[Voting] Community Aufstellung SGD-HSV // ST31

20200609_RP_AUF_SGDHSV

Community Aufstellung

Stimme jetzt für deine Startelf ab und wähle damit die Community-Startelf für die Partie :sgd: :hsv:.

Wir gehen davon aus, dass Trainer Dieter Hecking mit seiner „klassischen“ 4-2-3-1-Taktik beginnen wird. Um unrealistische Aufstellungen zu vermeiden, achtet bitte darauf, Positionen nicht über ihre Kapazität hinaus zu besetzen; sprich: eine Abwehr aus vier Innenverteidigern wäre keine seriöse Wahl.

Die Umfragen laufen bis zum 2020-06-11T14:00:00Z. Wir sind gespannt: Wer schafft es in eure Community-Aufstellung?

Die Community Aufstellung wird präsentiert von spotprophets

Taktische Aufstellung

4-2-3-1

Tor

  • Daniel HEUER FERNANDES 1
  • Tom MICKEL 12
  • Julian POLLERSBECK 33

0 Teilnehmer

Abwehr

  • Rick VAN DRONGELEN 4
  • Gideon JUNG 28
  • Timo LETSCHERT 25
  • EWERTON 5
  • Kyriakos PAPADOPOULOS 9
  • Stephan AMBROSIUS 35
  • Tobias KNOST 26
  • Tim LEIBOLD 21
  • Josha VAGNOMAN 27
  • Jordan BEYER 15
  • Jan GYAMERAH 2

0 Teilnehmer

Defensives Mittelfeld

  • Adrian FEIN 29
  • David KINSOMBI 6
  • Christoph MORITZ 13

0 Teilnehmer

Offensives Mittelfeld

  • Jeremy DUDZIAK 8
  • Louis SCHAUB 20
  • Sonny KITTEL 10
  • Aaron HUNT 14
  • Moritz-Broni KWARTENG 32
  • Bakery JATTA 18
  • Jairo SAMPERIO 23
  • Xavier AMAECHI 17
  • Martin HARNIK 22
  • Khaled NAREY 7

0 Teilnehmer

Sturm

  • Lukas HINTERSEER 16
  • Joel POHJANPALO 19
  • Bobby WOOD 11

0 Teilnehmer

Wie seht ihr Bakery Jatta aktuell? Trotz der schwachen Leistungen gegen Kiel ein Kandidat für die Startelf oder Bankdrücker gegen Dresden?

Meiner Meinung nach, sollte Herr Jatta vorerst auf der Bank Platznehmen…

4 Like

Offensichtlich hat der Ramadan ihn körperlich mehr zugesetzt, als es zu befürchten war. Alleine die Tatsache, dass er beim Sprint abgelaufen wurde, dazu der Deppenpass zum 0:1. Etwas Pause und Futtern wie bei Muttern täte ihm ganz gut.

1 Like

Schwieriges Thema, auch weil Baka sich zu einer Art Fanliebling gemausert hat! Ich sehe ihn sehr kritisch und das nicht nur seit gestern! Jatta lebt von seiner Schnelligkeit und Einsatz, da kann man ihm keine Vorwürfe machen! Jedoch fehlt es ihm für höhere Aufgaben einfach an der fussballerischen Qualität! Es werden einfach zu viele Bälle von ihm schlecht verarbeitet und auch teilweise stümperhaft weitergeleitet! Flanken und Pässe gehen häufig ins Nirwana. Meiner Ansicht nach, ist das fußballerisch zu wenig und behindert zu oft den flüssigen Spielaufbau oder Konter!
LEIDER!

2 Like

Ich glaube einige sehen den riesen Vorteil nicht den Yatta hat und das ist kämpfen. Yatta würde laufen bis er tot umfeld. Und ich glaube auch das dies ein Grund ist weshalb er vom Trainer aufgestellt wird. Ok er ist nicht der größte Fußballer.

Aber niemand rennt und kämpft so um die Bälle wie Yatta. Und das ist einfach fakt. Solche Spieler braucht man im Team !

Ja das stimmt! Einsatz, Wille und Zweikampfverhalten immer vorbildlich bei Baka! Aber reicht das für die 2. Liga?
Ich habe Spieler in der 3. Liga gesehen, die den Ball besser stoppen, als Jatta und das sogar fehlerfrei drei Mal hintereinander!

Wollte nur mal freundlich darauf hinweisen, dass die „klassische“ Taktik von Herrn Hecking ein 4-3-3 ist.:point_up:

2 Like

Damit hast du nicht ganz unrecht. Oft schiebt sich der HSV in ein offensives 4-3-3. Aber für so ein Voting macht das defensive 4-2-3-1 in meinen Augen mehr Sinn. So lässt sich das Mittelfeld ausdifferenzieren.

Wen würdest du aufstellen?

Hallo Kevin,

ich bin gespannt. Mir gefällt es. Hinsichtlich der Aufstellung würde ich auch die Möglichkeit eröffnen, dass Spieler auf anderen Positionen eingesetzt werden können, wie Harnik als Mittelstürmer oder Dudziak im defensiven Mittelfeld. Ist nur eine Anregung.

Gruß

Abraeumer

1 Like

Sehe ich ganz genauso wie tommy der ackert die Bahn rauf und runter

Moin @abraeumer! Vielen Dank! Guter Einwand, das schauen wir uns morgen mal genau an. Da findet sich sicher eine Möglichkeit.

Ich hätte die neuen Spieler konsequent eingebaut und diese Formation sich dauerhaft einspielen lassen. Und hätte schon lange auf ein 4-4-2 System umgestellt. Aber wir bleiben mal bei Heckings 4-3-3:
Pollersbeck - Beyer, Letschert, Rick, Leibold - Kinsombi, Fein, Dudziak - Schaub, Pohjanpalo, Kittel.

1 Like

Jatta muss auf die Bank. Über ihn geht zur Zeit einfach nichts als nur seine Schnelligkeit. Sobald der ins 1gg1 geht wars das ja auch schon.

2 Like

Tribünenplatt wäre angesagt

Ja, Dudziak z. B. ist ein Kandidat für das 3er MF im 4-3-3 und Jung wäre auch eine Option für die 6.

Jatta scheint der Liebling von Hecking zu sein. Anders lässt sich nicht erklären, dass der so formschwache Mann beispielsweise gegen Kiel bis zum Schluss auf dem Platz stehen durfte. Jeder dürfte inzwischen erkannt haben, dass Jatta völlig außer Form ist!

Die Frage wäre, wer denn sonst als wie Jatta? Harnik? Den sehe ich als eine ganze Ecke wirkungsloser als Jatta. Sehe keine alternative. Und mal ganz ehrlich, jeder kann mal 1-2 Spiele haben welche nicht so dolle sind. das dies gerade im Endspurt passiert, ja seeeeeehr ärgerlich. Trotzdem ist die mittlerweile Hetze gegen den Jungen nicht ok. Hoffen wir einfach das er schon gegen Dresden wieder der Alte ist.

Ich muss Alex recht geben. Zumal wir ja eigtl. immer mit einem 6er und zwei 8ern spielen.
In der aktuellen Auswahl könnte man z.B. nicht für das Dreier-Mittelfeld Fein-Dudziak-Hunt stimmen.
Das solltet ihr anpassen, so dass zumindest alle zentralen Mittelfeldspieler in einem Topf sind. Kinso und Moritz sind dazu ebenfalls Kandidaten für einen Platz als 8er und nicht ausschließlich auf der 6.