Wo landet der HSV in der nächsten Saison?

Wenn ich Terodde einkaufe, ist das Ziel direkter Aufstieg und sonst nichts.

Ob das diesmal umgesetzt wird, ist eine andere Frage. Im Prinzip braucht es ja „nur“ zweite gute Halbserien statt einer. Abwarten …

Also wenn man das rein objektiv und mathematisch betrachtet muss und wird der HSV aufsteigen…

Was hat sich denn großartig am Kader zum Schlechten verändert?
Fein, Pohjanpalo und Hecking sind weg.

Alle anderen Leistungsträger wie Leibold und Dudziak sind noch da…

Dazu hat man seine Schwächen der letzten Saison analysiert und dementsprechend Verstärkungen geholt.
Dementsprechend sollte theoretisch dem Aufstieg nichts im Wege stehen…

Leider ist der Fussball nicht so berechenbar und gerade der HSV eine Wundertüte.
Zumal da noch die Konkurrenten dazukommen, die auch nicht geschlafen haben und sich verstärkt haben.

Selbst wenn man mit 11 TW auf den Platz geht, Ziel ist und muss immer der direkte Aufstieg sein

Es muss immer der Aufstieg das Ziel sein (wenn man nicht in der höchsten Liga spielt) , meiner Meinung nach.

3-9

Allerdings würde ich mir mal wünschen, dass wir diejenigen sind, die die anderen auf der Zielgeraden abfangen. Hätte zumindest auch mal was :smiley: .

1 Like

Da würde ich Dir sofort beipflichten, bin mir aber nicht sicher, wie lange wir uns das finanziell noch leisten können, einen starken Kader auf die Beine zu stellen.

Man kann es nicht seriös einschätzen, weil der Kader aller Mannschaften noch nicht feststeht. Die Aufstiegskandidaten sind 98, 96, SCP, die Glubberer und HSV… dazu wird eine Überraschungsmannschaft kommen…es werden insgesamt 5-7 Mannschaften um den Aufstieg spielen, soviel wie nie zuvor…daher wird es sehr schwer werden

Auf jeden Fall muss am Anfang der Saison gleich ein Erfolgserlebnis her damit die Mannschaft Selbstvertrauen bekommt. Wenn zu beginn gleich Niederlagen kommen, wird es schwer da wieder rauszukommen. Ich denke entweder oben mitspielen oder unten rumkrebsen. Im Mittelfeld kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.

1 Like

Seh ich (noch) nicht. Oder genauer, das mag schon in dieser Breite sein, aber absolut gesehen finde ich diese zweite Liga in der Spitze schwächer als z.B. letztes Jahr. Schon deswegen sollten wir eigentlich Aufstiegsfavourit sein, aber nun ja. Nichts erwarten, und dann positiv überrascht werden ist vermutlich am besten.

Andererseits würden wir uns laut HecKing‘scher Logik ja einige Körner sparen, durch ein frühes Pokalaus gegen DD…:face_with_hand_over_mouth:

Ein „starker“ Kader hat ja nicht nur mit Geld zu tun, sondern mit guter Arbeit. Siehe Bielefeld, Union, Paderborn, Heidenheim in den letzten Jahren

Top 2 alles andere wäre bei 23€ mio ein Witz

Ja, wobei man sieht ja, dass zumindest bei Heidenheim und Paderborn (Bielefeld wird sich zeigen), keine Substanz dahinter steckt.
Gute Saison, am oder über dem Limit gespielt …

Eben. Deswegen wäre es fahrlässig auf Biegen und Brechen aufzusteigen, das offenbar der HSV noch weniger Substanz in den letzten Jahren hatte. Und bei Paderborn war es von vorneherein nicht das langfristige Ziel in der Bundesliga zu bleiben

Noch fahrlässiger wäre es m. M. n. dies nicht zu tun. Wenn wir nicht bald aufsteigen und stattdessen im Niemandsland der zweiten Liga um die goldene Ananas spielen, gehen doch aus finanzieller Sicht bald die Lichter aus.:point_up:t3:

Wenn man sich endlich von „großen“ und teuren Spielern trennt, die hier den letzten 5 bis 10 Jahren eh nicht funktioniert haben und darüber hinaus Werte schafft, die man veräußern kann, wäre schonmal viel Kohle gespart

Wenn wir bis dahin man nicht schon insolvent sind…:woman_shrugging:t4:

Eigenkapital bei ca.30 Millionen wohl abzüglich der letzen Verluste…und ein Stadion, das sicher auch noch 30 Millionen einbringen könnte. Oder dessen Wert kann ich mir die uneingeschränkte Lizenzerteilungen etc. in den letzten Jahren eh nicht vorstellen

Die Idee ist natürlich charmant. Allerdings ist es in der 2. Liga schwer bis unmöglich etwas langfristig aufzubauen.

Die guten Jungs werden da für relativ kleines Geld weggekauft.

Das Problem hatten ja Heidenheim und andere, Bielefeld mit Abstrichen oder Freiburg und Mainz in der ersten Liga ja auch. Man muss halt irgendwann mal anfangen den Durchfluss anzustellen…viel zu viele Jahre schon verschenkt, weil vielleicht Peters auch nicht die richtige Person war um hier Anklang zu finden. Das ist ja mit Hotte anders