Daniel Thioune - Eine 1xx Tage Bilanz

Pro Kittel? Treibt dich dein Hass auf Thioune schon dazu so eine völlig dämliche und absolut unnötige rote Karte gut zu heißen? Du bist echt lächerlich, zumal DT mit seiner Forderung nach mehr Einsatz ggü. Kittel und Dudziak definitiv richtig lag.

Tatsächlich kann ein Vorstand und ein Aufsichtsrat nach der 2. Halbzeit nicht zu dem Ergebnis kommen, dass der Coach die Mannschaft nicht erreicht. Viel mehr muss man feststellen, dass Thioune in der Pause offenbar die richtigen Worte gefunden hat. Terodde wird er nicht gesagt haben, dass er Esser dauernd anschießen soll.

1 Like

Zwischen dem 21.12.2020 (KSC-HSV) und 03.01.2021 (HSV-Jahn) sind 12 Tage Zeit. In diesem Zeitraum könnte man selbstverständlich ein Wintertrainingslager veranstalten mit Hotte als Interimstrainer. Oder man feiert ein besinnliches Weihnachtsfest.

Höchstleistungskultur oder Minderleistungskultur.:yawning_face:

1 Like

@bagoerke

Deine Statistik:

Zahl der interessanten Sachbeiträge: 0

Zahl sinnloser Pöbelbeiträge: 6

:thinking:

@Bernward_M

Perfekter Schnitt würde ich sagen. :thinking:

Ich hatte 5 HSV - Idole. Seeler, Happel, Magath, Kaltz und Hrubesch.

Seeler, Magath und Kaltz haben auf unterschiedlichen Wegen ihr Denkmal befleckt. Einzig Happel und Hrubesch sind geblieben. Von letzteren kann ich die Biographien empfehlen, vielleicht als Weihnachtsgeschenk von der Frau.

Bitte, bitte! Lasst Ernstl nicht als letztes Idol allein! Diese Krummfüße lassen ein Denkmal im Vorbeigehen zusammenkrachen. Das juckt die nichtmal.

2 Like

Ja. Für einen verhaltensauffälligen Stinkstiefel sicherlich.:thinking:

Nun weine mal nicht gleich, und deine soziale Ader kannst du dir sparen niemand braucht dich niemand will dich selbst die Hunde im Tierheim drehen sich bei dir weg

Wieso stellt er ihn dann auf, wenn er ihn vorher eine Woche lang öffentlich an den Pranger stellt? Ich habe nichts gegen den Trainer und wünsche mir auch, dass er Erfolg hat…leider hat uns alle eines Besseren belehrt…

Es ist unwahrscheinlich, dass er dafür die Zeit bekommt…auch wenn es einige nicht hören wollen…

https://hsv24.mopo.de/2020/12/05/thioune-legt-sich-fest-wir-wollen-erster-werden.html#disqus_thread

Weil das Modell HecKing, also einen Spieler öffentlich runterputzen und dann verbannen, auch nichts bringt. Wenn man Einzelspieler öffentlich kritisiert, dann erhofft man sich logischerweise eine Reaktion. Nur muss er dann auch die Chance bekommen. Bei Dudziak konnte man zeitweise Wirkung sehen. Bei Sonny auch, nur etwas zu viel.

Aber klar, du hast nichts gegen den Trainer. Hätte er Sonny heute nicht aufgestellt bei selbem Spielergebnis hättest du vermutlich genau deswegen auch seinen Kopf gefordert, so wie in eigentlich jedem Post den du absetzt.

1 Like

Du musst das mal im ganzen sehen und nicht glauben das @tobhyseal per se DT Hasser ist

Es geht doch eher um die Gesamtsituation Woche fuer Woche wird getrommelt und dann kommt es noch schlechter als die Woche zuvor, aus Fehlern wie Aufstellung und Wechsel hat er auch nicht wirklich gelernt oder umgedacht „WAS“ auch alles ok waere wenn er denn Erfolge einfahren wuerde, aber nein stattdessen wird es immer schlechter nur mit Trommeln gewinnt man keinen Krieg haette ich beinahe gesagt ^^ :wink:

2 Like

Geb ich dir ja Recht. Einige Punkte hab ich ja auch schon angesprochen, nur ist das große Ganze eben der Punkt: einige der Kritikpunkte kann man nicht in 15 min mit Handauflegen lösen und für wieder ein paar andere Punkte (Heidenheim z. B.) tu ich mich schwer, es DT anzulasten. Es ist nicht mein Anspruch an einen Trainer im Profibereich, den Spielern bei Grundlagen aus der F-Jugend auf die Finger zu schauen.

