Vorstand und Aufsichtsrat müssen weg

QUATSCH !!! Warum denn schon wieder alles auf Anfang stellen ??? Boldt und Hecking sind die Richtigen !

1 Like

Für die unglaublichen Fehlleistungen einzelner Spieler - dem kullernden Ball hinterhergucken statt ihn über Außenlinie zu befördern - kann der Trainer, der Vorstand und der AR nichts.

Mein Verein, doch der Trainer, der Vorstand und Jansen haben die Spieler verpflichtet, die dem kullernden Ball hinterhergucken. Ein Leistungsgedanke fängt immer mit Verantwortung an.

Das ist mir neu…

Es ist überhaupt nicht die Aufgabe des Aufsichtsrates die Qualität von Spielern einschätzen zu können…

1 Like

Doch, doch, … wenn der Vorstand zurücktritt kann Jatta plötzlich den Ball kontrollieren … Jung spielt fehlerfrei … Kittel kämpft wieder so heftig dass er hinterher doch mal duschen muss … die Ecken kommen auf den 2ten Pfosten … VDrongelen spielt nicht einmal zurück zum TW … Hunt ist schneller als sei Gegenspieler … es wird konsequent nach vorn gespielt … :muscle:
.
Hier gibt’s Leute die glauben das wirklich :rofl: :man_facepalming:

2 Like

Der Vorstand ist doch aber verantwortlich für die sportliche (Boldt) und wirtschaftliche (Wetzstein) Entwicklung des Klubs, oder? Und der AR beruft dich den Vorstand, oder nicht? Da beide Bereiche wie üblich einem Scherbenhaufen gleichen, müsste der AR eigentlich eingreifen…:thinking:

1 Like

Wie schön! Uns Kuddel hat die Versäumnisse des Cheftrainers nochmal zusammengefasst.:face_with_hand_over_mouth:

Ja. Die Auswahlentscheidung, die Abstimmung über die Zusammensetzung des Teams, die Ausgestaltung der Verträge, die Kontrolle, die Ansagen usw= alles Aufgabe der Führung.
Aber diese einzelnen individuellen Fehlleistungen, dafür ist allein der Spieler verantwortlich. Und das Team in Teilen auch. Leider kommen die vor und leider können sie entscheidend sein. Das ist eben Fußball.
Sonst könnte die Führung ja gleich selbst spielen.
Auch der Trainer kann so was letztlich nicht verhindern. Er kann nur Wahrscheinlichkeit reduzieren. Die Abwägung zwischen einer Sanktion für eine Grottenleistung (nicht mehr aufstellen) und der Stärkung des Spielers (draus lernen, besser werden) ist nicht trivial.
Ich finde es jedenfalls falsch, die Spieler nicht in Verantwortung zu nehmen und die Fphrung zu entlassen.

Auch in der sog. freien Wirtschaft werden ja Vorstände entlassen, aber für „größere“ Dinge. Mitarbeiter, die zu viel Bockmist machen, müssen dafür Verantwortung übernehmen und in schweren Fällen auch arbeitsrechtliche Konsequenzen tragen. Da muss aber schon was zusammenkommen. Ein einzelner Fehler reicht nicht. Sie schulden nur eine Leistung mittlerer Art und Güte. Das gilt wohl auch für Fußballer. So blöd wir das finden mögen. Nur, wer macht keine Fehler?

Muss dein Chef dir jedem Tag sagen wie du deine Arbeit zu machen hast, also dein Handwerk was du seit Jahren bzw. von der Jugend auf machst? :thinking:

Nein Kuddel, aber wenn ich zu doof bin Standartformular G43/2 korrokt auszufüllen (=kullerball hinterhergucken, Ecke immer auf den ersten Pfosten chippen, in der 94. Minute aufrücken obwohl mir ein Unentschieden reicht), wer wäre dann wohl dafür zuständig, hier Abhilfe zu schaffen, zb durch ein Gespräch, Nachschulungen o. Ä.? Hm Kuddel, kommste selber drauf, oder?

Und du glaubst ernsthaft der Trainer macht das nicht?

Wenn doch, scheinbar nicht sehr erfolgreich…

Du meinst, der HSV braucht ein Managementsystem?

Der HSV braucht 3 Dinge:

  1. eine von oben vorgelebte Leistungskultur

  2. junge, intrinsisch motivierte Kicker, die ein veritables Eigeninteresse haben, sich stetig zu verbessern

  3. einen Übungsleiter, der die Spieler dabei unterstützt (keinen verknöcherten Vewalter)

1 Like

Also dürfte der HSV in seiner jetzigen Ausrichtung auf dem richtigen Weg sein!

Schaun mer mal, wie der Kaiser sagt…

Bisher habe ich vage Hoffnung, dass Punkt 3 erfüllt wird. Punkt 1 wurde vor kurzem zum zweiten mal vom Hof gejagt. Ob Wetzstein nun „Leistungskultur vorlebt“ sei mal dahingestellt. Bisher fiel er nur auf, da er der einzige „Sanierer“ der Welt ist, der nichts saniert…

Und zu 2.: hier bin ich gespannt, wieviele Tüpen tatsächlich im Kader sind, die nicht das Diekmeier-Gen haben (Typen die freiwilliges Extratraining machen, können wir hier nicht besonders leiden!)

Genau wegen solchen „…alles und jeder ist Schlecht …“ Aussagen, kann hier nichts entstehen.

Wir haben sämtliche Trainer-, Manager u. Vorstandstypen durch.
Hoffmann hat wieder seine Kompetenzen überschritten und nicht aus seinem Fehler (1. Amtszeit) gelernt.
Was kann Boldt für die sportliche Entwicklung?
Der Kollege ist 1 Jahr im Amt und konnte die letzte Transferperiode nicht mal kpl. nach seinen Vorstellungen abwickeln. Einige Transfers/Entscheidungen waren schon angestoßen bzw. abgewickelt.
Soll er in einem Jahr alle Fehler aus der Vergangenheit bereinigen?
Das kann Jahre dauern.
Wenn das Umfeld (Fans u. Presse) nicht geduldiger wird, handelnden Personen Zeit gibt und Fehlentscheidungen zulässt, geht die Abwärtsspirale ständig so weiter.
Statt dessen wird der neue Trainer schon wieder mit Skepsis beäugt, was nichts anderes bedeutet wie, bleiben die Ergebnisse im Herbst aus, dann ist alles schlecht.
Manchmal muss man 2 Schritte zurück gehen um 1 Schritt Vorwärts zu kommen.
Wir müssen nächste Saison nicht aufsteigen, lieber 2-3 Jahre in Ruhe was aufbauen und dem HSV ein anderes/positives Image verpassen.

3 Like

So ist es! Besonders die Medien sollten ihre Ansprüche an den HSV zurückschrauben. Die HSV-Fans sind für die Stimmung im Stadion verantwortlich!

1 Like

„[quote=„1887-4ever, post:38, topic:677“]
Manchmal muss man 2 Schritte zurück gehen um 1 Schritt Vorwärts zu kommen.
[/quote]“

Ähem, das wäre aber letztendlich ein Schritt zurück :face_with_monocle:

1 Like