Daniel Thioune - Eine 1xx Tage Bilanz

Genau so und das schliesst das nett sein ja auch noch nicht mal aus

1 Like

Ich glaube Boldt und co haben ein wenig auch bammel vor einer Entscheidung, weil irgendwann wird auch ihrer Job hinterfragt, weil wenn Thioune geht muss der nächste Trainer sitzen und der Aufstieg muss klappen. Ansonsten wird glaube ich der AR die Verlängerung von Boldt nicht mehr so super finden. Er wäre zwei Jahre hier drei Trainer zwar viele gute Transfers aber ende des Tages 4 Jahre Bundesliga.

Doch ich fände es genau jetzt der richtige Zeitpunkt um den Trainer zu wechseln auf was wollen wir den bitte warten. Wieder bis zum 33 Spieltag und danach müssen wir wieder sagen oh gott wieso haben wir nicht früher gehandelt. Mit diesem Spielstyle sehe ich den das Ziel akut gefährdet und darum fände ich es nur richtig wenn er geht. Ich meine andere Trainer würden nach solch einer Serie mal eine Umstellung machen aber das hat Thioune auch schon zu oft getan.

1 Like

Ein Becker hatte seinerzeit einen nicht wirklich minder erfolgreicheren/erfolgloseren Titz in einer vergleichbaren Situation gefeuert…nicht wegen der Ergebnisse, sondern weil Becker durch die Art und Weise des Spiels unter Titz den Aufstieg gefährdet sah…ok, Titz war kein von ihm installierter Trainer und bei Wolf hatte er auch keine Eier…aber der Verein befindet sich in einer ähnlichen Situation, die es rechtfertigen würde, DT zu feuern…die Mannschaft ist völlig von der Rolle, als wäre sie auf links gedreht worden…das ist nicht mehr Slapstick, sondern Selbstvernichtung…die einfachsten Dinge funktionieren nicht mehr…wie soll ein Trainer, der diese Verunsicherung, dieses Versagen verursacht hat, der Mannschaft Sicherheit und Halt geben…völlig schizophren…daher jetzt die Reißleine ziehen…wie würde Magath sagen: Klar, der Trainer kann in Ruhe üben und sich entwickeln: Nur nicht bei uns…

Die Mannschaft braucht jetzt defensive Stabilität und einen Trainer, der weiß, was er tut, einer, dem die Mannschaft vertraut und dem sie folgen kann…dann erlangen Mannschaft und insbesondere einzelne Spieler auch wieder Vertrauen in sich und ihre Leistungsfähigkeit…

1 Like

Sehe ich genauso.
Selbstvertrauen ist weg, jetzt geht es nur über defensive Stabilität

Genau meine Meinung. Ich stimme dir bei allen Punkte zu. Nur beim Trainer wünsche ich mir auch ein Trainer der die Mannschaft pusht damit das Team auch wieder zeigt wir wollen gewinnen und nicht nur 30 minuten

Wenn man dieses ahnungslose Geschwafel von Michi M. liest, dann graut‘s einem jetzt schon vor dem 96-Spiel. Wer soll denn die letzten Prozent rauskitzeln aus den Spielern, wenn diese aus dem Nichts in sich Zusammenfallen?

1 Like

Was hat es denn gebracht Titz zu feuern? Haben wir unter Wolf etwa Fußball für Aufsteiger gespielt? Wüsste ich nicht. Selbst der selbsternannte Erstligatrainer hat es am Ende nicht geschafft. Das Problem scheint also tiefer zu gehen, als nur die Spielausrichtung. Und ich behaupte mal, dieses Problem bekommt man nicht in den Griff, wenn man ständig das letzte Glied in der Kette tauscht. Mentale Probleme löst man nicht mit einem 30 min Mannschaftsgespräch und erst recht nicht, indem man das Oberhaupt beim kleinsten Gegenwind zur Belohnung/Bestrafung symbolisch schlachtet.

