Moin, ich habe ehrlicherweise nicht mehr daran geglaubt, dass wir nochmals die Chance bekommen würden, alles in der eigenen Hand zu haben. Das Schicksal meint(e) es gut mit uns, gerade weil wir bislang die Möglichkeiten, die ja da waren, mehr als leichtfertig verdaddelt haben. Jetzt aber gilt’s - bin wirklich sehr gespannt, ob unsere Jungs ihr Nervenkostüm in den Griff bekommen - und ich meins . Wie ist die Meinung im Forum? Hummel Hummel und nur der HSV - forever and ever!
Denke das wir es diesmal schaffen werden. Die Mannschaft scheint stabiler als letzes jahr zu sein und wir haben einen deutlich erfahrerenen Trainer an der Seitenlinie, der der Mannschaft Sicherheit vermittelt.
Ich denke, die Chancen für unseren HSV stehen gut. Man darf sich aber natürlich keine Patzer mehr erlauben. Wenn man aber den Jubel und die Erleichterung bei dem 0:1 von Pohjanpalo u.a. bei Hunt, Pohjanpalo, Pollersbeck und Hecking gesehen hat, sieht man, dass die Mannschaft unbedingt will. Ich meine, wann jubelt Hecking bitte mal richtig wie bei dem Tor gegen Dresden? Denn dieser Sieg war für uns sehr wichtig und das wusste Hecking auch! #roadto
Denke, dass dieses Jahr die Chancen deutlich besser stehen. Drei Dinge wirken auf mich anders als im letzten Jahr. Erstens die Torgefahr stimmt. Wir haben in jedem Spiel genügend Möglichkeiten unsere Tore zu machen und so haben wir auch jedes Spiel die Möglichkeit zu gewinnen. Das war unter Wolf definitiv anders. Zweitens: der Wille stimmt. Ich weiß, dass alle genervt sind von den vergeigten Punkten in den Schlussminuten, aber der Mannschaft fehlenden Willen zu unterstellen ist quatsch. Wir haben dieses Jahr nach Rückstand die meisten Punkte geholt und das hat seine Gründe. In den letzten Jahren war mit einem Gegentor meistens das Spiel gelaufen.
Der dritte Grund: Die Konkurrenz ist überschaubar. Ja, die Situation ist sehr eng in der Tabelle, aber stabil spielt keines der Top-4 Teams. Warum sollte sich das in den letzten Spielen ändern?
Ich denke, dass wir alles in der eigenen Hand haben. Nicht nur tabellarisch, sondern auch was die Form betrifft und die kommenden Gegner.
Ich denke die Chancen stehen schlecht. Erstens wegen Hecking und seiner dubiosen Wechsel. Zweitens haben wir in der Defensive zu viele Maltafüße. Wir werden mit Glück die Relegation erreichen, wahrscheinlicher ist Platz 4.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass man der Mannschaft jetzt drei Siege zutraut, also dann vier Siege in Folge.
Allerdings sehe ich auch, dass wir in jedem einzelnen Spiel gewinnen können, dass die Einstellung stimmt und dass die Konkurrenz nicht besser aufgestellt ist.
Holen wir 7 Punkte, sind wir sicher vor Heidenheim. Stuttgart müsste drei Spiele in Folge gewinnen, auch eher unrealistisch.
Holen wir 6 Punkte (Sieg gegen Heidenheim) ist das Bild identisch.
Holen wir 6 Punkte (Niederlage gegen Heidenheim) muss Heidenheim die beiden anderen Spiele auch gewinnen. Stuttgart dito drei Siege holen.
Holen wir 5 Punkte (Sieg gegen Heidenheim), so sind wir sicher vor Heidenheim. Der VfB bräuchte 7 Punkte.
Holen wir 5 Punkte (Unentschieden gegen HDH) müsste HDH die beiden anderen Spiele gewinnen. VfB s. o.
Holen wir 4 Punkte (Sieg gegen Heidenheim) so sind wir sicher vor Heidenheim). Der VfB bräuchte 6 Punkte.
Holen wir 4 Punkte (Unentschieden gegen HDH) bräuchte HDH zwei Siege in den anderen Spielen. VfB 6 Punkte.
Holen wir 4 Punkte (Niederlage gegen HDH) bräuchte HDH nur einen weiteren Sieg. Stuttgart 6 Punkte.
Holen wir nur drei Punkte (Sieg gegen HDH) bräuchte HDH zwei Siege in den anderen Spielen. Stuttgart 5 Punkte.
Holen wir nur drei Punkte (Unentschieden gegen HDH) bräuchte HDH vier Punkte aus den anderen Spielen. Stuttgart 5 Punkte.
Holen wir nur drei Punkte (Niederlage gegen HDH) bräuchte HDH einen weiteren Sieg. Stuttgart 5 Punkte.
Alle weiteren Gedankenspiele erledigen sich heute Abend
Es wird eng. Ist die richtige Ansage von Hecking nur auf uns zu schauen. Aber ich glaube weder an 9 Punkte für uns, noch an die Notwendigkeit diese zu holen. 7 Punkte würde ich sofort unterschreiben.
Jedes einzelne Spiel der 2. Liga ist eng. Stuttgart kann und wird noch weiter Punkte lassen. Sandhausen ist unangenehm, in Nürnberg geht es um die Existenz und Darmstadt hat eine gute Truppe. Heidenheim hat auswärts Probleme und mit Fürth und Bielefeld Gegner, die zwar durch sind, aber Qualität haben.
