Mir ist dieses Thema ein bisschen zu ruhig geworden. Und es muss einfach aufhören, dass jede zweite Nachricht in meiner kleinen WhatsApp-Gruppe unter HSV-Freunden mit den Worten beginnt „Das wird dem VV nicht gefallen, oh, warte …“ oder „da vertrau ich ganz unserem VV. Wem??“
Darum würd ich gern Eure Ideen zum Thema hören. Wir sind uns ja hoffentlich einig, dass es zwar rechtlich möglich ist, eine AG ohne Vorstandsvorsitzenden zu betreiben, aber eben auch so gut wie nie vorkommt, da diese Position schon eine sehr wichtige ist. Einer muss eben den Hut aufhaben und vor allen Dingen darauf achten, dass alle das gleiche Ziel verfolgen. Es auch vorgeben! Der HSV hat ganz sicher keines zur Zeit. Der neue Weg wurde ja nach zwei Stunden schon wieder verlassen.
Im Idealfall bringt der VV auch da noch persönliche Stärken ein, die nicht vom Sport- oder Finanzvorstand abgedeckt werden. Wie das Thema Marketing zum Beispiel, was sehr gerne mal untergeht, weil Marketing ja irgendwie jeder zu können glaubt. Dass es nicht so ist, sehen wir täglich beim HSV.
Also: was sollte unser VV können, wo sollte er herkommen, was sollte er mitbringen, und wie soll sie heißen, wenn wir mal an die Frauenquote denken
Ab die Post(s)!