Ein Trainerwechsel würde jetzt noch mehr Unruhe mit noch unbekannterem Ausgang verursachen. Für diese Probleme halte ich einen Thioune mit seiner Art für potenziell fähiger, das Ding doch noch zu drehen, als zumindest das meiste Verfügbare aktuell. Dass auch er Fehler gemacht hat, sieht er ja sogar selber. Auch daran sind schon andere gescheitert (HecKing). Da ist mir dieses „Trainer raus“ einfach zu platt und hat uns mitunter auch erst in diese Lage gebracht.

3 Like

Ja, wie ich woanders geschrieben habe dann bekommen wir womoeglich einen neuen Trainer und es geht genau so weiter

Unabhänging davon weisst Du sicher auch werden wir alle nicht erst seit heute oder gestern auf eine Lange Probe gestellt

Seit Etlichen Jahren motzen wir von Montag bis Freitag und dann drueckt irgendwas in der Nacht bei uns einen Knopf und wir stehen Samstag auf als haette es alles schlechte davor nicht gegeben, ziehen uns an und gehen ins Stadion, egal ob es regnet kalt ist oder wir die ganzen Spiele vorher an die Wand gefahren haben

Wir sind immer da

nun kommt das ABER

Ich habe das Gefühl, merke es auch an mir selbst das zum ersten Mal im Leben ein Punkt gekommen ist an dem wir /ich nicht mehr können wie wir wollen

vorbei mit immer nur Sonnenschein, vorbei mit wird schon werden, vorbei mit immer nur alles schoen reden und in allem das Gute sehen

Nein das Fass ist voll, eigentlich schon lange uebergelaufen und so sehen dann auch unsere Antworten und Reaktionen aus

1 Like

Da erzählst du mir nichts. Wäre kein Corona, dann wäre ich auch gestern wieder ausm Ruhrgebiet in die Heimat gefähren und hätte mir das Spiel auf meinem DK Platz angeguckt und mich jetzt wieder gefragt, warum ich eigentlich so viel Geld und Zeit ins hin und hertingeln stecke (wobei ich diese Pause mittlerweile mal ganz angenehm finde). Mir geht das ja genauso und auch bring meine undifferenzierten Kommentare. Aber 1. nicht permanent bei jeder Gelegenheit bis zum nächsten Spiel und 2. nicht unfair wie so manch anderer.

Ein Thioune oder generell jeder neue kann erstmal nichts dafür, wenn die Vorgänger im Verein über viele Jahre alles verbocken. Diese Hypotheken müssen sie hier trotzdem mittragen. Nur muss man sich dann auch angucken, was da so verbockt wurde. Und da muss man dann eben bei aller emotionalen Ge- oder Entladenheit auch feststellen, dass die immer selben Fehler alles noch schlimmer gemacht haben. Dann kommt der große Umbruch, alle (Fans, Verantwortliche, Spieler, etc.) geloben, dass jetzt alles anders wird und man die Fehler der Vergangenheit nicht mehr macht, nur um dann bei Gegenwind wieder in genau diese Kette zurückzufallen. Das ist wie beim täglichen Spaziergang immer in den selben großen Scheißhaufen zu laufen und sich dann in der Konsequenz darüber aufzuregen, dass die Schuhe stinken. Versucht man dann aber mal einen Bogen drum zu machen und latscht dabei einmal in einen anderen Haufen, heißt es direkt „hab ich ja gleich gesagt, da kann ich auch wieder in den alten Haufen treten, da weiß ich wenigstens, was passiert“.

3 Like

Wenn der HSV einen Vorstandsvorsitzenden hätte, wäre der heute abend bei Familie Hrubesch vorstellig geworden und würde morgen vormittag den neuen Interimstrainer präsentieren. Und auf der Pressekonferenz würde Hotte dann verkünden, dass der HSV vom 25. Dezember bis zum 01. Januar ein 8-tägiges Wintertrainingslager absolvieren wird. Und am 03. Januar würde der HSV mit einer topfitten und hochmotivierten Startelf Ulreich, Gyamerah, Ambrosius, Heyer, Leibold, Onana, Kinsombi, Dudziak, Kittel, Wintzheimer, Terodde den Jahn mit einer 5:0 Revanche aus dem Stadion schießen.

Stattdessen wird man sich für die Fortsetzung der Minderleistungskultur entscheiden.:weary:

4 Like

Ja, wäre ne Option.
Wahrscheinlich würde Hotte auch nen Aufbruch erzeugen.
Selbst wenn er den langersehnten Aufstieg schaffen würde, was wäre / käme dann…?
Dann käme der nächste Hecking/Wolf/Thioune der hier scheitern würde.
Ich glaube nicht, dass Hotte längerfristig zur Verfügung stehen würde.

Irgendwas muss sich hier ändern?

Vorstand mit Ahnung und ohne Egoismus wäre nicht schlecht.

An welchen Fakten machst Du die Ahnungslosigkeit und den Egoismus fest?

Eine rhetorische Frage, oder?

Falls nicht, einfach mal die letzten finanziellen und sportlichen Bilanzen googeln.

1 Like