Ganz schön optimistisch alle hier…
Nächsten Sonntag könnte auch alles vorbei sein und der HSV wieder als 4.dumm aus der Wäsche schauen…
Meine einzige Hoffnung ist, dass Stuttgart genauso dämlich ist… Die werden gegen Nürnberg extreme Probleme bekommen…
Morgen sind wir leider Platz 2 los…
Und Sonntag muss man eigentlich mindestens das Unentschieden mitnehmen…
Ich befürchte aber gegen Heidenheim gibt’s auf den Deckel
Es war klar, dass wir nicht alles gewinnen. Dass wir gleich gegen Osnabrück verkacken, hätte ich aber nicht gedacht.
Mal schauen, ob Stuttgart die Chance nutzen kann. Das ist überhaupt nicht klar.
Ich sehe immer noch gute Chancen auf Platz 2 oder 3.
Allerdings frage ich mich auch, was wir in der Relegation oder in der 1. Liga sollen. Wenn man sich anschaut, was Werder die letzten Wochen spielt, ist das mehr als ein Klassenunterschied…
Dann also doch nochmal die drei Punkte-Variante, also jeweils Unentschieden gegen Sandhausen und Heidenheim:
Positiv ist, dass uns auch dann Darmstadt nicht mehr einholen kann.
Auch Heidenheim kommt dann nicht an uns vorbei, d. h. die Relegation wäre das mindeste…
Der VfB bräuchte mindestens fünf Punkte.
Vielleicht bringt uns ja die Fanfreundschaft zu Sandhausen was
Stuttgart wird kein die letzten beiden Spiele gewinnen.
Wir werden vierter. Ist besser so als Relegation.
ja und wie schon 4x mal bis jetzt
Hab nun ausgemacht kann einem schlecht werden …
Der VFB hat erkannt wie spät es ist
Stuttgart zeigt grad wie es gehen muss, in einem Heimspiel gegen eine Gurkentruppe. SO macht man das, wenn man Aufsteigen will…
Unsere Chancen auf den Aufstieg sehe ich jetzt so bei ca. 2-3 %
Auf ein weiteres Jahr 2. Liga, mit dem Vereinsgärtner. Es wird 1 geile Saison!
und wenn die so weiter ballern ist das TV auch gleich mit dahin ^^
Zum zweiten mal den Aufstieg fahrlässig hergeschenkt, es ist zum heulen. Andererseits vllt auch positiv: mit diesen Maltafüßen wäre es gegen die Buyern zweistellig geworden.
Moin, werden wir es noch mal in die eigenen Hände bekommen? Am Sonntag fällt wohl schon die Entscheidung, mindestens Unentschieden muss sein. Ich bin wirklich HSVer, aber offen gestanden weiss ich gar nicht, ob ein Aufstieg nicht automatisch vom 1. Spieltag an nur einem Kampf gegen den Abstieg gleichkommen würde. Oder wird der Fussball in Liga 2 total unterschätzt und der HSV hätte mit einigen „Qualitäts-Verstärkungen“ durchaus Chancen, oben zu bleiben? Es bleibt nur, der Mannschaft zu wünschen, dass sie sich noch zwei mal richtig am Riemen reisst - glaube auch nicht, dass der VfB noch 6 Punkte holt. Gruß aus dem Süden - nur der HSV - forever and ever!
Also alles andere als sich den Aufstieg zu wünschen finde ich sehr fragwürdig…
Was seid ihr für Fans? Guckt doch mal auf Köln und Union… Waren die so viel besser als wir? Mit intelligenten Transfers kann der HSV die Klasse in der 1.Liga halten…
Sollte der Aufstieg nicht gelingen, sehe ich hingegen schwarz, da sogar jetzt viele Spieler die wir verfluchen, gehen werden und qualitativ schlechtere kommen werden…
Ich zittere um den Aufstieg.
Nur man muss doch nach dieser Saison Fragen dürfen, wie das kurzfristig in der Relegation (egal ob gegen Mainz, Düsseldorf oder Bremen) oder mittelfristig nach kurzer Sommerpause mit entsprechend wenig Zeit zum Kaderumbau funktionieren soll.
Ich stelle mir sowohl die Relegation als auch die 1. Liga mit dieser Truppe nicht witzig vor.
