Terodde oder Pohjanpalo?

Wen würdet ihr lieber verpflichten, wenn ihr die Wahl hättet?

  • Terodde
  • Pohjanpalo
  • Jemand anderes

0 Teilnehmer

Brauch keinen Terodde. Letzte Saison wollte er auch nicht zu uns kommen außerdem ist er zu alt.

1 Like

Wollte Messi auch nicht, würde ihn aber trotzdem hier begrüßen :joy:

Mir fehlt die Option „Gar keiner“

2 Like

Kaum zu verstehen, dass nicht jeder Spieler sofort zum HSV kommen will.

1 Like

Unglaublich aber wahr

1 Like

Also meinst du dass wir mit dem aktuellen Sturm gut genug besetzt sind?
Ich hoffe dass ist ironisch gemeint…

Ich halte viel von Hinterseer - da er auch nach hinten arbeitet und aus der Tiefe kommen kann - und bevor Hecking ihn enteiert hat, hat er 9 Saisontore geschossen.
Wintzheimer war bei Bochum (wie die ganze Mannschaft) nach der Corona-Pause in aufsteigender Form, und hat viele Räume geöffnet. Es wäre die perfekte Ergänzung in einer Doppelspitze in einer bevorzugten Formation.
Im Falle einer Verletzung könnte man einen Stürmer aus der Jugend (wie Fagerström) mit hochziehen um den Weg des Aufbaus weiter zu gehen.
Es ist für mich nicht wichtig, das der HSV diese Saison aufsteigt oder einen Toschützenkönig stellt - ich möchte eine neue Idee im Verein und die Entwicklung von Spielideen sehen.

1 Like

Was ist für einen Stürmer wichtig, egal ob er Terodde, Pohjanpalo, Wintzheimer oder Hinterseer heißt? Flanken und Pässe, die für jeden Stürmer verwertbar sind und daran mangelt es dem HSV.

Stimmt, aber es gibt Stürmer die auch aus dem Nichts Tore machen… Das kann auch Hinterseer, aber es wäre nicht schlecht einen Sturmtank zu haben…

Ohne den Ball zubekommen, schießt der beste Stürmer keine Tore!

Es wird so getan als ob wir nicht einen Dudziak, Hunt, Jatta, Leibold, Kittel usw haben…

das ist eine subtile Anspielung auf Hunt. Wobei ich eigentlich nichts auf Hunt kommen lasse

Klar haben wir diese Spieler. Aber wieviele Flanken oder gute Anspiele hat ein Hinterseer bekommen. Wieviele Flanken sind verpufft weil sie eine Katastrophe waren? Das gleiche Schicksal würde Terodde ereilen.

Ich kann mir nicht vorstellen das Terodde kommt.
Ablöse, Gehalt und sein Alter sprechen dagegen.
Mit dem Alter meine ich, er möchte sicher kein 1 Jahresvertrag abschließen.
Mein Gefühle sagt mir, sie werden es bei Pohjo mit einer Leihe noch mal versuchen, vielleicht mit einer bindenden Verpflichtung bei einem Aufstieg.
Aber ohne Moos, erstmal nichts los :wink:

Sofern ich mich richtig entsinne, haben wir die 2.meisten Tore in der Liga geschossen?
So viele wie seit langem nicht mehr…
Es gab viele 100%ige die sowohl Hinterseer als auch Pohjanpalo kläglich vergeben haben.

Es gibt definitiv kein Problem im kreieren von Torchancen, sondern die Abwehr war das Problem.
Im Sturm waren wir im der Hinrunde mit Hinterseer gut besetzt. Aus irgendwelchen Gründen spielte er keine Rolle mehr und Pohjanpalo hat ihn gleichwertig oder vielleicht etwas besser ersetzt.

Naja, es ist aber ein offenes Gerücht, dass der HSV gerade verhandelt.
Es gibt keine Ablöse, Köln gib ihm eine Abfindung von 1 Mio und spart dadurch 1.5mio Euro ein.
Das Alter spielt keine Rolle, wenn er knipst und das tut er, dann kann er jedes Team verbessern… Ausserdem war ein Schäffler auch Ü30…
Der Vertragsdauer hat er ja bereits zugestimmt, das einzige was noch offen sei soll das Gehalt sein…

Ja, einige Medien schreiben es so.
Nur entscheidend ist, was Horst Heldt dazu sagt.
Und bei ihm hört sich das klar nach Ablöse an.
Ist ja auch nur mein Bauchgefühle was sagt, Terodde kommt nicht.

Horst Heldt sollte froh sein wenn er Terrode von der payroll bekommt. Genauso wie bei uns mit Wood…
Für Wood wird doch auch keiner mehr eine Ablöse zahlen…
Terrode ist 32 Jahre und hat 1 Jahr Restvetrag. Da wird in der heutigen Zeit keiner mehr eine Ablöse zahlen…

2 Like

Bei den Toren und den Torchancen sollten wir die Saison schon aufteilen. In der Hinserie war die Torausbeute deutlich größer. Die Rückserie zeigte doch deutlich, wie sich die Gegner auf das HSV/Hecking-System eingestellt hatten und der Trainer darauf keine Antwort fand.