Wo landet der HSV in der nächsten Saison?

Wenn wir den Arsch nicht aus der 2 Liga bekommen sehe ich uns irgendwann auf dem Wolfgang Meyer spielen

3 bis 6 wäre voll ok.

1 Like

Schwer, eine realistische Einschätzung vorzunehmen.
Ich könnte das diese Saison irgendwie erst nach dem 5 Spieltag scheint mir.

Nimmt man jetzt zB Gjasula - ein wichtiger Spieler, soll Stabilisator auf der 6 sein etc.
Der fährt jetzt zu den Länderspielen.
Verletzt er sich?
Bleibt er anderweitig gesund?
Und schön könnte der Start mit einer wichtigen Personalie beginnen, die massiv Einfluss nehmen könnte.

Oder auch das Setzen auf die Jugend - ja, macht man es konsequent, sie dürfen Fehler machen etc. Dann wird es womöglich schwer(er) die beste ZweitligaSaison aller HSV-Zeiten zu spielen.

2-9 alles möglich :slight_smile:

Einen klaren Aufstiegsfavoriten kann ich nicht erkennen. Düsseldorf und Paderborn mussten auch Spielerabgänge verkraften.

Nach den bisher gezeigten Leistungen kann man auf Gjasula getrost verzichten…der ist keine Säule…man sollte lieber Kinsombi auf die 6 trainieren

Ich erwarte eine persönliche Entschuldigung für die letzten 10 Jahre. Alle dafür Verantwortlichen sollten desweiteren nackt durch die Straßen Hamburgs geführt werden und das Volk ruft „Schande“. Findet man keinen gemeinsamen Termin, nehme ich auch vorerst Platz 1 an. Für den Anfang!

Allen voran der Ephialtes des HSV: Marek Erhardt.:point_up:

Marek Erhard, Manfred Ertel, Dietmar Beiersdorfer und Jürgen Hunke.

Spannend, welch homoerotische Vorstellung, und das in einem Fußballforum. Da ergreife ich jedes Grashalm…

Eine persönliche Entschuldigung der Abstiegsentwicklung wirst du von keinem aktiven Sportler oder Verantwortlichen groß erwarten können. Bis auf Hunt, Jung und Pollersbeck gibt es ja quasi keine nennenswerten Kaderspieler mehr. Trainer und Sportchef haben auch erst in der zweiten Liga angeheuert. Hoffmann ist weit weg, Beiersdorfer noch weiter. Jarchow… Wer ist eigentlich Jarchow?

Aber ich bin ebenfalls gefrustet. Das einzige was da hilft ist eine Erfolgsgeschichte. Aufstieg, neuer Geist. Sowas.

Diejenigen, die behaupten, man müsse ja gar nicht unbedingt aufsteigen, sondern man könne stattdessen lieber eine Mannschaft entwickeln, die irgendwann mal aufsteigen wird, sind realitätsferne Träumer…der HSV hat keine Sponsoren, keine Zuschauereinahmen und Millionenschulden im fast dreistelligen Bereich…die Zukunft des Clubs steht auf Messers Schneide…der sofortige Aufstieg ist unabdingbar…Bernd Hoffmann hat es seinerzeit richtig benannt: Die Bundesliga ist für den HSV Geschäftsgrundlage

1 Like

Es darf ruhig auch die Meisterschaft erwartet werden

Bochum erfüllt das Muster derer, die es als Zweitliga-Klub der letzen Jahre geschafft haben (Bielefeld, Union): sehr gute Rückrunde, wenige Abgänge, eingespielte Strukturen…nur anders als diese haben sie immer wieder das Problem gehabt nie eine konstante Saison gespielt zu haben, und wenn diese auch nur ins Mittelfeld geführt hat. Finde sie derzeit am Spannensten zu beobachten

1 Like

Aber du willst ja nicht ernsthaft einen Stadt wie Bochum mit Hamburg vergleichen oder?

Und wie willst du das erreichen? Mit teuren Verpflichtungen hatte es nicht geklappt und mit Trainerwechseln auch nicht! Hoffmann war auch kein Heilsbringer. Also sollten wir uns schon in Geduld übern.

In Bochum gibt es die bessere Currywurst, das Stadion ist genial, das Nachtleben toll…
Aber natürlich der mediale Druck geringer. Aber das liegt auch an der Mentalität der Menschen, die eben zwar mit viel Liebe aber auch einer Lebensgelassenheit die Dinge sehen. Auch was ihre Clubs betrifft: fanatische Fans mit Treue die größer ist als das Personal - aber dieses muss sich die Liebe auch immer wieder neu erarbeiten. Kadavergehorsam wie es beim HSV irgendwie üblich scheint gibt es da nicht

Mal sehen, ob Thioune nach Eignung, Leistung und Befähigung aufstellt, oder ob er irgendwelche Phantasie -Begründungen ausgraben wird, seine Personalentscheidungen zu begründen. Wenn Letzteres der Fall sein wird, wird er den Januar in Hamburg als Trainer nicht erleben. Safe!

1 Like

Lebensgelassenheit und Hamburger Journalismus … völlig unmöglich! Bierernst und muss es sein !!
Weil sonst Hüpfer-Gefahr :laughing:

Egal wie und was er begründet, letztlich gibt ihm der Erfolg recht und der Misserfolg unrecht!
Also hoffe ich, er hat Erfolg, denn dann diskutieren wir hier über ganz andere Dinge.