Unsere besten Spieler sind aktuell Leibold, Hunt und Pohjanpalo. Einer ist weg, die anderen beiden spielen am Limit.
Talente, die den nächsten Schritt machen können, haben wir wenige und bei denen fehlt zum Erstliganiveau mehr als ein Schritt.
Auch wenn es sehr schwer werden würde in der Bundesliga will ich, dass wir aufsteigen. Fertig. Wenn möglich natürlich irgendwie noch 2. werden, da ich in der Relegation gegen Bremen kaum Chancen sehe. Gegen Düsseldorf an 2 guten Tagen vielleicht eher. Trotzdem müssen wir erstmal Sonntag verdammt nochmal aufpassen, dass wir nicht 4. werden und dafür reißen sich hoffentlich alle endlich nochmal den Arsch auf… Auf gehts! Nur der HSV!!
man weiss ja nicht was man an Personal bekommt in der ersten Liga von daher wuerde ich das nicht sofort alles verteufeln
das man nachlegen muss weiss jeder…
Spielern muss man Entwicklungen zugestehen. Gyamerah und Dudziak haben beide einen großen Schritt diese Saison gemacht und wurden beide durch Verletzungen zurückgeworfen, so dass sie uns grad nicht helfen können. Aber beide sind absolut bereit für die erste Liga, da habe ich keine Zweifel.
Kinsombi wird ein defensiveres Spiel ebenfalls mehr liegen. Er ist kein Spielgestalter, der sich durch den Strafraum kombiniert, sondern jemand der zielstrebig zum Abschluss kommen will bzw. diese einleitet.
Es ist nie leicht von der ersten auf die zweite oder von der zweiten auf die erste Liga zu schließen. Das gilt auch für die Relegation.
„Kinder mit nem Willen kriegen was auf die Brillen.“ sagte man früher. Der heutige Zeitgeist formuliert eher „Ich würde mir wünschen…“. Aber sollte dem Vater des Gedanken nicht mal eine grundsätzliche Überprüfung der Leistungskultur vorausgehen? Solange der HSV-Virus nicht dauerhaft aus der Wohlfühloase HSV entfernt wird, hat der ehemalige Traditionsverein nichts in der Bundesliga zu suchen.
Deine Analyse berührt zwar den richtigen Punkt und rasselt trotzdem meilenweit am Ziel vorbei. Wer glaubt, dass sich da aktuell einer unserer Profis wohl fühlt, dem ist nicht zu helfen. Da scheint mir eher ein autoritärer Zug bei dir vorzulegen.
Dennoch ist natürlich die Frage notwendig wie der notwendige Wille zur Leistung entstehen kann. Mit der Peitsche zu kommen und zurecht aussortierte Modelle wie Magath oder Hollerbach zu installieren hat sich eindrücklich als der falsche Weg herausgestellt. Wegen Fans wie dir sind wir überhaupt erst in der zweiten Liga gelandet, weil ihr den damaligen Verantwortlichen die Legitimationsgrundlage geboten habt, auf Holzhackerei denn auf Leistungssport zu vertrauen.
Vom „HSV-Virus“ kann man sich nur verabschieden, wenn man Stück für Stück eine neue Motivationslage etabliert. Das Jahrelange bergab des Vereins lastet auf jedem einzelnen Akteur und es braucht schlichtweg Erfolge um da rauszukommen. Damit meine ich nicht, dass es nicht bessere und schlechtere Trainingsansätze etc. gibt. Aber jetzt wieder den Ruf nach der Peitsche auszupacken…
Ich sehe das ja pragmatisch: Solang man in der 1. Liga spielt, kann man nicht in die 3. Liga absteigen.
Morgen wird das Thema Aufstieg erledigt sein .
Die Mannschaft versagt morgen und Heidenheim wird klar gewinnen. Sobald das erste tor für Heidenheim fällt bricht die Mannschaft zusammen. Sie ist mental nicht stark genug, Kittel, Hunt ,Fein, Harnik u.v.m
sind alles Schönwetter-Fussballer. Sind nur gut wenn es läuft, wenn es drauf ankommt wie morgen versagen sie alle. Es wird also wieder ein schlechtes Saison Ende geben, wie die letzten Jahre .
Morgen ist gutes Wetter