Zweierlei Maß in der Rautenperle?

Der hochgeschätzte User Kill_Bill, schreibt einen - wie so oft - überragenden Kommentar. Eine kleine Schar, grad mal eine Handvoll, Aufschreihälse mokiert sich über das Wort Karzinom.

Die Admins reagieren, löschen den Beitrag mit einer „interessanten“ Begründung. Soweit, so schlecht.

Wenn man aber eine Weile in den Blogkommentaren liest, fällt auf: manche User hier sind gleicher als Andere. So dürfen „Tato“, Rumpelstielzchen und vor allem der Auserwählte „Ivan“ missliebige User durchbeleidigen, dass es nur so eine Pracht ist. Gutes Beispiel, steht seit fast 10 Tagen im Blog:

Ivan69 · Auserwählter · 19.07.20 21:01

Wie schön, daß Spieler bei dir (David) noch nicht mal spielen müssen, um „leistungsmäßig“ eine „glatte 6“ zu erhalten.
Der Kicker war zumeist anderer Meinung.
Spielt vieleicht die Hautfarbe dieser Spieler eine Rolle?

Zur Verdeutlichung, der Auserwählte Ivan, offensichtlich des sinnerfassenden Lesens nicht mächtig, fantasiert einen Vorwurf herbei, der jedweder Grundlage entbehrt. Der Kommentator „Pietkunz“ hatte, den VERANTWORTLICHEN (nicht den Spielern) eine 6 "in´s Zeugnis geschrieben und der Auserwählte „Ivan“, stellt - nicht mal verklausuliert sondern ganz offen, den User als Rassisten in die „rechte Ecke“. Übrigens eine seiner Lieblingsbeschäftigungen…

Ich finde nicht, dass dies einer gedeihlichen Koexistenz der diversen User der Rautenperle dienlich ist und bin der Meinung, dass die Admins hier Stellung beziehen müssten! Auch wenn dies vermutlich mein letzter Beitrag hier im Forum war, es musste einfach gesagt werden!

2 Like

Was ist denn an der Begründung „interessant“? Stimmst du nicht überein?
Übrigens vollkommen uninteressant, wer oder wie viele Leute sich über das Wort aufgeregt haben - wir finden es nicht angemessen.

Und was genau willst du uns jetzt sagen? Dass die zitierte Frage (wo ist das „durchbeleidigen“?) auf einer Stufe steht mit der eindeutigen Beleidigung?

Dein letzter Beitrag? Nur unter diesem Nick oder unter allen :slight_smile:

Du findest die (völlig aus der Luft gegriffene) Frage ob Du ein Rassist bist, nicht beleidigend? Auch interessant…

1 Like

Ich habe nur einen. :slightly_smiling_face:

In Abwandlung deines gestrigen Rates an mich: Wenn es dir hier nicht gefällt, musst du hier nicht lesen.

1 Like

Und was ist eigentlich hiervon zu halten?

Ja was ist denn damit?
Das „Euch“ bezog sich bekanntlich auf die „Tippspiel-gruppe“
Wollen wir da mal nach Beleidigungen suchen?

Um Gottes Willen, das geschreibsel kann sich doch keiner antun.
Diese Tippspiel-Gruppe ist doch nun wirklich lächerlich.

Was haben irgendwelche ominösen „Tippspiel-gruppen“ mit dem hiesigen Forum zu tun. Und warum meinst du, dass irgendwelche „Beleidigungen“ in einem Tippspiel-Chat es rechtfertigen, dass du User des Rautenperlenforums als „rechtsradikale Arschlöcher“ bezeichnest?

Diese Frage richtet sich übrigens wiederum eher an die Admins.

Spar dir deine Haarspaltereien, eine Beleidigung bleibt eine Beleidigung. Wenn du in der Polizeikontrolle sagst: „Sie sind ja sehr freundlich, Herr Wachtmeister, dabei HIELT ich die Polizei bisher für eine Horde Arschlöcher!“ Wird dir das auch nicht helfen.

Hier vermutlich schon, weil dir von Adminseite Narrenfreiheit eingeräumt wurde… :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich finde es ja eher interessant, daß du dich unter dem Nick V.M.Varga als Mitglied des Tipspiels geoutet hast.
Ps.: Das mit dem „letzten Beitrag“ war doch eher ein leeres Versprechen, was ?

Wie kommst du darauf, dass ich der User Varga bin? Nenne mir nur ein eiziges Indiz, dass dafür spricht.

Es gibt keins. Aber das tut auch gar nichts zur Sache, vllt ist der genannte User Mitglied in irgendeinem Tippspiel. Aber daraus leitest Du das Recht ab, ihn und andere als „rechtsradikales Arschlosch“ zu bezeichnen?

Ja. Vieles, was im „Tipspiel“ unwidersprochen gepostet wird, lässt diese Formulierung mit größter Eindeutigkeit zu.

Sippenhaft also? Wer war da nochmal ein großer Fan von? Merkste selber, nä…:joy:

1 Like

Reicht dann auch - das ist Quatsch und euren Spaß hier könnt ihr gerne in privaten Nachrichten weiter klären :wink: