Terodde oder Pohjanpalo?

Moderat. Hinrunde 34 Tore (Bielefeld #1, 35), Rückrunde 28 Tore (Bielefeld 30).

Bielefeld ist sowohl Hin- als auch Rückrundenmeister. Wir liegen auf Platz 2, dann 7. Ich muss sagen, ich stimme der Analyse „die Defensivleistung war das Problem“ komplett zu. Mit einer ähnlichen Gegentorquote wie in der Hinrunde wären wir recht entspannt 2. geworden.

Allerdings muss auch der Abgang von Fein berücksichtigt werden. Der war schon wichtig in der Hinrunde, und wir haben jetzt stattdessen Gjasula. Irgendeinen Spieler, der ein Auge (und Fuß) für gute, schnelle Pässe aus dem MF hat, sollten wir schon noch holen, und wenn das Geld nur für das oder Stürmer reicht, sollte die Entscheidung auch klar sein. MMn.

4 Like

Nordisch hat es auf den Punkt gebracht… :+1:

Mit dem Fein der Hinrunde wären wir auch locker aufgestiegen. Vielleicht kann man ihn ja wieder ausleihen, nur muss er sich dann auch voll mit der Aufgabe beim HSV identifizieren und nicht mit einem Auge nach München schielen.

Orel Mangala, hatte auch nur eine saison hälfte gut gespielt und dann stark abgebaut. Ich hoffe, das mit dem K.G ein Spieler kommt der richtig rein haut und Konter dann durch taktische fouls unterbindet. Das hat man leider, nach meiner Meinung bei Fein nicht gesehen.

1 Like

Wenn der HSV will und Fein natürlich auch, sind die Chancen wohl gestiegen.
Laut Bericht den ich gelesen hatte, ist Flick nochz von ihm überzeugt und möchte bei Martinez und oder Thiago Abgang, beide ersetzen mit Neuverpflichtungen.

Na ja, Fein ist ein feiner Techniker und kein Grobmotoriker, der mehr durch Stellungsspiel und Antizipation glänzt.

Ein Techniker, sollte auch ein taktisches foul hinbekommen. War mir nicht so, dass der HSV der fairste Verein der 2. Liga war?

Leider ja…zum zweiten Mal hintereinander glaube ich

Naja ich glaube Bayern ist auch der fairste Verein in der 1.Liga…
Das liegt daran dass wir halt immer mehr Ballbesitz als der Gegner haben…
Aber irgendwie schweifen wir vom Thema ab :wink:

1 Like

Neues zu Terodde

Der nächste Neue ist im Anflug. Der HSV ist sich mit Kölns Torjäger Simon Terodde (32) über einen Vertrag über zehn Monate einig. Der Wechsel hängt „nur“ noch an 1 Mio. Euro. Das ist die Abfindung von Köln, um die jetzt gepokert wird.

1 Like

stöhn können die nicht einfach den Rautenperle Blog lesen, dann wäre der Kelch wenigstens an uns vorüber gegangen.

An der Rautenperle hätten viele schon viel lernen können…man weiß nur nicht für welche Option sie sich hätten entscheiden sollen - auf jedenfall wäre sich jeder sicher gewesen, das es das einzig Richtige ist :joy:

wenn das Mittelfeld schlagfertiger werden würde, wäre es egal wen man als Stürmer aufstellt.

Die Bayern werden aber auch Erster, im Gegensatz zu uns…

Das liegt daran, dass die Bayern die stärkste Mannschaft in ihrer Liga haben und alles spielerisch lösen können. Das ist bei uns nicht der Fall. Ausserdem musst du in der zweiten Liga eher mal dazwischenkloppen, da haben wir aber keine Typen für…

Ich sah da gar nicht zwingend eine Enteierung, sondern mehr einen Finnen der halt geknipst hat. Eher ließ Hecking ihm sein Spielsystem keine 2 Stümer dieser Art vor.
Grundsätzlich bin ich aber bei dir, wenn die grundlegenden Dinge stimmen muss es nicht immer name XYZ sein der jetzt den Unterschied macht und hilft.

Gjasula? Der wurde doch extra dafür geholt!

Ja gut das stimmt, aber wenn du dir den Zusammenschnitt seiner Gelben Karten der letzten Saison anschaust, kloppt er i. d. R. dazwischen, weil er zu spät kommt.

Den einzig lebenden Fußballprofi zu verpflichten und auf der 6 einzuplanen, der langsamer ist als Hunt, halte ich für brandgefährlich.

Für mich ist Karbon-Klaus kein Mentalitätsspieler der mal dazwischenhaut wenn es notwendig ist, sondern ein langsamer und hüftsteifer Klopper…

We will see…

Man kann natürlich (wie so häufig hier im Forum) depressiv über irgendetwas schwadronieren.
Lasst uns doch mal optimitisch sein, dass Gjasula gut ist.

2 Like

Keine Ahnung was das mit „depressiv“ zu tun hat, wenn man Spartaklaus Gjasula nicht für den neuen Gattuso hält…

Klaus wird dieses negative Grundgefühl gegen ihn, sicherlich über Ecken mitbekommen. Denkst du, dann ist er motiviert alles zu geben?
Mich nervt es, dass man beim HSV Transfers häufig schon schlecht redet, bevor der Spieler überhaupt angefangen hat zu spielen.

Aber jetzt ist auch gut mit dem Thema.
Es geht hier schließlich um Terrodde und nicht um Gjasulla.

5 Like