Thioune wird neuer Trainer des HSV

Moin, wenn das stimmt: dann „Herzlich Willkommen“, Daniel. Glück, Erfolg und alles erdenklich Gute in unserer Perle HH. Nur der HSV - forever and ever! :raising_hand_man:

1 Like

puhhh na dann warten wir mal ab

Mit diesem Trainer ohne ihn schlecht zu machen hat sich der HSV fuer mich ergeben das wird man wohl auch an den neuen Spielern sehen
und das wiederum heisst die naechsten 3 - 4 Jahre 2 Liga

die kommt wenigstens noch komplett bei Sky :wink:

Das sage ich mir auch jedes Mal

Das einzig Postive daran

Für mich die Wunschlösung unter den gehandelten Trainern. Schon als Wolf gehen musste hatte ich ihn auf dem Zettel. Hat sich hochgearbeitet, ist menschlich (von dem was man so hört) top und hat unseren Erstligatrainer Hecking einfach mal ausgecoached diese Saison.
Wenn das stimmt was kolpotiert wird und wir vielleicht endlich mal den Weg über unseren Nachwuchs gehen und Talente sich entwickeln dürfen, ist er dafür meiner Meinung nach auf jeden Fall eine passende Lösung.
Wenn das heiĂźt. dass wir jetzt 1-2 Saisons im Mittelfeld der zweiten Liga rumgondeln aber man dafĂĽr eine Entwicklung sieht dann nehme ich das sogar gerne in Kauf.

2 Like

Willkommen beim HSV. Vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Vor allem eine frühe Lösung. Vorteil - Die Kaderplanung kann beginnen.

Durch örtliche Verbundenheit habe ich mir einige Spiele bzw alle wenn es keine Überschneidung zu den HSV Spielen gab angesehen. (auch schon in Liga 3.)

Sehr Positiv ist mir immer aufgefallen, dass die Mannschaft bei ihm immer moiviert auf dem Platz stand. Auch Rückschläge konnten seine Jungs immer verkraften.

Spielsystem war bei Osnabrück auch nicht festgefahren. Er hat die Spieler dort eingesetzt wo sie die größten Stärken haben und das System dementsprechend angepasst. Hat mir auch sehr gut gefallen. (Agu Aidini mit 5er bzw 3 Kette) Wolze eher in der 4er Kette eingesetzt.

Negativ ist mir aufgefallen, dass er mir persönlich zu viel rotiert hat. Häufig einen Heider o.a. aufgestellt obwohl der mit der 2. Liga etwas überfordert schien. Am Ende muss man aber auch sagen gibt ihm der Erfolg mit dem relativ sicheren Klassenerhalt recht.

Von daher gehe ich davon aus dass er einen Draht zur Mannschaft finden wird und wir nächste Saison Spaß an einer kämpferischen und flexiblen Mannschaft haben werden.

Fix: Daniel Thioune neuer HSV-Trainer :hsv:

Was bereits seit dem frühen Montagmorgen durch mehrere Medien geisterte, kann Euch die Rautenperle nunmehr offiziell bestätigen: Daniel Thioune übernimmt zur neuen Saison das Traineramt von Dieter Hecking.

Quelle: Rautenperle :rp:

3 Like

<3 Willkommen !!!

Kader runter auf 23 mio … vom Aufstieg soll keener mehr sabbeln … ich denke ein GUTER für den Job bei uns …

VIEL ERFOLG THIOUNE

Nebenbei bemerkt ist Thioune mir extrem angenehm während der „Causa Jatta“ damals aufgefallen. Er hat sich da wirklich sehr auf die Seite des HSV gestellt und im Interview bei Sky deutlich die Proteste anderer Vereine gegen Spielwertungen kritisiert. Derart deutliche Aussage wie von ihm, habe ich von anderen nicht gehört.

