Saisonziel 2021?

Aufstieg

Und am besten mit Kapitän Hunt!

Humor hast du ja.:joy:

Wir sagen mal es ist n Test in der Schule nur als Beispiel.
Wir nehmen uns eine Note 3 vor und versuchen diese zu erreichen alles was besser ist da freuen wir uns.
So könnte man denken aber eigentlich wäre ein Aufstieg schon wichtig.

Also ich erwarte und wünsche mir schon den Aufstieg. Ich glaub anders hätte ich auch wenig Lust mir die Zweite Liga noch weiter anzuschauen, denn der Fußball ist wirklich nicht attraktiv.

Es gibt aber Verläufe und Konstellationen, unter denen ich einen Nichtaufstieg irgendwie verkraften könnte. Beispielsweise, wenn nun wirklich auf das ein oder andere Talent mal gesetzt werden würde und die halt am Ende wacklige Beine bekommen.

Aber so wie die letzten zwei Jahre…? Ne. Diese ganzen Tüftel und Nottransfers, die am Ende nur dazu führten, dass eigene Spieler nicht zum Zug gekommen sind. Ich denke David hätte schon letzte Saison besser gespielt als Letschert oder van Drongelen. Und Wintzheimer hätte ebenfalls eine Chance verdient gehabt. Stattdessen stehen wir ohne Aufstieg und ohne Talente mit Spielpraxis da.

Wovon ich gar nichts halte ist dieses künstliche Runterschrauben von Ansprüchen. Glaubt hier nur irgendeiner, Thioune würde nicht unter die Top-Drei kommen wollen? Natürlich hat der den Anspruch mit dieser Mannschaft auch auf Top-Niveau in dieser Liga zu spielen. Die entscheidende Frage ist dabei das „WIE“. Was braucht es in der zweiten Liga, um mit dem physischen Spiel der Gegner zurechtzukommen. Geht es dabei nur ums „Dagegenhalten“?

Ich erwarte von Thioune und dem HSV, dass man sich darauf etwas einfallen lässt.

Ob mit Hunt oder ohne, Jungs, kommt mal runter. Als hätte ein Spieler so einen Einfluss.

1 Like

Hunt ist ein Hemmschuh in Sachen Entwicklung. Mein Sohn (19) hält mich seit Jahren für überzogen kritisch was Aaron Hunt angeht, allerdings konnte der Spieler mich auch jahrelang nicht vom Gegenteil überzeugen. Einzelen gute Spiele ändern nichts daran, dass er der Mannschaftsentwicklung im Wege steht (wofür er selbst noch nicht mal was kann). Aber wenn ich Hunt spielen sehen, schäme ich mich im Nachhinein, dass ich früher manchmal über David Jarolim geschimpft habe. :wink:

1 Like

Ich finds albern sich an einzelnen Spielern so abzuarbeiten, aber gut. Macht mal, wenn es nichts wichtigeres beim HSV gibt, dann geht es uns wohl sehr gut.

Wie oft ich hier Hunt in der Analyse gelesen habe zur letzten Saison und wie selten Letschert oder van Drongelen. Starkes Kino.

3 Like

Wenn eine Mannschaft nur von der Leistung eines Spielers abhängig ist, dann taugt das System nichts. Es ist mehr als leichtsinnig, sich so auf die Künste eines einzelnen Spielers zu verlassen. Eine in sich gefestigte Mannschaft sollte auch einen schwächeren Hunt verkraften, denn das Kollektiv ist entscheidend.

Ohne weitere Verstärkungen, können wir froh sein, einen einstelligen Platź zu erreichen

Der letztjährige Vierte und höchste Etat diese Saison kann nur um den Aufstieg spielen.

Jedes weitere Jahr in der zweiten Liga trägt unaufhaltsam zur Kaiserslauternisierung bei.

