Daniel Thioune - Eine 1xx Tage Bilanz

Das hat Boldt also auch mit zu verantworten?
Klar kann man ihm zu Lasten legen, dass der HSV letzte Saison nicht aufgestiegen ist.:joy:
Der Kader war schon fast fertig geplant und der Trainer war auch schon so gut wie verpflichtet, als er gekommen ist.
Was andere in Jahrzehnter langer Arbeit verbockt haben, soll er in 1 1/2 bereinigen.
Respekt

Boldt faselt jetzt genauso einen Schwachsinn wie DT und Michi M
“wir sind auf dem richtigen Weg“
was fĂŒr ein RealitĂ€tsverlust
was fĂŒr eine Verarschung der Fans

2 Like

Fassen wir doch mal zusammen, was wir wissen: der schmierige LĂŒgen-Boldt nötigt den AR mit einem ausgedachten Rom-Angebot zur ĂŒberflĂŒssigsten VertragsverlĂ€ngerung seit Bobby Morningwood. Michi „Harry Potter“ Mutzelbacher labert vor der Presse Mumpitz, dass ein‘ der Draht aus der MĂŒtze springt (und wird nebenbei Taschenbillard Weltmeister).

Und Bass Jansen, seines Zeichens Atom-PrÀsident und AR Vorsitzender erfindet derweil Sack-Margarine
 Dieser ganze Verein kommt mir langsam vor wie ein Satireprojekt
:man_facepalming:t5:

6 Like

Irgendjemand fordert hier bestimmt gleich noch Felix „QuĂ€lix“ Magath zurĂŒckzuholen

Mal im Ernst: Habt ihr wirklich gedacht, dass nach einem erneuten Verlust von QualitĂ€t im Sommer und nach fĂŒnf Siegen nach fĂŒnf Spielen der Aufstieg im Winter quasi feststeht. Das was auf dem Platz steht ist nicht mehr als eine solide Zweitligamannschaft (sonst wĂŒrden Spieler wie Khaled „Fieldgoal“ Narey nicht Stammspieler sein).
Sicherlich kann man DT vorwerfen mit seinen stĂ€ndigen Systemwechseln und fragwĂŒrdigen Einwechslungen nicht gerade fĂŒr eine stabiles GerĂŒst gesorgt zu haben. Sicherlich wurde auch erkannt, dass das gewĂŒnschte GerĂŒst mit erfahrenen Spielern wie Leistner und Gjasula nicht funktioniert, da diese vor allem mit sich selbst beschĂ€ftigt sind. Aber dieses Problem zieht sich ja schon seit ĂŒber 10 Jahren hin. Ein richtiger KapitĂ€n wĂ€re mal was.
Ich möchte DT nicht in Schutz nehmen. Seine Arbeit muss jetzt genau beobachtet werden. Schafft er es Lösungen im Offensivspiel zu finden? Kann er die Defensive stabilisieren? Lassen sich neben Wintzheimer und Onana noch mehr Talente weiterentwickeln?
Jetzt aber sofort mit Aktionismus und Panik zu reagieren hat uns dahin gefĂŒhrt, wo wir jetzt sind.

7 Like

:clap: :clap: :clap:

Das sind ja man fundierte Fakten.

Was sollen sie denn nach Außen hin sagen, alles Scheisse

Interne GrabenkÀmpfe haben uns die letzten Jahre schon unheimlich voran gebracht.

Polemik bringt uns ans Ziel.

1 Like

Wie was. Papadopoulos? Schaub? Oder meinst Du gar Hecking? Ich bitte um AufklÀrung.

Von welcher QualitÀt sprichst du? Die AbgÀnge konnten kompensiert werden und in bestimmten Positionen sind wir besser aufgestellt als letztes Jahr mit Terodde und Ulreich.

Onana, Heyer, Leistner, Wintzheimer, Ambrosius (zÀhle ich mal als Zugang, da er ja bislang keine Rolle gespielt hat).

