Warum hat Jogi Löw einen Freibrief?

So isses, Grantler-

Fakt ist, der Sackschnüffler gehört gefeuert. Besser heute als morgen.:point_up:t3:

2 Like

Voll auf Kurs würde ich sagen

Hätte Jogi Eier :face_with_hand_over_mouth: würde er in der Pause zurücktreten.:point_up:t3:

1 Like

Wann spielt denn unsere A-Nationalmannschaft mal wieder?

1 Like

Alles im grünen Bereich! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Löw wird sich sagen, „wen juckts?“.

1 Like

Auszug (mehr braucht man gar nicht lesen):

„Löw bleibt nur diese eine Richtung. Die andere ist mit ihm nicht mehr möglich, sie würde ihm in der jetzigen Stimmungslage als Gesichtsverlust ausgelegt.“

Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie sehr mich dieses Gebahren ankotzt. Wen zur Hölle interessieren die Befindlichkeiten von DFB- oder HSV-Übungsleitern, die ihre Egos über das Wohl des Verbandes oder Vereines stellen und ganze Dynastien in den Untergang führen? Und was stimmt bloß nicht mit den Präsidenten und Aufsichtsräten, die das immer wieder zulassen? Was für eine verachtenswerte Mischpoke, die diese Zustände immer weiter fördert und was für ein unsäglicher Zeitgeist, der diese Verhaltensmuster als gesellschaftliche Norm verkaufen will. ENDE

2 Like

Natürlich kann er jetzt nicht zurückrudern. Die einzig logische Konsequenz ist daher ein Rücktritt, was vermutlich mit der Aussage „Ich gehe jetzt, wo es mal nicht läuft, nicht einfach so von Bord“ umschifft wird. Weil wenn Jogi geht, kann er den ganzen Rest der Mischpoke, einschließlich des sogenannten „Teammanagers“ gleich mitnehmen.

Mir hat sich gestern Abend übrigens sehr der Eindruck aufgedrängt, dass zumindest Teile der Mannschaft die Höhe der Niederlage bewusst in Kauf genommen haben.

Jogis Zeit ist vorbei. Da er den rechtzeitigen Absprung verpasst hat und sich damit gerade seinen Ruf versaut, klammert er sich an sein Amt, in der Hoffnung, große Erfolge wiederholen zu können - um seinen Ruf so wiederherzustellen. Nur wird das zu 99,9% nicht funktionieren. Und was Löw und Bierhoff dabei so erbärmlich übersehen ist, dass sie nicht nur ihre persönliche Reputation, sondern die der ganzen Fußballnation Deutschland zerstören. Daher ist - sollten die Herren binnen der nächsten Tage nicht doch noch zur Besinnung kommen - das Handeln der übergeordneten Instanz zwingend notwendig. Doch wer mag beim DFB daran schon glauben?

1 Like

Die Mannschaft hat gestern eine klare Ansage dahingehend gemacht, dass sie nicht mit Löw zur EM will…das darf man nicht einfach übersehen…wer aber glaubt, Jogi tritt einfach so zurück, hat sich geschnitten…bei 2,5 Mio im Jahr, wirft der nicht so einfach hin…der DFB nimmt bewusst in Kauf, dass die EM unter Löw an die Wand gefahren wird…das wird dann als notwendiger Entwicklungsschritt verkauft…

1 Like

Nach einer Krisensitzung haben Keller, Bierhoff und Popel-Jogi festgelegt, dass die historische Niederlage gegen Spanien ein „einmaliger Ausrutscher“ war… :face_vomiting:

ESPN: „Deutschland hat sich seit dem Sieg bei der WM in Brasilien 2014, als sie dem Gastgeber im Halbfinale eine historische Niederlage zugefügt hatten, ständig verschlechtert. (…) die drei Gegentore in jeder Halbzeit verdeckten den Fakt, dass sie noch deutlicher hätten verlieren können, wäre Spanien vor dem Tor nicht so verschwenderisch mit klaren Chancen gewesen.“

Presseauszug aus den Staaten. Insbesondere der erste Teil ist so. Jogi denkt sich „wird schon wieder“ und reißt damit seine Chancen auf ein Denkmal endgültig ab. Jetzt droht eher die Jagd aus dem Dorf mit Mistgabeln.

Neuaufbau ohne Leistungsprinzip geht lokal, wie national in die Büx. Caio Jogi, dem Vogel weine ich keine Träne hinterher. Und dem Olli auch nicht.
Alle 20 Jahre der gleiche Mist. Der Erich der 2020iger heißt Jogi…

Bleiben also nur noch die Spieler als mögliches Korrektiv direkt an der Front. Entweder mitziehen oder rausfliegen. Aber mit den Pfeifen wird man wohl kaum was erreichen. :angry:

If the kids are united… Sham 69 :heart_eyes:

https://www.zeit.de/sport/2020-11/jogi-loew-fussball-nationalmannschaft-spanien-deutschland-sevilla-dfb?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Folgende Passage gefällt mir besonders:

Während des spanischen Massakers saß er zusammengesackt auf seiner Bank. Elfmal, laut Zählung der Bild -Zählung, sagte er in der TV-Analyse „irgendwie“, auch mal „irgendwo“ und „irgendwann“. Vielleicht ist Jogi Nena-Fan.

:slight_smile:

1 Like

Herr Löw hat fertig…das Ende der EM ist das Maximum seiner Karriere als Bundestrainer. So oder so.

Da kommen wir der Sache schon näher. Vergesst mir den Bierhoff nicht, wenn dieses Dingens wieder lebendig werden soll!

2 Like

Ok! Ralf Rangnick soll also ernster Kandidat sein. Erinnerungen an die ganz großen Zeiten kommen in mir hoch, als man 1998 den damals 61- Jährigen Erich Ribbeck aus der Not heraus installiert hatte. Immer wenn die netten Onkels installiert werden sollen, dann stinkt es gewaltig!
Tipp an Hans Meyer und Jupp Heynckes: Nicht ans Telefon gehen!