Vorstand und Aufsichtsrat müssen weg

Unser Vorstand und unser Aufsichtsrat müssen weg. Allein die durchgesetzte Kühne-Intrige gegen Hoffmann, unabhängig von der Person Hoffmanns, war ein ungeheuerlicher Vorgang. Diese Herren tragen die Verantwortung für die Misere. Der Fisch stinkt immer vom Kopf.

2 Like

Mich stört das laut MoPo der HSV schon wieder einen neuen Trainer sucht.Heisst für mich sie haben aus Fehlern der Vergangenheit gar nichts gelernt.Jedes Jahr ein neuer Trainer kann nur immer weiter abwärts führen.Neue Trainer neue Ideen neue Systeme in Ruhe aufbauen=Fremdwort beim HSV

1 Like

Moin Abraeumer, natürlich müssen Vorstand und Aufsichtsrat weg, genau wie der aktuelle Trainer, dessen unerträgliche Stümpereien ein erneutes sportliches Systemversagen bewirkt haben. Aber ich habe wenig Hoffnung, dass die Putschisten und Denunzianten freiwillig ihre Stühle rücken werden. Zu einfach ist es für Selbstoptimierer, Totengräber und Vereinsgärtner :lizard:, den niedergehenden Gesamtdefekt HSV ungebremst und unkontrolliert in die Bedeutungslosigkeit zu steuern, ganz in der Tradition des inkompetenten Totalversagers „Didi“ Beiersdorfer, dessen katastrophalen Fehlentscheidungen den Verein bis heute am Boden halten, siehe Verträge von Hunt und Wood. Viel mehr ist zu befürchten, dass diese Mischpoke den Intriganten und ehemaligen Hoffnungsträger Jansen schnellstmöglich zum Vorstandsvorsitzenden macht, um den Zugriff auf die verlockenden Geldmittel von Kühne im Sinne des Vereins :face_with_hand_over_mouth: zu ermöglichen. Falls der HSV es wider Erwarten doch in die Relegation schafft und diese auch noch gewinnt, steht sogar zu befürchten, dass HecKing uns noch länger als Trainer erhalten bleibt und für seine beispiellosen Verfehlungen und dummen Sprüche auch noch belohnt wird. Eine zutiefst traurige Perspektive, der HSV wird uns wohl weiter beelenden. DAZKE DIDI. :money_mouth_face:

Beispiellos ? Das Wort wird hier in den letzten Jahren inflationär genutzt.

Es war eine große Schweinerei wie Hoffmann an die Macht gekommen ist, sein Rausschmiss dagegen human.

Nichtsdestotrotz habe/hatte ich immer Sympathien für Hoffmann. Es gibt schlimmeres als an seinem Ehrgeiz zu scheitern.

Nur seine zweite Amtszeit war nun überhaupt nicht mehr durch Ehrgeiz geprägt. Die letzte Saison war sportlich eine Vollkatastrophe, schlimmer als dieses Jahr. Und wirtschaftlich kam auch überhaupt nichts, keine neuen Sponsoren, Ideen etc.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass er noch ein paar Jährchen die dicke HSV-Kohle kassieren wollte…

Was für ein unfassbarer Blödsinn. Wir haben insbesondere mit Boldt einen der besten Manager, die man in diesem Land aktuell haben kann. Auch Wettstein macht seinen Job gut, sonst wären hier schon lange die Lichter aus.

Dass Hoffmann gehen musste, finde ich persönlich schade. Insgesamt fand ich unsere Führungsriege im 3er Vorstand eigentlich sehr gut, allerdings muss auch ein Bernd Hoffmann sich an seine Kompetenzen halten. Und wenn er das nicht tut und so Arbeit und Vertrauen seiner Kollegen schwächt, dann muss man mit den Konsequenzen leben.

Außerdem: wie oft wollt ihr denn hier alles austauschen? Keine Ahnung, aber hauptsache am Stammtisch den King of Kotelett spielen…

11 Like

Inflationär ist wohl eher, wie es der HSV immer wieder schafft, sich zu blamieren. Beispiellos ist jedoch, wie der angeblich so erfahrene und kompetente Trainerfuchs HecKing beim HSV versagt hat. Der Wirkungsgrad des aktuellen Übungsleiters ist verglichen mit Trainerlehrlingen wie Wolf, Titz und Zinnbauer oder Witzfiguren wie Gisdol, Slomka und Fink oder Gestalten wie Hollerbach und Oenning ein absolutes Armutszeugnis. Nie war die Kluft zwischen dem Anspruch eines Trainers mit vermeintlich hoher Reputation und tatsächlicher Leistung beim HSV größer als bei Dieter Hecking, von seinen dummen Sprüchen und albernen Pressekonferenzen mal ganz abgesehen.