Ich verstehe ja den Antrieb vieler hier mit Mittelmaß schon zufrieden zu sein, damit man endlich mal positiv überrascht wird und man am Ende der Saison sagen kann: Geil 6. Platz, endlich mal wieder ne super Saison.

Leute, lasst euch mal Brusthaare wachsen.

Für mich ist es eher eine Abwägung und Mischung aus dem was ich mir
a) vom HSV erhoffe (Entwicklung und Berücksichtigen von jungen Spielern)
b) denke, was der HSV leisten kann (klamme Kassen und Gehaltsobergrenze, gepaart mit geschwundener Attraktivität) am Transfermarkt

Dazu kommt ein neues Trainerteam mit einer offenbar anderen Herangehensweise, die durch „Überforderung“ und ständige Systemwechsel einiges an Transferleistungen der bislang halbwegs eingespielten Kräfte erfordert.
Sollte es genau dies sein, was die nötigen Impulse setzen kann bin ich im Laufe der Saison gerne bereit meine Ansprüche anzupassen.
Allein, ich befürchte das dies kein einfacher Weg sein wird

Gibt es nicht jedes Jahr immer wieder eine Hassfigur bei unserer Mannschaft?
Jede Saison wird ein Sündenbock gesucht und gefunden…
Erst war es Westermann,dann Djourou, dann Sakai, dann Hunt…
Also jedes mal unsere Kapitäne eigentlich…
Vielleicht sollten wir aufhören uns selbst zu S
schwächen.
Denn all diese Spieler können und konnten was…
Bisschen mehr Vertrauen und Toleranz…
Fast jeder Mitspieler findet dass Hunt der beste Spieler im Kader ist und die haben mehr Ahnung als wir…

4 Like

Genau da gehen aber die Meinungen auseinander. Diese Spieler konnten wenig bis nichts. ¯_(ツ)_/¯

Das alle HSV Spieler wenig bis nichts können, ist ja deine subjektive Meinung bzw. der Personen die du meinst. Für mich ist es einfach eine plumpe einfache Antwort.

2 Like

Es ging um Westermann, Djourou, Sakai und Hunt.

Subjektive bleibt es aber immer noch!

1 Like

Und subjektive Sichtweisen in einem Fussi-Forum gehen natürlich gar nicht!:wink:

Naja subjektive Meinungen sind das eine… Aber völlig entgegen der Tatsachen Dinge zu behaupten ohne die Fakten zu akzeptieren ist keine Meinung, sondern einfach nur Gebashe/Haten oder Intoleranz… Nenn es wie du willst…
All diese Spieler waren Nationalspieler ihrer jeweiligen Länder und somit können sie nicht so schlecht sein wie sie hier von dir gemacht werden…

3 Like

Muss man nicht verstehen und es lohnt sich auch nicht da zu diskutieren.

Dieses unsägliche Gebashe gegen Hunt, Jatta oder Jung wird nie aufhören. Hier wollen sich einige Neider auf Kosten der Spieler profilieren.

4 Like

Also ich hätte gerne mal für den Erzfeind gespielt, dafür Abermillionen kassiert und als Gegenleistung einen Abstieg und zwei Nichtaufstiege verursacht. Insofern bin ich schon ein wenig neidisch auf Herrn Hunt.

1 Like

Nationalspieler ist kein Argument. Wie es Heiko „sowas ist mir ja noch nie passiert“ Westermann zum Nationalspieler gebracht hat, weiß er bis heute selber nicht.

Sakai und Djouru sind N11 Spieler in Ländern, wo selbst ich im erweiterten Kader wäre.

Und Hunt bringt es auf sage und schreibe 3 A-Länderspiele.

Ändert alles nichts daran, dass diese Spieler bei uns wenig bis gar nicht performed haben. HW4 und Djouru haben DEUTLICH mehr Gegentore verschuldet, als Aaron H. in 5 Jahren bei uns geschossen hat. Alle diese Spieler haben uns maßgeblich dahingeführt, wo wir sind.

1 Like