Warum hat Jogi Löw einen Freibrief?

Ich nicht, aber darüber kann man nicht streiten. Es ist mir zu viel opportunistischer Zeitgeist im DFB vorhanden, mit dem ich nichts anfangen kann. Mein Problem, deswegen hat „die Mannschaft“ mich verloren. Wir brauchen uns gegenseitig nicht mehr, nicht schlimm.

1 Like

Mich hatten sie eigentlich außer zwischen 2006 und ca. 2016 vielleicht nie gehabt…ist alles kein Ding an das ich mein Herz verliere. Dafür spielen viel zu viele andere Mannschaften viel begeisternenden Fußball, außer halt so zwischen dieser aufgezählten Jahren. Und da ich meistens die Bayern-Spieler nicht mag, ist mir auch ein Team das auf diesen mehr und mehr basiert nie wirklich ans Herz gewachsen

Und alles kein Vergleich zum Vereinsfußball

3 Like

Die Nationalmannschaft interessiert mich schon seit Jahren nur noch peripher. Es geht mir auch beim DFB seit geraumer Zeit nur noch ums Geld und die Fans sind dabei ein lästiges Übel. Darum bleibt auch der Nationalstolz auf der Strecke.

Zur Einstimmung auf das heutige Spiel:
FB_IMG_1602327033670

1 Like

FB_IMG_1602412740131

Beckenbauer war 1990 smarter. Rücktritt als Weltmeister und Berti noch kurz im Vorbeigehen einen verpasst: „Die Nationalmannschaft wird für Jahre unschlagbar sein“. Das hatte Stil. Löw hat spätestens 2018 seine Meriten endgültig verbrannt.

Es gab keinen, ich wiederhole KEINEN, rationalen Grund warum der DFB an Löw festgehalten hat.

1 Like

Hier meine Ideen dazu:

  1. Wer soll Löw rausschmeißen? Keller?
    Jogi hat sich verselbständigt und schwebt über den Dingen, völlig abgekoppelt von Resultaten. Unerträglich auch sein divenhaftes, arrogantes Verhalten.
  2. Die erfolgreiche Löw-Zeit korreliert auffällig mit der Co-Trainer Tätigkeit von Hansi Flick.
  3. Wer soll ihn beerben? Kuntz? Ich weiß ja nicht.
  4. Fairerweise muss man anmerken, dass Löw auch nicht auf alles Bock hat, was da abläuft. Er ist eigentlich auch kein Befürworter der Nations League (niemand ist das, außer ein paar UEFA Menschen) und das Türkei-Spiel hätte er wohl auch gerne gestrichen.

Ich war nie großer Fan der NM, aber so desinteressiert wie aktuell, war ich noch nie.
Die Gründe dafür sind vielschichtig.

  1. Völlige Verwässerung der Wettbewerbe (Quali als Selbstläufer plus Aufstockung der Turniere zu Lasten der sportlichen Atttaktivität).
  2. Völliges Versagen in der Affäre Erdogan. Özil hätte spätestens nach Weigerung der Teilnahme am Medientag vom Turnier entfernt werden müssen. Dass er die Löwsche Nibelungentreue mit nächtlichen Zockersessions dankt, war typisch und erwartbar.
  3. Lächerliche wie übertriebene Vermarktung
  4. Ein super unsympathisches Gespann mit Löw und Bierhoff.
  5. Eliminierung des Leistungsprinzips

Was bei mir keinerlei Einfluss hat, sind die Steuergeschichten. Die laufen auf einer anderen Ebene für mich ab.

Fun Fact:
Nationalmannschaft gerade bei Wer wird Millionär.

Ich weiß nicht ob man Fußballspielern nicht zutraut dies allein zu können aber sie sind als Teams am Start

„Wer wird Millionär, die Mannschaft spielt“. So steht es im TV-Programm. Nix Nationalmannschaft.

Du gehst mir mit deiner „National“-Kacke etwas auf den Sack…sorry

Wenn du versuchst deinen „politischen“ Kram wegzulassen, können wir gerne drüber wegsehen

Es geht doch nicht um Politik! Es geht um Identität, besser gesagt um fehlende Identität mit der Mannschaft. Wir diskutieren über Länderwettbewerbe und sizieren das „National“ (hust, sorry) aus dem Namen. Da passt (für mich) vieles nicht mehr ganz zusammen.
Tatsächlich jetzt aber genug von mir dazu. CU!

Identität entsteht für mich nicht durch ein künstliches Gebilde wie einen Nationalstaat…aber das führt jetzt wirklich zu weit. Over and out.

1 Like

Um mal wieder zum Sportlichen zurückzukehren…

Bei BILD Plus wird diese Startelf gefordert und zwar dauerhaft:

Den Inhalt hinter der Paywall fasse ich mal mit dieser Grafik zusammen:

Bild

Mittelfeld und Angriff sowie Kimmich sind wohl größtenteils konsensfähig, nur mit IV und LV kann ich mich so gar nicht anfreunden.

Wie seht ihr das?

Alternativen? Gosens hat auch nicht so wirklich eingeschlagen…

Mit dauerhaft kann man eh vergessen mit soviel CL-Spielern

Herr Özil liked das übrigens natürlich auch. Aber der ist ja Geschichte in der Mannschaft. Jetzt wollen wir mal beobachten wie der Verband reagiert, wenn einer seiner Hauptrepräsentanten leichte Probleme mit Herrn Macron hat. :popcorn:

1 Like

FB_IMG_1605181865604

Ganz genau so ist es!

links fand ich den Philip Max deutlich agiler, als Halstenberg, und rechts Kimmich ist okay.
Die IV ist nicht nach dem Leistungsprinzip aufgestellt. Der Koch von Leeds ist besser als Ginter und Hummels noch besser als Süle. Aber die Bild hat eh keinen Schimmer.

1 Like