Titz zurückholen?

Also ich hab gehört dass Baumgart zur Diskussion steht bei Paderborn.
Grammozis wird hier wie Hollerbach untergehen…
Mit Doll könntest du recht haben, jedoch ist Hamburg sein Verein…
Und motivieren kann er…

genau das wollte ich auch schreiben, doll ist bei mir ins aus gerutscht durch seine zeit bei H96. baumgart würde denke ich auch nicht ins trainerprofil passen da er seine mannschaft auch sehr viel über kampf spielen lässt was zu den ballerinas vom hsv (außer ein paar ausnahmen) nicht wirklich passen würde.

Grammozis und Hollerbach zu vergleichen ist schon sehr gewagt. Ich hab mich vorhin mal mit einem Darmstädter aus meinem Freundeskreis ausgetauscht und gefragt, wie die den da so sehen. Antwort:

Zitat:
Naja Geammozis hat schon eine Spielidee und möchte offensiver spielen als Schuster, nur oftmals fehlt es dann halt im Mittelfeld an den Spuelern bzw. wie sie zusammen spielen. Bestes Beispiel ist Mehlem aktuell der gar nicht mehr berücksichtigt wird. Und nur mit Dursun wurds halt schwer. Platte als 2. Stürmer hat mega Potenzial, leider nur immer wieder verletzt.

Darmstadt steht nicht umsonst in der Rückrundentabelle so gut da. Leider mir unverständlich das man ihm nur einen Einjahresvertrag geben wollte. Klar wollten die nicht wie bei Schuster, Frings und Meier enden und jemanden noch bezahlen der gar nicht mehr Trainer ist, aber naja…
Aber im Gegensatz zu Schuster deutlich offensiver ausgerichtet, erwarte aber kein 90 Minuten Powerpressing an der Mittellinie
Zitat Ende

Das könnte das benötigte Upgrade zu DH sein. Wir sind ja nicht grundsätzlich wegen unserer Art zu spielen gescheitert, sondern an fehlender taktischer Varianz und mentalen bzw. konditionellen Problemen. Wenn Grammozis das als noch junger Trainer verstanden hat, dann könnte das eine Chance sein.

Mit reinem Kampf- und Konter Fußball kommt man in HH nicht weit, siehe Bruno, Gisdol, Holler und wie sie nicht alle heißen.

Meinte damit eigentlich die Erfahrung…
Grammozis hat nix konkretes vorzuweisen… Das kannst du in Hamburg nicht vermitteln…
Es kann das Trainer Talent schlechthin sein! Aber das hatten wir ja schon…
Zinnbauer, Titz, Hollerbach… Unabhängig von der Spielweise waren sie alle schnell weg als es in eine Krise ging, weil sie keine Antworten mehr hatten

Sehe ich anders. Einerseits hat Grammozis in Darmstadt innerhalb von 1,5 Saisons mit relativ begrenzten Mitteln eine gute Arbeit geleistet, zumal das bereits Erfahrung in einer höheren Liga ist. Die hatten weder Titz noch Zinnbauer und auch Holler würde ich da nur bedingt zu zählen.

Andererseits hatten wir hier auch schon genug erfahrene Trainer. Von anerkannten Rettern über Pokalsieger bis hin zu Nationaltrainern. Ausgang bekannt. Insofern halte ich Erfahrung nicht als das Rezept für Krisenbewältigung.

Stattdessen kommt es drauf an, wie man eine Krise angeht. Wenn man in der Lage ist, bspw. sein Spielsystem im Fall der Fälle anzupassen, dann kann das aus einer (in den Rahmenbedingungen ja immer unterschiedlichen) Krise helfen. Da kann Erfahrung helfen, aber ebenso auch über das ganze Spektrum ins negative rutschen, wenn man meint, man wüsste ja schon, was man tut.

Ich wohne in Paderborn.Baumgart wird sich definitiv den HSV nicht antun.Er bleibt!!!