Die Fakten: Das 0:1 des Hamburger SV gegen Hannover 96 markiert die dritte Niederlage in Serie, gleichzeitig das fĂŒnfte Spiel ohne Sieg und den Verlust eines Aufstiegsplatzes. War es dennoch der „erste Schritt“ aus der Krise, wie Coach Daniel Thioune resĂŒmierte? https://www.kicker.de/791601/artikel/quo-vadis-hsv

Ich sage mal etwas provozierend, dass man mit Pollersbeck und Pohjanpalo mindestens genauso gut aufgestellt wÀre :wink:

Der Adrian Fein der Hinrunde ist sicherlich ein großer QualitĂ€tsverlust. Gleiches gilt mit ein paar AbzĂŒgen mMn auch fĂŒr RvD. Aber ich gebe dir Recht, dass wir in der Breite Ă€hnlich aufgestellt sind.

2 Like

Das sind also die Fakten der Ahnungslosigkeit unserer Verantwortlichen.:thinking::sweat_smile:
Jetzt wundert mich nichts mehr

Mittlerweile glaube ich, liegt das Problem nicht im HSV sondern um den HSV herum.
Wahnsinn diese schnelllebige Erwartungshaltung nach so vielen desaströsen Jahren.

Vom Talent her gebe ich dir bei Polle recht aber von der Einstellung ist Ulreich ein gewinn und bei Joel klar hat er die QualitÀt aber wie man aktuell sieht sehr verletzungsanfÀllig und wir hÀtten ihn uns nicht leisten können.

Wenn realistisch gedacht wird sind keine HSV-Fans :joy:

1 Like

Wir werden alle das Problem nach dem letzten Spieltag der Hinrunde sehen
dann sind Fakten geschaffen geworden, die nicht mehr rĂŒckgĂ€ngig gemacht werden können
aber man hat ja auf eine Entwicklung vertraut

Kittel hat sein Insta erstmal dicht gemacht oder gelöscht, nachdem da ein Tornado durch gefegt ist
Das wird noch spannend werden

Kicker:
Thioune hat bei der Pleite gegen den Nord-Rivalen klare MentalitĂ€ts-Fortschritte ausgemacht, er lobte die „Gier und Leidenschaft“, mit der seine SchĂŒtzlinge im zweiten Durchgang nach dem frĂŒhen Platzverweis des vom Coach öffentlich angezĂ€hlten und ĂŒbermotivierten Sonny Kittel (25.) in Unterzahl versucht hatten, wenigstens einen Punkt zu retten - sein Team sei „am Limit“ gewesen, urteilte der HSV-Trainer und blickte voraus: „Wir wollen Erster werden, dafĂŒr mĂŒssen wir hart arbeiten. Und dafĂŒr haben wir gegen Hannover den ersten Schritt getan.“

What?

Punkteschnitt
Thioune 10 Spiele: 1,7 (mit Pokal 11 / 1,55)

2 Like

„Der eine oder andere Aufstellungszug ist nicht so aufgegangen, da nehme ich mich mit ins Boot“, sparte Thioune nicht mit Selbstkritik.

Selbstkritik soll ja n feiner Zug sein. Als FĂŒhrungskraft kann man auch damit ĂŒbertreiben, wenn man jede Woche seine eigenen Entscheidungen nachtrĂ€glich in Frage stellt.

2 Like

Relevanter als jedes Mal Mea Culpa auszupacken wÀre, die Fehler abzustellen :roll_eyes:

Aber schön, dass das Saisonziel jetzt Platz eins ist. Damit bin ich völlig einverstanden, und das heißt, dass die aktuelle Situation inakzeptabel ist. Bis Weihnachten muss der Punkteschnitt Richtung 2,0 gehen, sonst muss einiges grundlegend hinterfragt werden. Drei Spiele, drei Siege wĂ€re ein Argument fĂŒr Ruhe. Drei ĂŒberzeugende Spiele wĂ€ren ein Argument fĂŒr mehr Zeit.

Anpacken.