Wer soll unser Außenstürmer sein?

An wieviele Flanken könnt Ihr Euch aus dem Kiel-Spiel erinnern?
Null dürfte richtig sein.

Wer könnten Eurer Meinung nach unsere künftigen Außenstürmer sein? Wer sich mit der 2. Mannschaft auskennt, darf gern Namen nennen, sollte es da welche geben. Gern auch Spieler von anderen Vereinen, die realistisch im Wintertransferfenster machbar wären.

Aktuell steht für mich fest:

  • Kittel ist kein Außenstürmer, die 10 auf seinem Trikot spiegelt auch seine persönliche Meinung zum Thema wider.

  • Wintzheimer ist ein toller Spieler, aber der wahre Außenstürmer ist er sicher auch nicht.

  • Narey. Nein.

  • Jatta: ich hab hier immer noch Hoffnung, dass man ihm das Flanken beibringen kann.

  • Amaechi: niemand weiß es, niemand hat ihn je spielen sehen/lassen.

Fest steht: wir brauchen Futter von zwei Jungs da draußen für Terodde. Dann müsste er vielleicht nur noch aus jeder zweiten Chance ein Tor machen :wink:

1 Like

Nach dem Pauli Spiel schwärmte Terodde noch von den ganzen Flanken, die ihm um die Ohren geflogen sind. :smiley:

Bei 5er Kette könnten diese Flanken von Gyamerah/Vagnoman oder Leibold kommen.

Grundsätzlich bin ich aber schon lange der Meinung, dass wir einen guten Außen brauchen. MIt der zweiten Mannschaft kenne ich mich nicht aus und ich glaube auch nicht, dass dort mehr Qualität als Amaechi (der ja auch dort spielt) oder der abgegebene Opoku vorhanden ist.
Im Winter sollte man also aus dem etwas höheren Regal greifen, wenn Geld vorhanden ist.
Vielleicht könnte man @abraeumer mal fragen was es auf diesen Positionen realistisches gibt.

2 Like

Lee von Kiel holen und dann ihn und Amaechi spielen lassen. :point_up:

2 Like

Lee würde schon bei uns zaubern, wenn Kiel ihn abgegeben hätte.

1 Like

Dieser Winter ist die letzte Gelegenheit für Kiel Geld zu verlangen, sonst holen wir ihn eben ablösefrei nach der Saison! :point_up:

2 Like

Oder aber…
Kiel hält ihn, zieht an uns vorbei, steigt direkt auf und verlängert mit ihm :thinking:

Wenn es um die Flanken geht, würde ich mein Augenmerk aber eher auf die (hinterlaufenden) Außenverteidiger legen. :point_up:

1 Like

Tja wir haben keinen vernünftigen Außenstürmer. Kittel könnte es, wenn er in Form wäre, noch am besten. Danach kommt lange nichts. Letztendlich kommt es also auf die Außenverteidiger an die Flanken zu bringen. Sind die aber defensiv gebunden, wirds ein ruhiges Spiel für Terodde und co…
Ich hatte bereits vor der Saison mehrfach betont, dass wir noch einen Rechtsaußen holen müssen. Haben unsere feinen Herren aber wohl anders gesehen.

Wenn man im 5-3-2, respektive 3-5-2 mit Gyamerah und Leibold auf den Außen spielen würde, hätte sich das Problem bis zur Winterpause erübrigt. Im Winter aber zwingend auf den offensiven Außen nachlegen!

1 Like

Völlig richtig. Daher wäre die folgende Aufstellung aktuell die mit Abstand beste.
(Ja über ein/zwei Personalien kann man natürlich diskutieren).

image

3 Like

grafik

Zumindest dieses offensive Konstrukt hat doch in den ersten Spielen verlässlich funktioniert. Das sollte man beibehalten und bei den hinteren Mannschaftsteilen kann Thioune sich ja gern weiterhin mit seinen taktischen Varianten austoben.

Ich persönlich würde es ja begrüßen, eine Stammelf festzulegen und diese sich einspielen zu lassen. Aber solange Kittel, Kinsombi und Dudziak so unzuverlässig performen, bleibt das eine Herausforderung. Allerdings hat Thioune sich das auch selbst zuzuschreiben, da er in der Vorbereitung auf technisch limitierte Spieler gesetzt hat und dadurch das Mannschaftsgefüge unnötig durcheinander gebracht hat.

3 Like

Schrieb ich ja weiter oben bereits :kissing_heart:

Ich habe es allerdings auch nur von dir kopiert, da du es seit gefühlt 17,5 Jahren forderst!

1 Like

Würd ich gern mal zwei drei Spiele angucken! Klingt plausibel!

2 Like

Hätte Leibold ansatzweise die Form und das damit einhergehende Selbstbewusstsein der abgelaufenen Saison, würden wir hier nicht diskutieren. Bei ihm passt es noch nicht. Ich hoffe ihm wird das auch so gesagt, nicht dass er den Eindruck vermittelt bekommt, dass er er sich bei vollen Bezügen in die Selbstzufriedenheit der Aogos und Oszolleks einreihen wird. Erste Anzeichen sind deutlich vorhanden. Anstatt das Offensivduell einzugehen, wird sanft auf den Ball getreten, nach hinten geguckt und dann wird der Ball im 45°-Winkel ganz cool nach hinten geschoben. Verwalterfussball ist das. Eines Kapitäns unwürdig.
Aber vielleicht wird ja jetzt an der Fitness gearbeitet…

Für mich ganz klar ne Wildcard aus der Nord das ist die einzige Option.

1 Like

Hab ich in der Vorbereitung gefragt, wer denn auf Terodde flanken soll. Da kam dann Amaechi. Ja, äh …

Also, die eine Antwort ist natürlich wir müssen dringend insbesondere einen ROM/RA einkaufen. Wenn denn Amaechi offenbar noch nicht kann, Narey nicht mehr gut genug ist, und Wintzheimer neben Terodde in eine Doppelspitze gehört :point_up:

Kittel kriegt wenigsten prinzipiell mit Leibold die Seite so bearbeitet, dass da gefährliche (also für den Gegner) Dinge bei rumkommen. Backup wäre trotzdem gut.

Die andere Antwort ist … naja, was wir halt momentan sehen. Kittel und Narey. Haben wir etwas besseres auf der Position im Angebot? Vielleicht doch mal Amaechi ausprobieren. Narey scheint nach zwei brauchbaren Spielen wieder abzubauen. Ich würde es gegen Bochum einfach mal mit Amaechi versuchen.

Edit: Oder die Option mit den offensiven Außenverteidigern, ja. Ich war jetzt von etwas 4-4-2-artigem ausgegangen.

2 Like

Ich kann doch nicht lesen, Brucie :frowning:

Vielleicht könnte ja Kwarteng einer werden…die Anlagen hat er

Ach scheiße… das hatte ich ja TOTAL vergessen!

Prima! Heute ist Testspiel: 90 Minuten Kwarteng und Amaechi, dann wüssten wir mehr.

Und weißt Du was: es wird niemand auf die Idee kommen, dass mal zu probieren.