Hier wird überlegt wen man holen sollte.Falsch man muss fragen wer tut sich den HSV noch an ohne Schaden zu nehmen.Gisdol funktioniert in Köln Labbadia bei Hertha

1 Like

Also das finde ich lächerlich…
Köln hat 4 Punkte von möglichen 29 geholt und da soll Gisdol funktionieren?
Und Labbadia hat kurzfristig immer Erfolg…

1 Like

Er ist HSV Fan… Von daher bezweifle ich die Aussage

Vor der Corona Pause hat Köln gut gespielt danach weil sie sich gerettet wähnten haben sie die Zügel schleifen lassen…Glaub mir Baumgart denkt im Traum nicht daran den HSV zu trainieren.Ich bin zwar HSV Fan fände es aber schade wenn der sympatische Baumgart,so wie bisher alle Trainer in HH, verbrannt wird

Vor der Corona Pause war HSV in Schlagdistanz zu Stuttgart und Bielefeld…
Das zählt alles nicht mehr

Dass hier immer noch so viele Leute dem Titz hinterher trauern. Menschlich und fachlich hatten wir selten einen so guten Trainer, keine Frage. Auf die 2. Liga war sein System aber nicht anwendbar und noch dazu war die Geschichte von Anfang an zum Scheitern verurteilt, da kein einziger Verantwortlicher von ihm überzeugt war und Titz genau wusste, dass er keine faire Chance hatte. Mal abgesehen von den teils desolaten Ergebnissen und Spielen. So schade es auch ist, dieses Kapitel müssen wir abhaken.

Die Namen die hier zu lesen sind klingen natürlich sehr interessant und zum Teil auch reizvoll. Aber sind wir mal ehrlich, wer tut sich diesen Verein überhaupt noch an, wenn selbst ein gestandener Trainer wie Hecking es hier nicht schafft? Und selbst wenn es Kandidaten mit Interesse gibt, weiß man jetzt schon, dass Boldt und Mutzel an vorderster Front und Jansen und Kühne im Hintergrund nicht einfach jeden x-beliebigen Kandidaten nehmen werden. Wir sind doch immerhin der HSV, ein Verein aus einer Weltstadt, mit tollen Fans, super Stadion, blablabla. Solange nicht die nötige Demut und der nötige Realismus Einzug halten, wird hier jeder Trainer scheitern.
Hannes Wolf hat es vor seinem letzten Spiel sehr gut beschrieben: „Eigentlich müsste man schauen, dass man die Mannschaft sinnvoll umbaut und man sich stabilisiert. Aber so funktioniert der HSV nicht“.
Ich habe selten so viel Realismus beim HSV erlebt, schade, dass er von einem Trainer kam, den man nach einer dreiviertel Saison schon wieder vom Hof gejagt hat.

Auch ich habe Kandidaten, die ich für sehr spannend halte. Ich habe einen Alexander Zorniger schon immer interessant gefunden, auch Grammozis hat in Darmstadt echt beeindruckt. Aber solange von oben nicht das vorgelebt wird, was Realität sein sollte, kann hier kommen wer will, ob HSV-Fan Baumgart, Routinier Breitenreiter oder Fußballlehrer Walter. Sie alle werden scheitern.

2 Like

Naund? Ein bisschen Hoffnung kannst du mir ja lassen…
Die Realität trifft mich jeden Spieltag hart genug…

Der bleibt Gladbach. Rose wird nicht gehen. Ich finde man sollte an Hecking festhalten. Der kann auch nichts dafür was die Spieler auf dem Platz da fabrizieren. Am Anfang der Saison fanden alle Hecking cool und jetzt finden alle Hecking scheiße.

Der Zecken Trainer ist gerade frei geworden die steigen bestimmt jetzt mit einem neuen Trainer auf :roll_eyes:

Wen meinst du damit?

Das ein Trainerwechsel nicht der heilige Gral ist

Ne wer ist der Zecken Trainer? :smile:

Ich mach das nächste mal ein Ironie Schild mit dran

Oben steht ja meine Antwort ohne Ironie Modus ^^

Und wer neuer Trainer bei den Zecken wird wissen die wohl selber noch nicht mal

Ich weiß nicht wen du mit Zecken meinst :smile:
Uns? Oder die Bremer? :joy: