Ob Politiker oder Trainer, alle bekommen die obligatorische Schonfrist von 100 Tagen, bevor ihre Arbeit kritisch bewertet werden sollte.
Wie sieht es jetzt bei Dieter Thioune aus, sind da die 100 Tage wirklich die angemessene Zeit oder sollte man ihm einen längeren Welpenschutz zubilligen, damit er wirklich in Ruhe seine Vorstellungen umsetzen kann?
Osnabrück hat eine überragende Hinrunde gespielt, dann aber lange nichts auf die Kette bekommen und am Ende nur knapp den Abstieg vermieden. Unter dem Strich also alles okay - aber hätte der Trainer die lange Durststrecke auch beim HSV überlebt?
Selbst der unliebsame Konkurrent von der Weser hat am Trainer festgehalten und am Ende mit sehr viel Grlück den Kopf aus der Schlinge gezogen.
Ich habe die leise Befürchtung, dass - sollte es nächste Saison mal zeitweise Richtung Liga 3 gehen - unsere Verantwortlichen diese Geduld nicht haben. Aber warten wir es mal ab.
Dein Beispiel mit dem unliebsamen Konkurrenten sollte uns Fans, die Medien und sportliche Leitung doch positiv stimmen.
Warum sollte er anders bewertet werden? Er ist kein Amateur, sondern Profi. Wenn eine positive Entwicklung zu erkennen ist - alles ok. Auch Tabellenplatzunabhängig. Ich denk, dass ist auch sein eigener Anspruch.
Vielleicht sollte man Schonfrist durch Bewertungsfrist ersetzen. Geschont werden muss in der Wohlfühloase HSV wahrlich niemand.
Warum? Weil in Hamburg eigentlich jeder neue Trainer bereits noch vor dem Trocknen der Unterschrift von einigen Leuten zerrissen wurde. Wie soll ein Trainer in Ruhe arbeiten können, wenn er sich ständig in der Verteidigungsstellung befindet? Thioune soll nicht anders bewertet werden, sondern lediglich fair!
Das Thema Wohlfühloase dürfte seit dem 1:5 gegen Sandhausen der Vergangenheit angehören.
Was will man jetzt schon bewerten, nichts☝🏻
Alles was man jetzt zum besten gibt ist 50/ 50 und Glaskugel, darum einfach abwarten bis es was zu bewerten gibt
Und das kann früher oder später kommen jeh nachdem was so passiert
Genau das meine ich! Denn schon jetzt schauen einige in die Glaskugel und sehen den HSV bereits im Abstiegskampf!
Andere sehen uns aber schon sicher in 2 Jahren in der 1…
Das ist das andere Phänomen, die einen sehen uns schon in der dritten Liga, die anderen sehen den Abstieg in Liga 2 nur als Betriebsunfall, der sich schnell wieder reparieren lässt.
Es wird immer jemanden geben der dieser oder jener Meinung ist aber da musst du nicht zum Propthen werden, das ist ganz normal das viele Leute eben viele Meinungen haben
Und dabei ist es auch egal ob ich das zb schwarz sehe und du zb gut
Es wäre was anderes wenn die Presse jetzt täglich Druck machen würde, in die eine oder andere Richtung
Aber ob wir hier das so oder so sehen ist völlig Banane
Um die Abläufe beim HSV zu beurteilen, bedarf es keines Propheten, man muss sich nur die letzten 10 Jahre anschauen, da gab es keine einzige Saison, wo Stänkereien an der Tagesordnung waren. Ich selbst war auch nicht immer vorurteilsfrei, darum plädiere ich jetzt für einen fairen Umgang.
Mit Prophet meine ich das man keine Energie investieren sollte um die Meinung des einen oder anderen zu ändern
Antwortest du in erster Linie auf einen Kommentar, um eine Meinung zu ändern oder um andere Gesichtspunkte zu erfahren? Rautenperle ist sicherlich keine Plattform zum Missionieren.
Nichts anderes hab ich geschrieben. Stimmt die Leistung, gibt die Presse Ruhe. Glaube nicht das die Hamburger Presse Welpenschutz überhaupt kennt. Sie ist erbarmungslos wenns nicht läuft. So wars immer - so wirds bleiben .
Aber nun ist erstmal positive Herangehensweise angesagt.
Wenn man was aufbauen will müssen wir unseren Kreis mal durchbrechen und Geduld aufbringen.
Deshalb müssen wir auch einen ggf. holprigen Start in Kauf nehmen.
Das heißt auch, dass der Aufstieg dieses und vlt. auch nächstes Jahr nicht zwingend das primäre Ziel sein darf.
Bin mal gespannt wann die ersten Hater wieder aus Ihren Löchern kommen.
Bin mal gespannt wann die ersten Hater wieder aus Ihren Löchern kommen.
Diese Spannung teile ich mit dir!
Es klang aber schon so durch sieht man ja am Fred Titel
Und mein Tenor ist
Das es völlig egal ist was wir hier schreiben es wird nichts beeinflussen
Optimismus ist nicht verboten!