Warum muss Gjasula nach Belarus?

Hat jemand eine Ahnung, warum der HSV hier andere Rechte hat als beispielsweise Werder Bremen, die u.A. Rashica nicht zur Nationalmannschaft lassen?

Ich war der Ansicht, das für die kommende Abstellungsperiode es den Vereinen überlassen bleibt. Was ist der Hintergrund, kann jemand aufklären?

Der HSV kassiert ca 4000€ pro Tag pro Spieler die
sogenannte Abstelgebühr

Das kann aber doch nicht der Grund sein, 30.000 bis 40.000 Euro, oder?

In HH stellt man ihn ab, weil man hofft, er kommt nicht wieder zurück

Begleite ihn doch!

Schlimmer Fehler von HelmKlaus besiegelt Niederlage von Albanien :albania:…er knüpft also nahtlos an die schlechten Leistungen im Verein an…hoffentlich hat der HSV-Übungsleiter genau hingeschaut und stellt ihn zukünftig nicht in die Start11…

1 Like

Gegen Rotterdam war er in Ordnung. Kein Grund unruhig zu werden.

Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen den Bedarf sehen, auf der 6 nochmal nachzulegen… Spartaklaus ist der schlechteste Transfer seit Jahren. Zu langsam, zu ungelenk. Auf dieser neuralgischen Position brauchen wir unbedingt jemand besseren.

Naja, Säulen sind in der Regel auch nicht schnell und gelenkig🤣…im Ernst: Den kann man nicht wirklich als Stamm-6er einplanen…ihm fehlt jegliche Qualität…Daniel Demut wird das hoffentlich erkannt haben

1 Like

@tobhyseal
Vllt schafft es ja auch ein Youngster, Onana kann doch 6er, einfach mal reinwerfen, den Burschen!:point_up:t3:

2 Like

Onana ist immerhin heiß drauf zu spielen aber lässt doch erstmal auf Helm Klaus schauen ein paar Tests von ihm waren ja ok ein paar andere eher weniger. Wartet mal die ersten Spieltage ab. Onana würde ich langsam an die Startelf ranführen.

1 Like

Period. Der Junge bringt alles mit, Physis, Technik und Kopfballstark. Ich sehe keinen Bedarf auf der 6er Position. Auch Gjasula sehe ich zwar kritisch, aber ich hoffe auf Besserung.

Du meinst das ein 30jähriger Klopper sich noch entwickelt? :face_with_hand_over_mouth:

Ne, ich hoffe, dass er nicht so einen schlechten Eindruck macht wie in den Testspielen. Bei Paderborn war er brauchbar, trotz seiner vielen gelben Karten.

1 Like

Das hoffen wir wohl alle…

1 Like

Nicht umsonst war er gesetzt bei Baumgart…und ich behaupte nicht TROTZ seiner zu Gelben Karten führenden Aktionen

Hast du mal den Zusammenschnitt seiner gelben Karten angeschaut? Für mich teilweise am Rande zur Körperverletzung, er hatte viel viel Glück… für mich waren da minimum 3 glatt rote Karten bei.:point_up:t3:

Das war Teil des Konzeptes…glaube das so ein Trainer wie Baumgart den sicher zur Hälfte der Saison zusammengefaltet hätte wenn es nicht darum gegangen wäre den Gegner einfach durch Körperlichkeit und Aggression entgegen zu treten

Keine Ahnung, vielleicht bin ich dann zu sehr Fußball-Feingeist :wink: aber Treter, die nur auf die Knochen gehen, denen konnte ich noch nie was abgewinnen.

Der HSV war glaube ich die letzten beiden Saisons die fairste Mannschaft der Liga…auf jedenfall die letzte. Hat dieser Feingeist was gebracht? Meist wurde zumindest in der Rückrunde die fußballerisch limitierte IV mit den Konterspielern der Gegner allein gelassen - das zu ändern ist die Idee hinter der Verpflichtung