[Voting] Community Noten KSV vs HSV // 7. Spieltag

Genauer beobachten konnte man wie sich Lee endlich entfalten konnte, als Onana ausgewechselt wurde. Endlich kamen Bälle in der Kieler Spitze an und die Freistöße kamen auch näher ans Tor. Rebounds gab es gar nicht mehr und die Lufthoheit war auch dahin. Nicht falsch verstehen, Onana war sicherlich aufgerieben nach 65 Minuten und der Wechsel macht grundsätzlich Sinn. Schaut man aber genauer hin, fallen 2 eklatante Mängel im Kader auf.
1 Keiner ist bei uns bereit in der Zone vor der Abwehr Drecksarbeit von dem Buben wegzuhalten. Bei einigen Spezialisten ist es nahezu Feigheit vor dem Feind. Deswegen reibt er sich so auf, dass er nur 1 Stunde durchhält.
2. Es sind nur Knallköppe als Alternative vorhanden, die nichts können. Mit dem vorhandenen Personal steigen wir erneut nicht auf.

1 Like

Sehr guter Hinweis @Polkateddy
Zudem war Onana über weite Strecken auch der einzige, der mal nach vorne Geschwindigkeit reingebracht hat. Ich habe ihn daher auch mit einer 1 oder 2 bewertet (weiß ich nicht mehr genau, 2+ geht ja leider nicht). Für mich bester Hamburger. Es ist nur traurig, dass ein 19jähriger da vorweggehen muss. Und wenn er diese Klasse annähernd beibehält, wird er sich das auch nicht lange antun. Gleiches gilt für Ambrosius.

1 Like

Das gilt aber auch für die gesamte Abwehr

Ich fand Dudziak in der 1. HZ toll. Danach war er weg.

Man sollte sich nicht an einzelnen Spielern festkrallen.