Schonfrist für den Trainer!

Daa hoffe ich doch!
Also tut mir leid! Talent und Zeit hin oder her!
Aber mit dem Budget und Kader sollte der HSV doch nix mit Abstiegskampf zu tun haben…
Selbst unsere schlechteste Elf der letzten Saison sollte mind einen einstelligen Tabellenplatz erreichen…

Ich glaube übrigens, dass die Verantwortlichen durchaus das Ziel Aufstieg haben. Es aber nicht in den Mund nehmen, um den Druck rauszunehmen…
Ziel des HSV muss sei jede Saison besser zu werden…
Meiner Meinung nach waren wir diese Saison auch besser als letzte!
Jetzt muss der nächste Schritt her.
Man behält einen Großteil und muss punktuell ergänzen und einige hungrige Talente aufbauen…das braucht zwar Zeit, bin mir aber trotzdem sicher dass wir wieder oben mitspielen werden…

Der Etat der anderen Mannschaften wie Düsseldorf, Paderborn, Kiel und Hannover dürften sich nicht großartig von dem des HSV unterscheiden, darum sehe den finanziellen Aspekt in dieser neuen Situation nicht als das entscheidende Merkmal an. Darum dürfte das erste Kriterium nicht der Aufstieg sein, sondern durch den neuen Kader inklusive Trainer eine Konstanz mittels Spielidee ins Team zu bringen. Hungrige Talente zu integrieren ist nie ein Fehler, es wäre aber einer, sie nicht einzusetzen! Wenn einigermaßen Ruhe im Verein bewahrt werden kann, dann stellt sich der Erfolg auch wieder ein, Bielefeld sollte doch ein Vorbild sein.

Also tut mir leid aber das ist definitiv nicht richtig!
Kiel hat nicht mal ansatzweise den Etat vom HSV…
Kiel hatte 2018/19 9 mio und wird bei max 12 mio sein.

Geschweige denn Paderborn…
Die haben ihren etat in der 1.Liga auf 22 Mio angehoben, müssen aber jetzt wieder deutlich runterfahren…

Allenfalls Düsseldorf Hannover und Nürnberg haben einen ähnlich hohen…
Alle anderen 2.Ligisten sind deutlich darunter…

Aber! Eins soll gesagt sein! Geld schießt keine Tore!
Eine gute Truppe zu haben die fightet ist mehr wert als individuelle Klasse!
Siehe Bielefeld!
Vielleicht kann der HSV ja mal beides nutzen?
Wie gesagt, ich gehe stark von dem Ziel Aufstieg aus…
Die Konkurrenz ist meiner Meinung nach deutlich schwächer als die letzten beiden Jahre.

1 Like

Das meine ich doch damit… Geld ist wirklich keine Garantie für Tore und Erfolg.
Die Konkurrenz sehe ich nicht so schwach wie du, sofern deren Mannschaften zusammenbleiben. Dein Beispiel Bielefeld belegt ja, dass Geld nicht alles ist.
Natürlich sollte jede Mannschaft der oberen Regionen immer den Anspruch haben, aufsteigen zu wollen. Das sollte nur nicht das unbedingte Ziel sein, denn damit erzeugt man wieder Druck und was der mit dem HSV machte, davon können wir ein Lied singen…
Mir selbst ist eine Mannschaft lieber, die sich kontinuierlich in ihrer Leistung entwickelt und zur gefestigten Einheit wird. Darum wäre ich in der neuen Saison auch mit dem 5. Platz zufrieden. Bloß nicht wieder der 4. Platz, denn dann fängt das Hadern mit den vergebenen Chancen wieder an.

Ich bin da ganz bei dir! Trotzdem sollte man sich gedanklich darauf einrichten, dass es auch mal ein paar Spiele in Folge ohne oder mit sehr wenigen Punkten geben kann (wie in dieser Saison post-coronal) und je nach dem in welcher Phase das ist, könnte man den Abstiegsrängen schon mal näher kommen. Ich plädiere ja nur dafür, dann nicht gleich wieder alles umzuwerfen, nur weil den Verantwortlichen die Puperze flattert. :wink:

1 Like