Hallo zusammen,
also ich sehe die Innenverteidigung nicht so schlecht, da die beiden auch sehr oft sehr alleine gelassen wurden. Die Verteidigung beginnt nämlich schon im Sturm.
M.E. ist das Hauptproblem das „Mentalitätspieler“ fehlen.
Wenn ich gestern einen Dorsch gesehen habe, der das Spiel an sich gerissen hat und auch seine Mitspieler mitgerissen habe, ist dieses genau so ein Spielertyp, der uns fehlt. (Aber warum sollte der zu uns wechseln ??)
Dagegen haben wir einen lustlosen Hunt, der es gestern geschafft hat, innerhalb von 2 Minuten vier mal in Zweikämpfen einen Ball zu verlieren!
Es ist viel mehr damit beschäftigt seine Geherqualitäten auf die 90 Minuten einzuteilen.
Bei uns sehe ich von der Mentalität nur RVD der versucht zu pushen. Und auch er ist sehr mit sich selbst beschäftigt.
Danach könnte es Kinso und Dudziak vielleicht noch, aber auch diese beiden sind
doch eher ruhige Vertreter.
Hier müsste dringend nachgesteuert werden und die entsprechenden Spieler verpflichtet werden.
Was mir weiterhin fehlt ist das Vertrauen in junge Spieler.
Der einzige ist momentan ein Vagnoman. Und dann.?
Warum wurde ein Amaechi nie weiter eingesetzt und auch mal das Vertrauen
gegeben. Und wenn er es nicht drauf hat, warum wurde er für viel Geld geholt??
Die „Stammspieler“ haben doch in dieser Saison keine Leistungen gebracht und es wurde nicht reagiert. Hunt und Harnick haben je in 5 Partien eine 5 im Kicker erhalten. Kittel in 4 Spielen.
Warum wird in entscheidenden Spielen auf diese „Nullperformer“ gesetzt ??
Unsere Standartsituationen sind eine Katastrophe. Gestern wurden 6 Ecken gleich schlecht getreten. Von den Freistössen nicht zu sprechen.
Wenn man sich um diese Dinge beraubt, braucht man sich nicht wundern.
Also vielleicht einen Fussballlehrer holen, der hierzu Lust hat, dieses üben zu lassen und die Mannschaft mit hungrigen Spielern motvieren kann und nicht den jetzigen Übungsleiter weiter murksen lassen.
Wir haben uns doch in dieser Saison um keinen Deut verbessert. Spielerisch ist es doch abgesehen von 3-4 guten Spielen deutlich schlechter geworden.
Also m.E. reicht ein Trainerwechel alleine nichts, wenn nicht mind. 2-3
Mentalitätsspieler geholt werden. Die Frage ist, wer denn überhaupt noch kommen möchte und welche finanziellen Mittel verfügbar sind.
Aus dem jetzigen Kader könnte doch höchstens der Verkauf von Leibold Geld in
Kasse bingen. Wird dieses reichen?
Lassen wir uns überraschen, was unsere Oberen zaubern!