Daniel Thioune - Eine 1xx Tage Bilanz

  • FĂŒhrt uns ins gelobte Land (1.Liga)
  • Zeigt gute AnsĂ€tze
  • Wird am Ende er Saison wieder gehen mĂŒssen
  • EnttĂ€uscht bisher

0 Teilnehmer

1 Like

Zu mehr als „zeigt gute AnsĂ€tze“ lasse ich mich vor Ende der Hinrunde nicht hinreissen. Unter VereinsgĂ€rtner Schnappi war zu diesem Zeitpunkt auch noch alles supi endgeil. Und wir wissen wie es endete.:point_up:t3:

3 Like

Ich stimme Bernward zu. Mehr als eine Tendenz lĂ€sst sich seriös nicht erkennen. Diese Tendenz ist allerdings sehr erfreulich. Insbesondere gestern konnte er viel lernen, ĂŒber gewisse Kompetenzen einiger Spieler. Diese seien namentlich und positionsbezogen genannt:

  1. Heyer ist im ZDM gegen tiefstehende Teams ein Hemmnis im Spielaufbau. In Verbindung mit Hunt /Jung bildete er die Achse des Grauens. Thioune drĂŒckte sich anders aus :„Ich dachte wir seien schon weiter“. Nunja
  2. Heyer gibt Ambrosius in der IV die nötige Sicherheit und UnterstĂŒtzung, die er benötigt. Jung geht da einfach nicht, der hat schon mehr als genug mit sich selbst zu tun.
  3. Onana braucht sicher Ruhephasen und Pausen. Aber grundsĂ€tzlich muss er immer spielen. Ich muss mich zwingen mich mit Superlativen zurĂŒckzuhalten, wenn ich ihn beschreiben will. Ein Goldjunge!
7 Like

Da bin ich ganz bei dir, Teddy.

1 Like

Stimme Dir da zu.

Thioune ist sich aber nicht zu Schade, seine Fehler zu erkennen und zu korrigieren.
Gestern bei der PK hĂ€tte er zum Thema „Wechsel in der HZ Jung und Heyder“ auch sagen können, dass die Umstellung mit dem Zusammenprall von Ewerton und Jung geschuldet sei.

Nein, er hat es ganz klar beim beim Namen genannt, dass Heyer auf der 6 und Jung mit dem Spielaufbau ĂŒberfordert waren.

Das sind fĂŒr mich auch positive Aspekte, Fehler zu benennen und zu korrigieren.

Vorallem auch ein Nebensatz aus der PK blieb mir im Kopf, und zwar „
ich dachte, wir wĂ€ren schon weiter“.
Heißt fĂŒr mich, er erkennt das Spieler oder die Mannschaft manche Dinge aus dem Training entweder noch nicht verstanden oder noch nicht umgesetzt hat. FĂŒr mich aber auch ein logischer Schluss aus dem Ansatz der „gezielten ÜberfĂŒtterung“, wie sie ja auch sein Mitabsolvent Nagelsmann betreibt. Da muss er noch erkennen, in welche Richtung er das streuen muss um die fĂŒr das nĂ€chste Spiel wichtigen Grundlagen durchzusetzen. Immer werden ein/zwei einfache Wechsel nicht das ganze Spiel verĂ€ndern können.
Zudem zeigt es auch: er zÀhlt die Mannschaft zwar nicht konkret an, aber ist auch fÀhig nicht als reiner Blitzableiter ihr jegliche Verantwortung zu entziehen. Finde ich einen guten Weg

2 Like

In der Tat ein guter Weg. Aber eigentlich sollte das Standard sein bei ausgebildeten Fußballlehrern. Wie unfassbar schlecht waren bloß all die Trainer der letzten Jahre? Vielleicht ist der HSV gar nicht „untrainierbar“, sondern ganz viele Übungsleiter kapieren das „System HSV“ einfach nicht.

1 Like

Finde die Auswahl recht bescheiden , "Zeigt gute AnsÀtze " war das einzige was ungefÀhr passte .

1 Like

Wie wir gelernt haben ist es auch dann zu frĂŒh

Und btw. man muss auch nicht immer was dazu sagen, schließlich gibt es keine Medaille fĂŒrs voraussagen

Ich lasse mich auf keinen Fall verleiten.
Getippt habe ich auch gute AnsÀtze, muss man bei den gewonnen Spielen auch, aber mehr auch nicht

Ich denke „von Spiel zu Spiel“ :laughing:
:moneybag: --> :pig:

Ach was, auf ins "gelobte Land":wink::v:

Mehr als gute AnsĂ€tze kann man bis jetzt auch noch nicht attestieren
dazu ist es noch viel zu frĂŒh
es war bisher auch viel try and error dabei oder einfach auch GlĂŒck
aber das gehört alles dazu
daher ist es ok
zu erkennen ist aber jetzt schon im VerhĂ€ltnis zur letzen Saison, dass die Mannschaft defensiv stabiler erscheint und insgesamt kĂ€mpferischer wirkt, bisher existiert ein großer Zusammenhalt
die einzeln Egoismen ĂŒberstrahlen noch nicht
das ist sehr positiv zumal DT auch sehr authentisch wirkt
er stellt die ehrliche Fußballarbeit in den Vordergrund, daran liegt ihm sehr viel

ich sehe Liga 1 zwar nicht als das gelobte Land 
 aber 


im Vergleich mit den anderen 3 Trainern in Liga 2 
 ist DT sicher mutiger und flexibler 


und ich habe das GefĂŒhl er macht die Jungs besser 
 wie Windsheimer, Narey und Ambrosius 
 und geht super mit den jungen Spielern um 


hab ein gutes GefĂŒhl ( hatte ich bei Hecking aber auch :frowning: ) 


So gut, wie es aktuell lÀuft, stellt sich doch eine ganz wichtige Frage:

Wo im Kader hat sich der DĂ€ne versteckt?

Ich werd noch eckig vom Suchen

Hatte ne Ur-Oma bei Terodde vermutet
 Spur leider erkaltet.
Wisst Ihr da mehr?

Der Schwippschwager des Friseurs des Zahnarztes des Poolreinigers des Bezirksschornsteinfegers von Sonny Kittels Großonkel soll eine ‚DĂ€nische Dogge‘ haben.
¯_(“~)_/¯

„Der Wind ist ok. Er blĂ€st jetzt ein bisschen doller, aber ich habe ein breites Kreuz“

*Auszug aus der gestrigen PK

Zur bisherigen Bilanz des Trainers kann man sicherlich zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, das Glas halb voll, oder halb leer, Ansichtssache!
FĂŒr mich ist es ein ganz anderer Aspekt, welcher mich zweifeln lĂ€sst. Thioune reiht sich (leider) in die Reihe der Trainer ein, die sich offenbar fĂŒr eine Art Wunderheiler halten, der aus Wood, Jung oder anderen Versagern durch Handauflegen Vollprofis machen kann. Hat er sich nicht mit den letzten Jahren dieser Spieler beschĂ€ftigt? Hat er nie den Hörer in die Hand genommen und Hecking, Gisdol, Titz, oder Hollerbach gefragt, welche Spieler sie am meisten enttĂ€uscht haben?
Ich finde es, gelinde ausgedrĂŒckt, unfassbar, dass Wood vor Hinterseer oder einem jungen Talent der U-Mannschaften stehen soll. Prinzipiell kann es ein Kader auffangen, wenn schwache Spieler eingewechselt werden. Wenn es aber zum Statement wird, dass Leistung sich nicht auszahlt und beharrliches Aussitzen des Vertrages zu Spielzeiten (und somit PrĂ€mien!) fĂŒhrt, dann ist die Message gefĂ€hrlich. Schnell passiert es, dass die sogenannte zweite Reihe sich hĂ€ngen lĂ€sst und schlecht trainiert. Was dann passiert, wenn man diese Spieler plötzlich braucht, hat man in den letzten 2 Spielzeiten gesehen. Amaechi durfte sich bisher den Elfmeter zum 0:4 in Dresden ansehen. Schwer vorstellbar, dass es ihn derart vorangebracht hat, dass er in KĂŒrze Narey oder Kittel adequat zu ersetzen imstande ist. Er wird es selbst kaum glauben, wenn der Trainer es schon nicht glauben kann.
Aber der Trainer hat ja ein breites Kreuz. Das bietet ĂŒbrigens mehr AngriffsflĂ€che


3 Like

Berechtigte Kritik
warum auf einen ausgedienten Spieler, der der Mannschaft bisher nicht weitergeholfen hat, setzen, dessen Vertrag im Sommer auslĂ€uft und der den Verein definitiv ohne Ablöse verlĂ€sst? Das hat natĂŒrlich fatale Auswirkungen auf die Leistungen der jungen Spieler, die ja eigentlich aufgebaut und gefördert werden sollten


Nagelsmann mach 70 Minuten 5 x gewechselt 
 hoffentlich kommt er nie nach Hamburg :rofl::rofl::rofl:

Es ist zwar erst Halbzeit und Gladbach fĂŒhrt glĂŒcklich mit 2:1, aber erstaunlich, was die Schalker fĂŒr eine Leistung zeigen nachdem die faulen Äpfel offensichtlich aus der Mannschaft entfernt worden sind. :point_up_2:

Das lag aber auch nur daran, dass BMG das zugelassen hat
die waren die erste halbe Stunde absolut unterirdisch
danach hatten sie wieder alles im Griff
Schalke wird den Turnaround nicht schaffen
zumindest nicht unter Baum und Naldo
GlĂŒckwunsch an Schalke zum 25.