Daniel Thioune - Eine 1xx Tage Bilanz

FB_IMG_1606668319174

DT hat fertig…er ist ein netter Kerl und guter Typ, aber ein Pädagoge…damit kann die Mannschaft nicht umgehen…Hamburg ist nicht Osnabrück, wo man als Pädagoge für Spieler einer Dorftruppe vielleicht der richtige ist…in Hamburg nutzen die Spieler die mangelnde Härte des Trainers gnadenlos aus und lassen ihn im Stich, so wie heute…die Truppe braucht einen Schleifer, vor dem jeder einzelne Spieler Angst, ein Trainer, bei dem jeder Spieler weiß, wenn er nicht voll konzentriert und diszipliniert agiert und mental und körperlich nicht voll auf der Höhe agiert, dann wird es weh tun, sehr weh tun…diese immer wiederkehrenden schweren individuellen (Konzentrations-)Fehler kommen nicht von ungefähr…sie sind Ausdruck mangelnder Disziplin…das wird DT nicht mehr in den Griff bekommen…er hat die Kabine bereits verloren…nach so einer Leistung wie heute säßen bei einem richtigen Trainer Ullreich, Gyamerah und Leistner für das Hannover-Spiel erstmal auf der Tribune…danach können sie sich wieder anbieten…Honeymoon is over bedeutet, dass man die Spieler jetzt auch richtig anfassen muss…das wird DT nicht gelingen…er ist schlicht und ergreifend der falsche Trainer

3 Like

Just bevor ich hier auf den Fred, geklickt habe dachte ich mir das auch
Das es mal klarere Fronten geben sollte und der Trainer weniger nahbar
Es kotzt mich auch an das nach solchen Spielen nicht mal direkt nach der Heimreise das Stadion Licht angemacht wird und dann mal, gepflegt noch ein wenig trainiert und auslaufen auf dem Programm steht jeh nach dem bis nach Mitternacht

Aber und das hab nun schon mehrmals gesagt der HSV kann nicht KALT, konnte er noch nie
Also wer was positives zum Aufhängen braucht (nicht sich selbst)
Der kann sich damit trösten das es nach dem Winter auch wieder warm wird

1 Like

Ich mag Thioune als Mensch aber bezweifle langsam sehr stark daran, ob er noch der richtige Trainer für den HSV ist oder überhaupt war. Wir hatten einen guten Saisonstart mit 15 Punkten aber bei den 15 Punkten war auch viel Glück dabei. Meiner Meinung nach fehlt dem HSV ein konzept ich kann echt nicht sagen was das Ziel gegen Bochum oder Heidenheim war. Wenn man in 2 Spielen nur 4 gute Chancen hat ist das zu wenig für eine Mannschaft, die Aufsteigen will. Spieler wie Kittel, kinsombi spielen immer noch unter ihren möglichkeiten. Ein Leibold spielt deutlich schlechter als letzte Saison. Bei onana ist langsam auch eine verspannung zu erkennen. Talente wie amaechi oder auch david sind aussen vor. Genau wie hinterseer aber lieber gibt man einem Wood die Chance weil er gut trainiert. Klar er trainiert gut aber wenn man ehrlich ist Wood hatte zwei gute Saisons eine bei union und bei uns alles andere war nichts. Darum anstatt einen Hinterseer aufzubauen vertraut man Wood. Und auch die Wechsel von Thioune die verpuffen ja non stop. Er hat zwar den Startrekord geknackt aber aktuell weist er die gleiche Bilanz wie titz auf und wir wissen alle wie das geendet hat darum finde ich sollte vor dem wichtigen spiel gegen hannover gehandelt werden. Beim VFB hat es letztes jahr auch geholfen.

2 Like

Thioune hat es schon im Trainingslager in Bad Häring verkackt. Kann man hier nachlesen. :yawning_face:

2 Like

Ich bin ja ganz bei euch, das Experiment DT ist gescheitert, aber wer soll es denn sonst machen? Hotte wird einen Teufel tun, sich diesen stinkfaulen Sauhaufen, voller möchtegern Weltstars, Maltafüßen und Mädchen (interimsweise) anzutun…

Wir haben JEDEN Trainertyp durch, die meisten sogar 3 bis 4 mal, wen willst du den da jetzt an die Seitenlinie stellen? Breitenreiter? Korkhut? Lieberknecht? Alles ein Level und von vornherein zum Scheitern verurteilt. Der gesamte HSV ist vom Virus durchseucht, die Wohlfühloase hat obsiegt. Daran wird kein Durchschnittszweitligaübungsleiter etwas ändern.

Okay, jetzt sind wir bei der Rubrik „wäre, wäre, Fahradkette“, aber in meinen Augen haben wir in den letzten 10 Jahren zweimal die dicke Chance vertan, aus diesem Zustand der Lähmung und des selbstgefälligen Dahinsiechens auszubrechen:

  1. Als Düdü „Zauderschlumpf“ Dödelsdorfer Kloppo verhindert hat.

  2. Als 110% Kuddel, der zweitnervigste Hosenanzug Deutschlands, Tuchel in die Flucht dekliniert hat…

Jetzt habe ich nicht mehr die Fantasie, dass wir nochmal einen ‚Rulebreaker‘ bekommen, der diesen Saustall aufräumt, erst recht nicht, solange der windige Selbstoptimierer aus Düdorf hier das sagen hat…

4 Like

Mark van Bommel. Jedenfalls wenn er als Trainer ähnlich veranlagt ist, wie als Spieler. Dann ist wieder Training angesagt, bis der Erfolg da ist. Soweit jedenfalls die Theorie…

2 Like

@Polkateddy
Ich tendiere ja auch dazu, hier mal wieder einen Schleifer zu installieren, hatten wir ja seit Huub keinen. Allerdings glaube ich nicht, dass du damit solche Klemmschwestern und Waschlappen, wie wir sie zuhauf im Kader haben, irgendwie erreichst… :slightly_frowning_face:

1 Like

Musst man auch nicht hier schreien doch eh alle nach Nachwuchs also so lange durch tauschen bis es passt…

Nein das ist nicht meine persönliche Meinung

Für mich hat der Trainer ja auch nicht erst seit heute verkackt, aber ich sehe auch keinen anderen passenden der verfügbar wäre am Horizont

Allerdings würde ich Ihm wohl zutrauen das er die Rolle harter Hund auch kann bin ich sogar von überzeugt

Allerdings weiß ich nicht ob ihm das jemand von Oben plausibel verklickern kann UND ob er sich dann auch so darauf einlässt

Aber das er auch ganz anders sein kann als der brutale Kumpel da bin ich :100: sicher

Ich komme langsam dahin, dass es mir egal ist. Also gerade weil ein neuer Trainer auch nichts reißen wird, kann man sich auch die Kohle sparen (kostet ja alles wieder …) und mit Thioune weitermachen. Absteigen werden wir nicht, dann schreibt man eben jetzt den Aufstieg ab, und dödelt den Rest der Saison irgendwie durch Liga 2. Angeblich soll ja etwas aufgebaut werden. Dann macht der Nichtaufstieg ja auch nichts.

Also, komplett schmerzbefreit mit Vollgas ins nirgendwo. Morgen PK mit Vorstand, neues Saisonziel besser als Platz 15, Peilung Platz 9-13, dann ist der Druck aus dem Kessel. Und vielleicht kann Thioune dann so tun als hätte er die Hälfte der Spieler nicht, viele aus der Zwoten einsetzen, und entwickelt tatsächlich was, und vielleicht vielleicht passiert ein Wunder und irgendwie landen wir doch oben. Und wenn nicht, gehen wir mit einem Etat von 13 Mio in die nächste Saison, wie jeder andere Zweitligist auch, und sind dann halt das Bochum von der Elbe.

Sind wir ja eigentlich schon längst. Also, was soll’s.

2 Like

Dann muss man sich nur noch fragen, wie glaubwürdig das ist. Erst der nette Onkel, der gerne frei gibt und dann der böse Cop?

[quote=„Polkateddy, post:31, topic:2726, full:true“]

Da sehe ich kein grundsätzliches Problem. Ich leite zwar nur ein Team von 7 Mitarbeitern, verfahre aber eine ähnliche Taktik. Wobei natürlich, wenn sich jemand gar nicht auf Kurs bringen lässt, fliegt er/sie irgendwann raus. Im Grunde machts man doch mit den eigenen Kindern ähnlich. Wenn die Basics gut laufen, ist alles schön zu Hause. Wenn grundsätzliche Dinge nicht mehr so funktionieren (fängt ja meist mit dem einsetzen der Pubertät an), legt man halt die Daumenschrauben an und zieht sie notfalls nach und nach etwas fester.

Wenn ich eins im Laufe der Jahre sowohl im Beruf als auch privat gelernt haben, dann, dass man nur mit „Netter Onkel“ oder „Lieber Papi“ keinem einen Gefallen tut, auch sich selbst nicht. Die Spieler müssen wissen, was sie sich gerade noch leisten können und was nicht. Diese Grenzen muß DT spätestens jetzt sinnvoll abstecken, ansonsten ist er spätestens zu Rückrundenbeginn krachend gescheitert.

