Wer soll unser Außenstürmer sein?

Übrigens, was auf der Position gibt: Neben dem schon genannten Lee (Sofortverstärkung) hätte ich vor dieser Saison auch gerne Stolze von Regensburg gesehen. Letzte Saison 8 Tore, 7 Vorlagen, aber Vertrag bis nächstes Jahr, so teuer hätte der nicht sein können.

Aber kreativ ist das natürlich nicht, das stimmt schon. Zweitligaspiele angucken und in der Scorerliste kann blättern kann auch die Sekretärin vom SpoDi. Man wird auch bestimmt mal angefragt haben, wir sind ja neuerdings sehr verschwiegen :upside_down_face:

Viborg gibt’s nicht live, oder?

Auch wenn die Bildunterschrift natürlich Unfug ist: es wird „neues“ Außenstürmermaterial aus der Zweiten nach oben geholt:

Ist der ständig geforderte Lee aus Kiel überhaupt der Richtige für die Außenbahn(en)? Oder wird das dann wie bei Kittel oder Harnik oder Jatta (lel), die dann dort spuin müssen, weil wir keinen besseren (bzw. weniger schlechten) haben? Hat sich mal jemand ernsthaft mit diesem Spieler befasst oder nur die Spiele vom HSV gegen Kiel gesehen? Wenn wir uns noch weiter „verstärken“, sollten das auch Volltreffer werden.

2 Like

Spielen wir defensiv mit 3er-Kette ist der LOM Leibold und der ROM Vagnoman oder Narey…ein anderer Außenstürmer müsste zumindest defensiv genauso so viel arbeiten wie Khaled und Josh

Jetzt darf Amaechi mal spielen, da muss er mit der kompletten zweiten Mannschaft antreten.

Ich verstehe Testspiele nicht. Sollte man da nicht testen, ob man etwas verbessern kann? Was bringt es, wenn man alle auf einmal tauscht. Werd ich nie kapieren.

sehe ich genauso, Gymerah und Leipold wären meine Flankengeber, davor die schnellen und weniger ballsicheren Narey und Jatta. HOHOHO, nicht meckern. Die beiden sind schnell und sollen die Außenverteidiger binden und dann den fünf Meter Pass auf die überlaufenden oben erwähnten spielen (muss man trainieren) aber so würde ich es durchsichtig versuchen.
Aussen Tempo und durchziehen bis zur Grundlinie. DAs funktioniert.

1 Like

Moin Grantler! Bei Narey und Jatta liegt mir neuerdings immer der Begriff „technisch limitiert“ auf der Zunge. :wink:

Narey und Jatta sind wahrlich nicht die versiertesten Techniker, aber für die 2. Liga reicht es technisch noch dicke…die beiden haben eher Konzentrationsprobleme, wie man beim Ausspielen der Konter gegen Fürth und Kiel gesehen hat…das ist kein technisches, sondern ein mentales Problem…gierig sein, das Tor unbedingt machen wollen…genau das, was DT immer verlangt…genau das scheint aber auch der kompletten „Reserve“ abzugehen, wie man heute im Testspiel bewundern durfte…da hat sich keiner für die erste 11 angeboten, was mehr als bedenklich ist…DT war entsprechend angefressen…

Hieß es nicht, die beiden Buben von den Amateuren seien besser als der Rest gewesen? So hatte ich die Mopo verstanden.

Was man nicht tun sollte ist, nach einem Spiel, in dem bestimmte Dinge nicht funktioniert haben, gleich alles infrage zu stellen.
Fußball ist eben auch Taktik und Aufstellung-Schach.
Der Trainer stellt nach Gegner auf und nach Spielernaterial.
Das eine mal steht die Abwehr nicht gut - möglicherweise einer Offensivsusrichtung mit Übergewicht im Mittelfeld geschuldet.
Mal keine Schüsse aus der zweiten Reihe - es wurde über die Flügel gespielt.
Mal wenige Chancen - die Teams haben sich neutralisiert, es wurde auf die individuelle Stärke einzelner Spieler gesetzt.
Nur ein Spiel mit erkennbarer Schwäche sagt nix über den Gesammtzustand aus.
Ja, es kann einem auffallen, sollte man beobachten und definitiv ansprechen und reagieren, aber Aktionismus nach nur einem Spiel ist kein guter Berater - meine Meinung

2 Like

Das weiß ich zu schätzen. Danke Alex :slight_smile:

Gyamerah, Leibold, Vagnoman, Ameachi, Heil

Für diese Pos.haben wir keine Alternative die müssen wir mit Vagomann,Jatta,Leibold ausgleichen das wir schon klappen den für Spieler haben wir kein Geld.Der Trainer wird das schon richten in meinen Augen das ist mal ein richtig guter der weiß wie er die Spieler erreichen kann.

Da bin ich voll bei dir ,mir fällt das die letzten Wochen auch extrem auf dass er dem offensivem Zweikampf aus dem Weg geht so in Lahm Manier,dreimal quer ,dreimal zurück ,bringt zwar nix aber ich bin der Mann ohne Fehlpass

Hier geht es um Leibold,sorry😊

Aber das stimmt doch einfach nicht. Erstens muss, wie man diese Saison gesehen hat, ein vernünftiger Spieler kein oder nur wenig Geld kosten, und zweitens hatte man ja etwas Geld. Das mit der Verpflichtung von Rohr verstehe ich z.B. immer noch nicht. Und drittens könnten ja auch Spieler verkauft werden, wenn die sich denn überzeugen lassen.

Natürlich kann man das ausgleichen, man kann alles immer irgendwie ausgleichen und mehr oder weniger große Kompromisse eingehen. Was, anders als das, ist es denn, wenn Wintzheimer LA oder RA spielt? Ich sehe nur nicht, dass das nötig ist – und nötig gewesen wäre, hätte man dieses offensichtliche Problem im Sommer angegangen.

Ich hab jetzt lange überlegt aber nun gut.

Ich würde mich als Außenstürmer anbieten!

2 Like

Würde Gyamerah auf Außen mal ein paar Spiele testen.
Vagnoman dafür einen tiefer ziehen (für den Fall das wir 4er Kette spielen).

Ich hoffe das Du unrecht hast, wäre ja sonst ne Katastrophe.

Kann aber auch sein, dass die Kapitänsbinde hemmend wirkt.
Nicht jeder gute Fußballer ist automatisch ein geeigneter Kapitän (da gehört mehr dazu).
Er war letzte Saison auch nie der Lautsprecher oder jemand der gepusht hat.
Hat halt (fast) immer seine Leistung gebracht.
Was man zum Vergleich auch nicht vergessen darf, letzte Saison haben wir zu 98% 4er Kette gespielt und er den klassischen AV.
Diese Saison spielen wir oft mit 3er Kette und er ist auf der Außenbahn.
Ist schon ein Unterschied und vlt. liegt ihm der AV auch einfach besser?

LA sicherlich?