Saisonziel 2021?

Das Ziel in der nächsten Saison ist die Vorbereitung auf den Aufstieg in 2021/22

  • Aussagen und Handlungen von Boldt
  • Nebengeräusche über Finanzen und mögliche Abgänge von Leistungsträgern
  • Entscheidung von Hecking, den in den letzten Tagen intern, neudefinierten Weg nicht mitgehen zu wollen

… lassen mich zu der Erkenntnis kommen, dass man den Fokus darauf setzen wird, ein Fundament aus charakterlich starken, zu entwickelnden Spielern, zu legen, die völlig befreit von der Pflicht eines Aufstiegs, harmonieren sollen.
Zwei Mal ist man nun aus unterschiedlichsten Gründen gescheitert. Daher der Philosophie Wechsel.
Zudem kündigt Thioune bereits an, dass der Fußball auf konsequente Balleroberung und Chaosstiftung (gerade bei de-konstruktiv spielenden Gegnern) ausgelegt sein wird.
Wir sollten uns auch im Forum damit arrangieren !

1 Like

Meiner Meinung nach, wäre es falsch jetzt wieder zu sagen „unser Ziel ist der Aufstieg“. Denn die letzten beidem Jahre haben gezeigt, dass diese Aussage die Mannschaft verunsichert und bedrückt. Zudem wird das Umfeld, in dem viele leider immer noch nicht verstanden haben, dass wir nicht mehr die Macht sind, dann sehr schnell unruhig.
Ich hoffe Thioune darf beide Jahre in Hamburg bleiben. Im ersten Jahr ein Team Aufbauen, auf das gesetzt werden kann und im zweiten dieses Team erweitern/verbessern und dann vielleicht einen Angriff auf die Bundesliga starten.

3 Like

Das Saisonziel sollte nicht unbedingt eine Tabellenplatzierung sein. Natürlich sollten wir uns nicht gerade auf Platz 8 bis 12 einpendeln, aber in erster Linie sollte das Ziel sein, eine zur 2. Liga passende Spielkultur zu entwickeln und eine Mannschaft aufzustellen, die Potential hat und die mit Leidenschaft zu Werke geht. Und wenn das der Fall ist, dann kommt eine gute Platzierung von ganz alleine.
Bisher scheiterte es u.a. auch daran, dass unsere Truppen immer nur auf eine Saison ausgelegt waren. Wäre der richtige Zeitpunkt um mal ein wenig langfristiger zu planen.

Wenn ich am Ende der kommenden Saison viele Spiele unser Mannschaft gesehen habe die durch Freude am Spiel, guter Einstellung, taktischen Finessen und mannschaftlicher Geschlossenheit geprägt sind wäre ich zufrieden. Ich muss auch wieder darauf hinweisen dass ich die vielen öffentlichen Trainigseinheiten nicht besonders gut finde. Unsere Jungs haben bzw bekommen hier ja irgendwie immer einen Hang zur Selbsüberschätzung und das fängt beim ewigen Schulterklopfen und Autogramme geben beim Training für mich an. Reichen nicht zwei öffentliche Einheiten in der Woche? Vielleicht ein kleiner Mosaikstein auf dem Weg zur Professionalität und Ruhe.

Und ich hoffe wirklich dass DT zwei Jahre Zeit bekommt.

Saisonziel Nr1

Mal ein Derby gewinnen…dann schauen wir weiter

Und was soll dann Helm Peter machen?!:joy:

1 Like

Unserer Ziel muss sein konstant guten Fussball zu spielen!
Und das wird zwangsläufig zum Aufstieg führen! Die 2.Liga ist meiner Meinung nach so schlecht vom Niveau her, dass eigentlich das konstanteste Team aufsteigt…
Ich fand weder Köln, Berlin und Paderborn noch Bielefeld und Stuttgart souverän!
Bielefeld hat nur konstant gespielt und hatte im Grunde genommen keine Schwächephase…
Sie waren konstant auf überdurchschnittlichem Niveau…
Zum Vergleich waren wir bis zum 15.Spieltag super und sind dann stetig schlechter geworden …
Das Schneckenrennen letztes Jahr war bezeichnend für das was ich meine!

