Wer ist Backup von Leibold?

Da wir es ja nun leider wegen des Spielausfalls nicht live erfahren werden:

Wer ist in Euren Augen als Backup von Leibold vorgesehen?

  • Niemand

  • Der Busfahrer

  • Niemand

  • Narey

  • Heyer

  • Gyamerah

  • David

  • Niemand

  • Jung

  • Niemand

Heyer soll es wohl können, aber dann hätte man mit der Auflösung der Innenverteidigung gleich zwei Baustellen aufgemacht.

Was denkt Ihr?

1 Like

Wenn Heyer auf links geht, wo sind dann denn noch 2 Baustellen?

Da Heyer ja hauptberuflich Innenverteidiger ist, wird er einen ausgewiesenen offensiv starken Linksverteidiger wie Leibold nicht zu 100 Prozent deckungsgleich ersetzen können. Ergo: Baustelle.

Und die zweite Baustelle ist das Auflösen der Innenverteidigung, die dann neu besetzt werden muss. Ohne dass wir sicher sein wissen können, wer da neben Ambrosius gleich gut funktioniert.

Natürlich weißt Du das Beides, aber weil Sonntag ist und ich Zeit hab, schreib ich’s nochmal für Dich.

Na wenn du schreibst, dass Heyer das wohl können soll, ist die Baustelle für mich geschlossen.

Und allein der bemüht möchtegern lustige Einleitungstext deines Threads verbietet mal wieder eine sachliche Diskussion.

1 Like

Du meinst dieses sachlich wie bemüht und möchtegern?

Bleib mal besser in Deiner Gewichtsklasse.

Merke Senni, unter einem lustigen Einleitungstext KANN MAN NICHT diskutieren! :point_up:t3::relieved:

Ich versuche es trotzdem. Mein völlig ernstgemeinter Vorschlag: Jatta!!

Haltet mich für bekloppt, aber wenn du den Burschen da hinstellst und ihm einbläust das er Karo-Einfach spielen soll, warum nicht? Laufen und kämpfen kanner, er muss halt den Ball immer fix zu Heyer bugsieren!

Was hältst Du davon? Verwegen, ich weiß!:sunglasses:

4 Like

Auf jeden Fall käme von da hinten sein Speed mal zum Tragen, weil er Anlauf nehmen kann. Und ich guck ihm eigentlich schon gern dabei zu, wenn er vorne den Jungs die Bälle wieder abluchst. Das kann er nämlich. Ob das hinten auch gut gehen kann? Keine Ahnung.
Jedenfalls würde ihm in der zweiten Liga ganz sicher kein Außenstürmer davonrennen.

2 Like

Finde den Gedanken generell spannend. Wenn DT erkannt hat, dass Jattas Ballfertigkeiten, Technik und dergleichen für gehobene Zweitligaansprüche nicht reichen, einfach zum AV umschulen.

Schlechter als Klingbeil ist der auch nicht!1!:point_up:t3:

1 Like

Hätte bisschen was von Atouba :smiley:

2 Like

Legende! War mal eine Zeit lang ein Grund, ins Stadion zu gehen!

Es käme auf einen Versuch an, wobei Leibold nach der Spielpause vermutlich auch schon wieder mit von der Partie ist. Jatta passt auf jeden Fall auf den langen Flügel und hätte die Ausdauer. In eigener Strafraumnähe müsste er noch an seinem Timing zweck Strafstoßrisiko arbeiten.

Sowas hatte ich vor zwei Jahren schon vorgeschlagen. Wenn überhaupt, dann Jatta nur als Verteidiger. Genau wie früher in der Schule, wo der dicke und doofe Marek mit Hornbrille linker Verteidiger spuin musste. :face_with_hand_over_mouth: Aber warum zur Hölle muss für den Nichtfußballer Jatta überhaupt ein Platz beim HSV erzwungen werden? Solche Spielertypen gibt es in den unteren Ligen des Hamburger Verbandes zu Hauf, aber die werden sonst ja auch nicht vom HSV umworben. Entweder will man seriös versuchen, wieder aufzusteigen oder man leistet sich Ausfälle wie Hunt, Jung und Jatta und letzteren doch nur, um diese Scharade aufrechtzuerhalten. Auch dieses Verhalten ist Teil der fehlenden Leistungskultur beim HSV. Aber wir können es uns ja leisten, alles im grünen Bereich.:muscle:

1 Like

Genau wie früher in der Schule, wo der dicke und doofe Marek mit Hornbrille linker Verteidiger spuin musste. :face_with_hand_over_mouth:

Ihr habt in der Schule mit 4er-Kette gespielt? Respekt!

Ah, das wäre aber gefährlich…theoretisch könnte er das spielen, aber für einen Verteidiger hat Jatta mE nicht das taktische Verständnis, eine viel zu ungeschickte Zweikampfführung, überhaupt kein Kopfballspiel und ein viel schlampiges Passspiel…darüber hinaus gibt er zu oft den Bruder Leichtfuß und offenbart immer wieder Konzentrationsschwächen…als Verteidiger ist auf ihn kein Verlass…ich würde versuchen, Travian Sousa an die Mannschaft heranzuführen…der könnte das…

2 Like

So einen Unsinn gab es früher noch nicht.
Linke Verteidiger hingegen schon.

Rechter Verteidiger Nr. 2
Linker Verteidiger Nr. 3
Libero Nr. 5
Vorstopper Nr. 4

1 Like

Na klar, die beiden Innenverteidiger nannten sich Vorstopper und Libero. Aber es gab noch keine abkippenden Sechser.:nerd_face:

:handshake:

1 Like

Bei uns hieß das dann aber nicht LV und hatte auch nichts mit dem o.g. Positionsvorschlag für Jatta in der 4er-Kette gemeinsam. Der von dir herangezogene „dicke Marek“ würde mit Sicherheit nicht als Außenverteidiger spielen, weil dieser Schulhofvergleich nichts mit Tempofußball zu tun hat.

Soweit ich mich erinnere hatte Jatta dereinst im Testspiel gegen Bayern eine Halbzeit RV gespielt, und das sogar ziemlich gut. So bekloppt es klingt, man muss sich ja ohnehin was einfallen lassen und es kommen noch zwei LSPs kurz hintereinander.
Wenn David Montag Abend noch da sein sollte, hielte ich das allerdings für die nativere Lösung, anstatt ihn zwischen Bank und Regionalliga pendeln zu lassen

1 Like

Wie hieß denn der linke Verteidiger bei Euch? Linker Außenverteidiger?:partying_face: Und möchtest du mir durch die Blume vermitteln, dass linke Verteidiger in den 70ern und 80ern nie nach vorn marschiert sind? Oder wie es heute heißen würde, „die linke Außenbahn beackern“? Schon mal Spiele von Breitner und Briegel gesehen? Aber belassen wir das Thema bei meiner eigentlichen Intention: Der Frage, warum ein so schlechter Fußballer beim HSV eingesetzt werden muss.

1 Like