4 Like

Hatte ihn ehrlich gesagt nicht auf dem Zettel, aber mit allem was diese Entscheidung ausstrahlt fĂĽr mich die richtige Wahl. Langsam einen Kader aufbauen, der nicht mit dem Druck der letzten beiden Jahre aufsteigen muss. Weil an diesem Druck ist man jedes mal komplett zerbrochen.
Ich hoffe im Kader dann auf eine Balance aus den positiv aufgefallenen aus dieser Saison (Dudziak, Leibold, Kinsombi, Polle, etc.), Talenten aus dem NLZ (Opoku, Vagnoman, Ambrosius) und einigen Erfahrenen, die Schwachstellen und jetzt offene Stellen besetzen (Schäffler, Terodde…).
Thioune kam mir in den Spielen gegen uns so vor als hätte er einen guten Draht zu seinen Spielern und eine gewisse Grundaggressivität. Bin leicht optimistisch.

1 Like

Das muss nicht stimmen. Wir haben es dieses Jahr auch nicht mit Hecking und jungen Spielern geschafft. Wieso dann nicht mal ein wenig umgekehrt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leibold und Dudziak gehalten werden können - hoffe es aber natürlich stark.

Nicht vergessen: In der 2. Liga gibt es kein Mittelfeld. Wer nicht oben mit dabei ist, spielt lange gegen den Abstieg.
Thioune ist eine spannende Lösung. Mal sehen, wie er mit dem Hamburger Medienrummel zurecht kommt

So und was sagt nun der HSV zum neuen Trainer ?

Sowas wie

geht’s raus spielt Fussball oder was wird ihm als Vorgabe gegeben?!

Mit anderen Worten wie stosst man sich nun Gesund durch was und wie will man auf einen grĂĽnen Zweig kommen
Spielergehälter können es ja nicht sein dadurch wird man ja nicht Gesund

Wenn man sieht was alles an Einahmen weg bricht durch den Verlust der ersten Liga frage ich mich wie man in der zweiten Liga die ganze Maschinerie am laufen halten will
Vor allem jeh länger man da unten ist jeh schlimmer wird es

Liest man ja nicht zum ersten Mal Sätze wie lieber erstmal runter fahren 2, 3 oder 3,4 Jahre 2 Liga und dann

Nur was ist und dann?
Was ist dann anders, wo soll in der Zeit Geld geflossen sein das man dann später anders arbeiten kann

Ich will nicht KlugscheiĂźen sondern es verstehen

Vielleicht kann mal jemand seinen Senf dazu geben und mich aufklaeren warum es gut sein soll so eine Strategie zu fahren bzw. vor allem mal sagen wo dann, wenn nicht vom lieben Gott plötzlich spaeter Geld da sein soll

Seien wir doch alle optimistisch und sehen den neuen Trainer als Chance für positive Veränderungen. Bei Hecking waren hier alle euphorisch und wo hat uns das hingeführt, zumindest nicht in die 1. Liga!
Einige tun so, als ob es ein Naturgesetz ist, mit einem unbekannten jungen Trainer und einem veränderten Kader könne man nicht gleich oben mitspielen.
Viele haben sich Grammozis als neuen Mann auf der Brücke gewünscht, nur wo ist da der Unterschied zu Thioune? Es gibt keinen! Die Finanzen wären die gleichen geblieben und die Ab- und Zugänge von Spielern hätten sich auch nicht verändert. Was Erfahrung ausmacht und wie sie zu bewerten ist, dies hat uns doch der 1.Liga-Trainer gezeigt.
DrĂĽcken wir die Daumen und wĂĽnschen Thioune viel Erfolg!

Herzlich willkommen! Und bitte im ersten Schritt Hunt als Kapitän absetzen und damit nicht den Fehler der Vorgänger wiederholen, einen mit all den Negativerlebnissen vorbelasteten Spieler die Bürde des offiziellen „Anführers“ zu geben. Neue Führungsstruktur ist essentiell!

1 Like

Ich bin da ganz Neutral dem Trainer gegenueber und harre der Dinge die da kommen

Trotzdem waere ich ueber eine Erklarung dankbar

Bei Hecking hatte man auch viel erklärt und was hat es gebracht? Nichts!
Erklärungen haben immer etwas mit Vorfestlegung zu tun und erzeugen so eine Erwartungshaltung!
Ich lasse mich auch ohne Erklärung überraschen.