Philipp Hofmann zum HSV

War auch mein Gedanke aber er wirkte auf mich äußerst fit gestern. Auch bei der Arbeit gegen den Ball. Keine Ahnung ich suche auch noch gute Gründe warum man Hofmann relativ teuer verpflichten sollte…

Sagte nach dem Spiel, daß er merkt sein Muskel hätte dicht gemacht…lass mal tiefer Herbst und englische Wochen kommen

Ich hätte trotzdem versucht mit Serra oder Krüger einen anderen Typ zu verpflichten. Sie wären auch jünger und Entwicklungsfähiger

Okay das hatte ich nicht mitbekommen. Das Problem der englischen Wochen sehe ich aber, ob man jetzt um die 2 Millionen hinblättern sollte, um einen guten Terodde-Ersatz für englische Wochen zu haben, während Verstärkungen auf anderen Positionen deutlich wichtiger wären?

Das man dies zusätzlich tun kann, bestreite ich nicht, aber ich kann es schon nachvollziehen…
Hofmann ist 27, und damit im besten Stoßstürmer-Alter…so ganz das Ende der Fahnenstange sehe ich da noch nicht

Naja, an sich braucht man ja so oder so einen Back-Up, falls er mal verletzt ist. Entweder man nimmt dann Hinterseer oder halt einen neuen. Der gleiche Stürmertyp ist gar nicht so unklug, da man so das System kaum ändern muss.

Der Druck liegt hier doch sogar beim KSC. Die haben einen Spieler der gehen will. Wir brauchen ihn nicht zwangsläufig. Alles im 7 stelligen Bereich wäre meiner Meinung nach zu viel. Eine Ablöse von 500-700 k wären in Ordnung plus Prämien. Dann muss man aber auch Hinterseer abgeben.
Bin gespannt, ich denke der Transfer wird sich bis zum letzten Tag hinziehen.

1 Like

2 Mio für Hofmann sind zu viel

Hofmann ist ein ähnlicher Typ wie Terodde ob das nötig ist? Würde einen anderen Spielertyp holen.

https://www.fussballinfo.net/2-bundesliga/hamburger-sv-doppelpack-mit-hofmann-und-lee-164

Wie wollte man denn die Ablösesummen stemmen, wenn Hinterseer, Jung und Wood nicht an den Mann gebracht werden? Beides eher unwahrscheinlich…aus Karlsruhe ist ja zu hören, dass eine Einigung nicht sehr wahrscheinlich ist…

Naja ok, aber wie wir aus eigener Erfahrung wissen: auf das, was Presse-Olli erzählt, kannst du dir in der Regel ein Ei pellen…:grin:

1 Like

Wäre schön, wenn’s so wäre😁

1 Like

Brauchen wir wirklich noch diese Spieler für die offensive? :smile:
Ich denke wenn dem so sein sollte, werden Opuku und Amaechi garantiert verliehen…
Die Frage ist aber nach der Notwendigkeit? Bislang finde ich uns offensiv stark, hätte lieber qualitativ einen besseren 6er gehabt als Gjasula… Aber vielleicht muss sich das einspielen…

Fakt ist, sollten Lee und Hofmann kommen, werden mindestens Hinterseer, Amaechi und Opuku gehen. Dazu ggf. Jung…

Nach neuesten Infos unterschreibt Hofmann heute!
Dafür geht wohl, wer mag es glauben, Bobby Wood zum KSC. Wir zahlen circa 2 Mio noch.

Holt man Hofmann dazu, deutet in meinen Augen vieles darauf hin, dass man des öfteren im 3-5-2 auflaufen möchte mit 2 echten „Kanten“ im Sturm. (Terodde, Hofmann, Wintzheimer…)
Auch wegen der Tatsache, dass man sich aktuell nicht mit klassichen Außenstümern beschäftigt, die im 3-5-2 nicht so entscheidend sind.
Ich persönlich finde ein System, das auf 2 echte Neuner zugeschnitten ist, sehr geil! Ähnlich wie Nagelsmann vor einigen Jahren in Hoffenheim (Joelinton, Belfodil, Wagner, Szalai, Kramaric…).
Hat was!

Sehr unwahrscheinlich mit Bobby wie ich finde. Schon wegen seinem Gehalt. Auch wenn er große Abstriche machen würde.

Dafür würde er im Spiel gegen uns erstmal mindestens eine Bude machen. :wink:

1 Like

Hofmann wechselt gern.Ausgebildet bei Schalke wechselte er bis auf den FC Brentford,wo er 2 Jahre blieb,jeweils nach einem Jahr wieder den Verein