Es sind nicht die anderen die den HSV besiegen! Es ist immer der HSV selbst!

Das Ziel für die neue Saison kann nur sein, über die gesamte Spielzeit konstanter, also in den einzelnen Mannschaftsteilen gefestigter zu agieren. Es muss wieder eine Spielidee erkennbar werden. Drum geht es auch nicht primär um die Plätze 1-3, sondern um eine Kontinuität, die wir unter Hecking in der Rückserie nicht mehr auf den Platz brachten. Wenn der neue Trainer dies schafft, ist schon viel erreicht und eine positive Entwicklung erkennbar.

1 Like

Die immer wieder so hochgelobten Bielefelder haben einfach auch die Spiele gewonnen, in denen sie maximal gleichwertig oder sogar etwas schwächer waren als der Gegner. Die haben halt meist doch irgendwann einen Reingekegelt. Uns ist das zumindest in der Rückrunde eigentlich nur in Dresden gelungen. Wir waren gegen Bielefeld, Stuttgart und Heidenheim jeweils das bessere Team, konnten das aber nicht in Tore ummünzen. Insofern von mir volle Zustimmung: Eine gewisse (Ergebnis-)Konstanz ist das A und O.

3 Like

Die Mannschaft muss nicht nur wollen, sie muss auch Thioune!

1 Like

:joy: Ganz großes Tennis! :wink: :ok_hand:

Ich will mal positiv von der Mannschaft überrascht werden und nicht immer nur negativ. Wenn es ein Platz unter den Top 7 ist ist es für mich okay wenn die Einstellung gestimmt hat

Die Hinrunde hat mich sehr oft positiv überrascht. Vor allem die Art und Weise wie wir offensiv gezaubert haben. (Leibe, Sonny, Fein)

1 Like

Leider ist dies nicht mit in die Rückrunde übernommen worden, was die Frage nach dem Warum aufwirft!

Als man Hannes Wolf zum Trainer hatte, dachte ich jetzt gibt man dem 2 Jahre und das wird, Der Vorstand und die Verantwortlichen verstehen aber immer noch nicht, warum der HSV abgestiegen und nominell schwächere Vereine aufsteigen, nur weil die nicht jedes Jahr den Trainer tauschen und selbigen bei der Manschaftszusammenstellung nicht übergehen, und das auch noch mit weniger Geld vielleicht?
Weil man sich auch nicht zu schade ist auch mal zu Mauern, bei starken Gegnern und massiv zu verteidigen anstatt mit mangelhaften Hurraball unter zu gehen?
Packt der HSV das dieses Jahr nicht, wird es nächstes Jahr bzw. die nächsten Jahre nix, so ehrlich muss man sein und der bzw. die Trainer haben die wenigste schuld, Hecking wahr grottig ohne Idee, ich hoffe ich. Irre mich nur der hsv

Das Saisonziel hängt ganz elementar davon ab, inwieweit sich Thioune das Leistungsprinzip zu eigen macht und ob er die Traute (bzw Rückendeckung von oben) hat, gewisse erfolgsverhindernde Hemmschuhe auszumustern und dauerhaft der Tribüne zuzuzführen.

Mit Hunt, Jung & Jatta sehe ich Platz 12 als realistisches Saisonziel. Ohne die drei genannten, sollte ein einstelliger Tabellenplatz möglich sein, bei optimalem Saisonverlauf und eventuelle noch einschlagenden Neuzugänge kann man vllt auch um den Relegationsplatz mitspielen.

Der direkte Aufstiegsplatz wird nicht erreichbar sein.

1 Like

Entwicklung der jungen Spieler…mehr Spiele gewinnen als verlieren, gerne auch ein Derby
Platz 5 bis 10

Du bist also der Meinung, wir sollten sofort nicht aufsteigen!?:thinking:

Aufstieg nichts anderes

Exakt…ich mag deine schnelle Auffassungsgabe