2 Like

Ich kann Dir nicht folgen. Du hast den Niedergang des HSV im letzten Jahrzehnt doch anscheinend mitbekommen.

Dann muss Dir doch bewusst sein, dass wir eine gute Zweitligatruppe zusammen haben. Nicht mehr und nicht weniger. Das Gerüst hat bewiesen, dass die 1. Liga eine Nummer zu groß ist bzw. sind am Wiederaufstieg gescheitert. Die Neuzugänge kamen überwiegend von Ligakonkurrenten und haben dort auch schon länger gespielt.

In meinen Augen nach Stuttgart der zweitbeste Kader, Aufstieg ein realistisches Ziel.

Mit dem unglaublichen Erfolg von Bielefeld konnte man nicht rechnen. Gegen Heidenheim hätte man sich m. E. durchsetzen können/müssen.

Insgesamt kann man nicht zufrieden sein. Aber das was Du hier ablässt, passt nicht zu recht schmalen Differenz zwischen Ist und Ziel.

Und genau diese Maßlosigkeit bei Erfolg und Nichterfolg ist in weiten Teilen unserer Anhängerschaft, mehr noch als in anderen Vereinen, vorhanden und führte im Positiven dazu, dass wir uns lange in Liga 1 durch Retter (einer davon war z. B. Gisdol) halten konnten, führte im Negativen aber auch dazu, dass hier nie in Ruhe etwas aufgebaut werden konnte, dass immer neue Trainer und teure Spieler gefordert wurden, ja führte dazu, dass wir finanziell ruiniert in Liga 2 rumdümpeln.

Werden hier drei Spiele in Folge gewonnen, werden Helden geboren, internationale Reisen geplant etc. Wird ein Saisonziel verpasst soll, zum 10 mal in 10 Jahren, alles geändert werden: Vorstand, Trainer, Mannschaft…

Was ein Irrsinn…

8 Like

Nando, aus einer Intrige ist noch nie etwas Gutes entstanden.

Die stehen doch nicht auf dem Feld. Was können die dafür?

2 Like

Sie sind aber verantwortlich für die, die Im Kader stehen, und noch wichtiger für die, die nicht im Kader stehen.

1 Like

Ja das stimmt nicht ganz(Scouts, Boldt, Mutzel, Trainer sind es hauptsächlich). Und eigentlich ist dieser Kader auch stark. Das sie so schwach spielen am Ende, damit hat doch keiner gerechnet. Das wäre nur wieder so ein unnötiger Wirbel den niemand braucht.

Ich kann Wambo nur beipflichten…
Es ist völliger Humbug jetzt dem Sportvorstand und dem AR die Schuld für diese Misere zu geben…
Allein die Spieler haben es nicht verstanden!
Wenn man von 9 Spielen 4 in der Nachspielzeit verschenkt, dann ist das nicht das Problem derjenigen, die neben dem Feld stehen!
Und seien wir mal ehrlich… Ihr würdet doch alle anders reden wenn Stuttgart gegen uns doch verloren hätte…
Dann sollen alle dann super sein?
Stuttgart hat seinen Spieler das Alibi genommen und den Vertrag des Trainers unmittelbar vor dem Spiel gegen uns verlängert… Als die Stuttgarter am Abgrund waren… Keiner hat den Schritt verstanden…
Jetzt hat man die Reaktion gesehen…
Bei uns werden die Spieler zu sehr aus der Schusslinie und Verantwortung genommen…

2 Like

Nein, ich würde nicht anders reden, wenn der HSV aufsteigen würde. Dann kommt das böse Erwachen nur später.

Alex, wir sind uns wie immer einig.

Wie süß …

Hoffmann hat gelogen um Präsident des HSV e. V. zu werden. Auch eine ganz tolle Basis.

Und als Vorstandsvorsitzender trägt er die Hauptverantwortung für den seiner Meinung unnötigsten Nichtaufstieg der Geschichte (warum hat in der Endphase der Saison nix getan?) und für diese Saison. Nach seinem Ausscheiden gab es keine weiteren Personalentscheidungen.

Wäre Hoffmann nicht wie er ist, so würden wir jetzt wahrscheinlich immer noch mit dem Duo Hoffmann/Beiersdorfer in Europa spielen.

Mit „Dukaten-Didi“, der den HSV mit 2 Abfindungen und dickem fetten Transferminus verlassen und zuvor Kloppo verhindert hat? lol

Opa erzählt alte Kriegsgeschichten … lol

Ein schöner Kommentar von Matthäus ist heute zum Thema bei Sport.de erschienen.

Schau wir mal wer hier so alles Loddar-Fanboy ist :cowboy_hat_face: