Ulreich zum HSV?

Oh Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden…in Bezug auf HF macht das natürlich Sinn…

Liest sich für mich nach reiner Spekulatius und Konjunktiv…
Es wurde ausschließlich kommuniziert, das man mit drei Torleuten arbeiten möchte, was ergo immer bedeutet das einer für die Tribüne ist

Ja mal abwarten daher auch nur hier gepostet und mit CB gekennzeichnet

DHF wird ja dann wohl im Winter weg wollen, aber mal schauen.

Ich will aber nochmal zurück auf Ulreich kommen: unbestritten halte ich ihn ohnehin für 2-3 Klassen besser als HF. Weder HF noch JP haben hier Bäume ausgerissen, ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass einer von beiden mal ein Spiel für uns im Alleingang gewonnen hätte!?

Die Qualität von SU wird hier dafür sorgen, dass auch auf der TW Position mal der ein oder andere Punkt gerettet wird.

Und noch viel wichtiger: jeder der mal selbst gekickt hat weiß, wenn du hinten einen drin hast, der Qualität, Ruhe, Können und Souveränität eines CL Torwarts ausstrahlt, dann wirkt sich das auch auf die Vorderleute aus.

SU wird dem gesamten Defensivverbund zu mehr Stabilität verhelfen.

1 Like

Ich denke alle tun gut daran Ulreich jetzt auch nicht zum „Heiland“ zu stilisieren. Er ist ein guter Bundesliga-Torwart, der definitiv Erfahrung und Qualität auf die Position bringt, welche zuletzt nicht in der Form dabei war. Sein Ansehen hat sicherlich auch von der lange Ersatzzeit während Neuers Verletzung profitiert und er scheint ein loyaler Profi zu sein. Attestiertes CL-Niveau finde ich schwierig zu belegen, da er da natürlich auch Teil weltklasse Vorderleute hatte. Den Anspruch hätte ich aber als Zweitligist auch nicht. Falls es dann zu Liga 1 mit ihm kommt, ist es gut, wenn er schon mal da ist.

Closed