich auf die U19 und 21 Nationalmannschaft; da hatte er schon einen Blick für Talente, was nicht bedeutet, es muss jedes Talent später eine Granate sein.
PS: Jung traue ich noch immer eine positive Entwicklung zu.

Ganz schwer das zu beurteilen, denn wir wissen ja nicht, welche Forderungen Hecking an Boldt stellte. Ich hatte es auch nicht verstanden, warum man solche IV ohne entsprechende Kopfballstärke spielen lässt. Über die 6 mit Fein war ich in der Hinrunde eigentlich zufrieden, nur kann ich mir den krassen Abfall (fast der gesamten Mannschaft) nicht erklären und wer dafür die Verantwortung trägt.

Feins Niedergang begann schon vorher.
Genauer: Sobald ihm Manndeckung drohte.
Dass es Meinungsverschiedenheiten zwischen Hecking und Boldt gab und Hecking ein paar gestandene Spieler haben wollte, ist ja bekannt.

Die Abstellung für die U19 und U21 funktioniert in großer Absprache mit den Vereinen. Es ist nicht wie bei der A-Mannschaft, das der Trainer oder sportliche Leiter einfach die Spieler anruft, sondern es wird langfristig von den Vereinen und dem DFB geklärt, wer für die Mannschaften wann zur Verfügung stehen kann. Es ist nicht immer der beste Spieler der Position, sondern derjenige dem der Verein die Freigabe erteilt, weil er ihn nicht anderweitig braucht.
Die Auswahl und die Sichtung ist ein reiner Team- und Verhandlungserfolg.
Das spricht für die neue Aufgabe von Hrubesch, etwas aus dem zu machen was ihm gegeben wird - aber es ist nicht so, als wenn er die „Trüffelnase“ ist.

Ausgewürfelt wird Hrubesch die Spieler wohl auch nicht haben, sondern sie schon persönlich beobachtet haben. Ob das mit der Abstellung so ist wie von dir beschrieben, kann ich nicht beurteilen, dazu stecke ich besonders in dieser Materie nicht drin. Ich kann nur den Erfolg (oder Misserfolg) beurteilen und der wird bekanntlich mehrere Väter haben, denn auch Löw hatte uns 2014 nicht alle den WM-Titel beschert. Zu Hrubesch: Ich hoffe schon, der HSV kann von seinem Namen, seinem Netzwerk und sein Gespür für Talente - die müssen nicht unbedingt 14 oder 15 Jahre alt sein - profitieren.