Ich glaube die Frage nach dem Erwachsen sein ist die zentrale. Du sprichst ja bereits an, dass es hier viele Personen gibt, denen es nur darum geht gegen bestimmte Personen zu schießen. Was du dabei natürlich meinst sind User, die gegen User schießen. Das findest du dann problematisch.
Unausgesprochen findest du weniger problematisch, wenn User gegen Spieler oder so schießen, denn die sind hier ja nicht dabei und können sich nicht angegriffen fühlen, richtig?
In meiner „Interneterziehung“ muss ich irgendwo falsch abgebogen sein. Irgendwo gab es mal eine Kreuzung, die auf einer Seite hemmungslose Anonymität anbot und auf der anderen Seite… nichts. Diese „nichts“ Seite habe ich gewählt und daher versuche ich mich im Internet so zu verhalten wie im normalen Leben auch. Und wenn ich mich im normalen Leben öffentlich zu Themen äußere, dann werde ich nicht für voll genommen, wenn ich eine infantile Sprache, voller pseudointellektueller Beleidigungen und penetrantem Verfolgungseifer wähle. Dann denken die sich: „ah, da ist so ein kleiner Alex aus Clockwork Orange, lasst ihn mal machen, wird eh irgendwann eingewiesen.“
Also seit gestern steht mein Beitrag hier oben in diesem Thread, in dem ich ausführlich mich über mein Bild der Entwicklung dieser Community hier geäußert habe und ich habe bisher mehr Zuspruch für meinen Wunsch nach zivilisiertem Umgang bekommen als Bernwards heuchlerischem Geweine.
Am Ende ist es auch einfach eine Frage nach demokratischer Willensbildung. Wenn hier im Forum die Mehrheit es sich wünscht, dass man zumindest ein wenig „netter“ mit sich und dem HSV umgeht, dann könnt ihr das auch einfach mal akzeptieren. Dann muss man daraus keine pubertäre Verfolgungsangst entwickeln, als wäre es möglich hier die Meinungsfreiheit zu verteidigen oder zu bekämpfen. Das ist lächerlich. Es geht ganz einfach um das „wie“ und Erwachsene Menschen setzen sich zusammen und finden da eine Lösung. Kinder rennen triebgesteuert rum und schaffen es nicht den Schaum von ihrem Mund zu wischen. „Ich will aber ein Ekel sein“.
Und erzähl du mir nochmal etwas von erwachsenem Verhalten.