Wenn ich daran denke wann wir Bruno mal gefeuert haben (spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder ) Spielt der Zeitpunkt hier eh keine Rolle trotzdem halte ich es fuer falsch jetzt und heute jemanden zu feuern

Ich wuerde ihm aber eine ganz klare Ansage machen ala „Bekomme deinen verwöhnten Kindergarten in den Griff, das ist hier hochbezahlte Arbeit und kein Schulsport“
und wenn er das nicht mit gehen will darf er gerne von selber gehen ansonsten ist er hier immer noch Angestellt und nicht der Chef

Mentale Probleme also, aha…lies mal, was Michi M., der Perlenfischer, dazu sagt…der sieht das anders…was er nicht blickt, ist, dass das mehr als nur Mentalitätsprobleme sind…das war ein kollektiver Lockdown der gesamten Truppe, verursacht und zu verantworten von DT…inklusive Pippi jedes Spiel seitdem vercoacht…aber lasst ihn ruhig machen…

Kommt da jetzt noch was außer verzweifelte Versuche unseren lieben Bernward (es kann nur ein Original geben) in Sachen Sprüche zu toppen? Was sollen das denn für Probleme sein? Wenn man DT vorwirft, dran Schuld zu sein, muss man wenigstens in der Lage sein zu sagen woran.

1 Like

Also Aufstellung System und Wechsel daran ist er schon mal Schuld das war oft nicht Optimal

aber ich denke einfach wie der Tenor hier auch ist das er zu Weich agiert

Hab grade den Artikel zu Mutzel gelesen. Da formuliert die Mopo aber mehr als reißerisch, schändlich.

Zwar als Blatt genauso schmierig, aber im O-Ton von Mutzel benennt er die Fehler meiner Meinung nach sehr treffend. Ich les zwischen den Zeilen nen Vorwurf der Arroganz ggü. den Spielern raus und das denk ich auch. Tatsächlich trau ich Thioune da wirklich einen richtigen Weg zu. Er wirkt mir jedenfalls bodenständiger als ein Elitetrainer HecKing (jetzt 2. Liga SpoVo beim Verein, der letztes Jahr die Verleumdung einer seiner Spieler vorangetrieben hat; ein Mann, der bei mir auf Ewigkeit verschissen hat) und genau das braucht es zum Austreiben von Arroganz.

Wer das nicht sieht, ist selbst schuld

Und Du besitzt die Kompetenz das beurteilen zu können? Was zeichnet Dein geballtes Wissen aus?

1 Like

Daniel Thioune wird zur Weihnachtspause kein Trainer mehr sein. Jonas Boldt hat nach dem Bochum-Spiel eine Reaktion gefordert, bezeichnete es als planlos, und nicht gierig genug.
Dieses Mal hält er sich komplett zurück… Das ist verdächtig.
Wenn wir gegen 96 verlieren (was ich vermute), kann Herr Thioune anfangen seine Koffer zu packen.
Spätestens gegen Darmstadt ist sein letztes Spiel, selbst 3 Niederlagen in Folge sind zu viel…
Was ich ihm ankreide:
Keine Kondition
Falsche Wechsel
Kein Reagieren im Spiel, wenn 3er Kette nicht funktioniert (Frank Schmidt hat es gestern vorgemacht)
Nach vorne ideenlos, hinten Hühnerhaufen
Wenn er wirklich auf Trainingsleistungen setzen würde, dann wären Jungs wie Momo Kwarteng schon lange gebracht worden, stattdessen setzt er auf diesen Anti-Fußballer Wood
Wer es machen würde?
Jonas Boldt muss jetzt spätestens den Markt abermals sondieren! In diesem Sinne: Nur der HSV

1 Like

^^
Die Ergebnisse, das ist zwar zu hoch fuer dich, sieht man ja an deiner Frage aber das macht nichts nicht jeder kann alles wissen

@ Atouba1887

Boldt ist tatsächlich gerade auffällig ruhig oder ist er nicht vor Ort usw ?

glaub der is atm in Rom … betteln, dass sie ihn doch büdde n echtes Angebot machen :thinking:

2 Like

:sweat_smile::sweat_smile: …zwei millionen zeichen aus der Hölle

1 Like