Momentan sind wir um Haaresbreite vorne, dieser Spieltag muss unser werden. Sieg gegen Osnabrück und sowohl Stuttgart als auch HDH gewinnen nicht.
Am realistischsten scheinen mir 4-6 Punkte (kein Sieg in Heidenheim) und dann wahrscheinlich die Relegation.
Moin ,
ja die Chancen stehen mal wieder gut.
Aber hier spielt der HSV! Egal ob zu hause, auswärts, mit oder ohne Zuschauer.
Irgendeinen Grund wird es immer geben warum die Elf das nicht auf dem Platz gerissen bekommen.
Die Jungs sollten mal langsam begreifen ein Spiel über mehr als 90 Minuten zu spielen und am bessten noch die letzten drei dazu. Nicht das es noch fünf werden. Eigentlich können sie ja auch spielen.
So etwas wie in der Relegation in Karlsruhe brauche ich nicht nochmal. Ich habe nur ein Herz.
Wenn es diese Saison nichts mit dem Aufstieg wird, dann wird es ungemütlich für ein paar Spieler.
Heute und die beiden letzten Spiele wird es funtzen, ab in die erste Liga.
Ich wünsche allen HSVern ein ruhiges Saisonfinale und keine Herzattacken
Nur der HSV
die Frage ist wie der Kicker-Tabellenrechner … da schaffen wir das immer wenn ich den benutze.
Wir haben es in eigener Hand … und das ist der Vorteil im Vergleich zum letzen Jahr / der Vorteil dem VfB und Heidenheim gegenüber …
wenn wir es packen wird es eine Mega-Aufgabe ne gute 1.Liga Truppe zu basteln … Daumen drücken NDHSV
Ich sag am Sonntag in Heidenheim entscheidet sich ob wir aufsteigen.
Voraussetzung wir gewinnen heute!
Eigentlich ist es wieder ein Tag zum Versagen.
Mal sehen wie geil die Spieler auf 1. Liga sind; welche Körpersprache sie heute an den Tag legen! Wer heute nicht vom Ehrgeiz zerfressen ist braucht gar nicht mehr zum Training kommen !!!
Vom Können her ist es zu schaffen nach meiner Meinung reine Kopfsache ob es klappt.Wenn die Nerven halten und man cool bleibt klappts man hat es selbst in der Hand Toi Toi
Moin!
Ich bin seit Saisonbeginn sehr optimistisch, weil mir das Bild, welches der HSV seit letztem Sommer abgibt, einfach sehr gut gefällt. Hecking & Boldt strahlen eine große Ruhe und Zuversicht aus. Fußballerisch gab es zwar auch Spiele, in denen man nicht überzeugen konnt, aber das gehört dazu - ein Durchmarsch war nun wirklich nicht zu erwarten. In den meisten Spielen sieht man allerdings eine klare Handschrift vom Trainer. Im Vergleich zur letzten Saison sehe ich uns auch für eine etwaige Bundesligasaison mit Hecking & Boldt deutlich besser aufgestellt!
Sollte sich am Sonntag entscheiden können, ob wir aufsteigen, dann müssten wir ja schon vor dem Spiel drei Punkte Vorsprung auf Heidenheim und Stuttgart haben, das bezweifle ich.
Ich geh mal davon aus, dass keines der drei Teams in der Lage ist alle Spiele zu gewinnen. Wir und Heidenheim ja schon zwangsläufig nicht. Aber die letzten Wochen sind einfach kein Indiz dafür, dass nun eine Mannschaft durchmarschiert und daher werden wir unsere Anspannung leider bis zum letzten Spieltag aushalten müssen. Ist ja auch grad irgendwie mal was anderes und wirklich „spannend“, durch die außergewöhnliche Dichte an Spielen.
Nichtsdestotrotz wird heute natürlich gewonnen. So wie gegen Dresden: Konsequent und mit dem nötigen Quantum Glück, das wir uns durch die Spiele zuvor verdient haben.
Als der HSV zweiter war:
Wir haben alles in eigener Hand
Als der VfB zweier war:
Wir lassen es uns nicht mehr nehmen
Als der HSV wieder zweiter wurde:
Volle Pulle noch drei Siege und wir steigen auf
Ich befürchte Heidenheim die garnix sagen
Ist der lachende Dritte
Keine Überraschung.
Die Spieler sollen ihre Handtasche nehmen und sich nach Hause verpissen. So eine eierlose Truppe hab ich selten gesehen!!!
Würde jetzt gerne mal bei einer möglichen Spielerverpflichtung mit dabei sein ohne Voodoo Zauber geht da sicher nichts mehr
Sonntag gibt es das naechste Brett in die FR***e
mensch kuddel bist ja ganz wütend…lass dich nicht ärgern ist doch alles wie immer und gehabt…
Wir werden in Heidenheim gewinnen, weil deren Nervenkostüm genauso schwach ist, und uns dann gegen Sandhausen blamieren. Zu welchem Platz das führt, ist unklar.
Dafür könnten wir ja mit Glück am nächsten Spieltag den Aufstieg perfekt machen. Gegen Heidenheim alles reinhauen. Und Stuttgart schwächelt ja auch ganz schön.