2 Like

Die Diskussion um den Trainer erübrigt sich doch…wer glaubt denn ernsthaft daran, dass er den Turnaround schafft…? Das Problem ist doch nicht, dass man Spiele verliert, sondern das man Spiele herschenkt…das hat etwas mit Mentalität und Disziplin(Konzentration) zu tun…das Problem gab es letze Saison auch schon, aber nicht so ausgeprägt…DT ist angetreten, um das zu ändern, um Spieler besser zu machen…was ist passiert? Unter ihm ist es noch schlimmer, die Spieler sind nicht besser, sondern noch schlechter geworden…darüber hinaus scheint er beratungsresistent zu sein und hat seine Lieblinge (Leistner, Heyer), stellt falsch auf und wechselt falsch ein. Selbst wenn er die Zügel jetzt anziehen sollte, wer würde ihm denn folgen? Den nimmt doch keiner mehr ernst…aber die debilen Verantwortlichen werden alles so weiterlaufen lassen, denn sie haben kein Konzept…96 kommt am Samstag mit neuem Trainer in den Volkspark, dann gibt’s ne 0:3 Heimklatsche, danach wird bei 98 verloren und man wird dennoch im weiter Durchhalteparolen raushauen… es wird sich nichts ändern…

1 Like

In diesem Sinne.

2 Like

5 Siege in Folge - der Trainer ist der Beste. 2 Spiele verloren - der Trainer kann es nicht, hat die Mannschaft verloren, muss weg. Man muss ihm doch wenigstens mal die Chance geben. In der Krise zeigt sich der Charakter. Mal davon ab: Welche realistische Option wird sich denn hier gewünscht?

4 Like

Hat hier wer gesagt? Das möchte ich doch stark bezweifeln. Ansonsten s.o. Es wird sich nichts ändern, also können wir auch mit Thioune weiter rumgurken, auseinanderfallen, und seltsame Wechsel angucken. Was soll’s.

Viel spannender finde ich jetzt, ob wir in der (nicht-)Winterpause Jung und Hinterseer verkauft bekommen, und dafür einen echten DM für Gjasula und einen RA für Narey kriegen. Nicht, weil ich denke, dass das irgendwas bewirken würde, einfach nur, weil Transfermarkt Spaß macht. Im Gegensatz zu unseren Fußballspielen.

Die Klassiker halt. Von „endlich wieder Fußball“ über „sowas haben wir unter anderen Trainern nicht geschafft“ bis hin zu Aufstiegsfantasien. Tun wir nicht so, als wenn das nicht die Standardeuphorie gewesen wäre, was ja auch erstmal nicht verwerflich ist. Besonders bei uns lieben wir ja die Extremen.

Ich denke schon, dass DT zumindest kurzfristig ein Mittel finden kann. Klopp bekommen wir nunmal nicht (mehr). Und wie die Mannschaft auf Schleifer reagiert, wissen wir auch. Hollerbach reicht mir noch, um zu wissen, dass man unsere Probleme nicht mit sadistischem Training löst.

Eine Trennung von Thioune ist auch nach meinem Dafürhalten überhaupt keine Option. Als Verantwortlicher würde ich da nicht mal drüber nachdenken. In der jetzigen Situation, nach neun Spieltagen und als Tabellenzweiter schon mal sowieso nicht. Der HSV würde sich mit einer solchen Entscheidung nur ein weiteres mal lächerlich machen. Und mal ganz abgesehen von der öffentlichen Reaktion fände ich es auch schlichtweg falsch, da man den Akteuren auf dem Platz wieder nur ein Alibi geben würde. Ich persönlich bin durchaus bereit, ein oder zwei Jahre im unteren Mittelmaß der zweiten Liga zu versauern, wenn ich dafür eine Entwicklung sehe. Aber diese Entwicklung wird es nicht geben, wenn alle 10 Spiele der Trainer gewechselt wird. Natürlich hat DT Fehler gemacht. Aber die Spieler waren es, die in entscheidenden Momenten falsche Entscheidungen auf dem Platz getroffen haben - ein Problem was den HSV auch bereits seit Jahren begleitet. Stichwort „Spielintilligenz“. Könnte man die messen, wären wir sicher mit Abstand Letzter im deutschen Profifußball. Das ein Thioune aber in der letzten Spielminute einem gestandenen Keeper wie Ulreich noch zurufen muss, dass er den Ball lang schlagen soll, mag ich nicht dem Trainer anlasten. Schuld an den letzten vier sieglosen Spielen sind einzig und allen die Spieler auf dem Platz. Sorglosigkeit und pure Dummheit haben uns 2 Punkte in Kiel und 3 in Heidenheim gekostet. Gegen Pauli war noch etwas Pech dabei, Bochum hat verdient gewonnen. Solche Spiele wird es immer wieder geben. Aber die hergeschenkten Punkte gilt es zu vermeiden.

1 Like

Wat fürn Ding?

Na laufen bis sie kotzen und dergleichen, gerne auch auf künstlich angelegten Trainingsarealen.