Philipp Hofmann zum HSV

2 Mio für Hofmann sind zu viel

Hofmann ist ein ähnlicher Typ wie Terodde ob das nötig ist? Würde einen anderen Spielertyp holen.

https://www.fussballinfo.net/2-bundesliga/hamburger-sv-doppelpack-mit-hofmann-und-lee-164

Wie wollte man denn die Ablösesummen stemmen, wenn Hinterseer, Jung und Wood nicht an den Mann gebracht werden? Beides eher unwahrscheinlich…aus Karlsruhe ist ja zu hören, dass eine Einigung nicht sehr wahrscheinlich ist…

Naja ok, aber wie wir aus eigener Erfahrung wissen: auf das, was Presse-Olli erzählt, kannst du dir in der Regel ein Ei pellen…:grin:

1 Like

Wäre schön, wenn’s so wäre😁

1 Like

Brauchen wir wirklich noch diese Spieler für die offensive? :smile:
Ich denke wenn dem so sein sollte, werden Opuku und Amaechi garantiert verliehen…
Die Frage ist aber nach der Notwendigkeit? Bislang finde ich uns offensiv stark, hätte lieber qualitativ einen besseren 6er gehabt als Gjasula… Aber vielleicht muss sich das einspielen…

Fakt ist, sollten Lee und Hofmann kommen, werden mindestens Hinterseer, Amaechi und Opuku gehen. Dazu ggf. Jung…

Nach neuesten Infos unterschreibt Hofmann heute!
Dafür geht wohl, wer mag es glauben, Bobby Wood zum KSC. Wir zahlen circa 2 Mio noch.

Holt man Hofmann dazu, deutet in meinen Augen vieles darauf hin, dass man des öfteren im 3-5-2 auflaufen möchte mit 2 echten „Kanten“ im Sturm. (Terodde, Hofmann, Wintzheimer…)
Auch wegen der Tatsache, dass man sich aktuell nicht mit klassichen Außenstümern beschäftigt, die im 3-5-2 nicht so entscheidend sind.
Ich persönlich finde ein System, das auf 2 echte Neuner zugeschnitten ist, sehr geil! Ähnlich wie Nagelsmann vor einigen Jahren in Hoffenheim (Joelinton, Belfodil, Wagner, Szalai, Kramaric…).
Hat was!

Sehr unwahrscheinlich mit Bobby wie ich finde. Schon wegen seinem Gehalt. Auch wenn er große Abstriche machen würde.

Dafür würde er im Spiel gegen uns erstmal mindestens eine Bude machen. :wink:

1 Like

Hofmann wechselt gern.Ausgebildet bei Schalke wechselte er bis auf den FC Brentford,wo er 2 Jahre blieb,jeweils nach einem Jahr wieder den Verein

Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass man sich mit Hofmann zusätzlich jemanden holt, der im Sturm mehr Tiefe bringt. Dass Bobby Wood zum KSC verliehen wird, halte ich indes für unrealistisch. Ein Spieler im letzten Vertragsjahr kann überhaupt nicht verliehen werden, es sei denn, man verlängert den Vertrag um ein weiteres Jahr, was nie und nimmer passiert. Wenn überhaupt, dann wäre Hinterseer ein Kandidat für ein Tauschgeschäft.

Weil sich viele Fans fragen, weshalb noch ein Stürmer kommen soll: Im letzten Jahr hat man deutlich gesehen, was passiert, wenn man von einem einzigen Torjäger abhängig ist. Von daher ist es sinnvoll, sich breit aufzustellen, auf eventuelle Verletzungen reagieren zu können und vor allem variabler zu werden. Mit Wintzheimer hat man jemanden, der als hängende Spitze agieren kann und der in jeder Formation einen Platz hat. Terodde und Hofmann zusammen im 3-5-2, 4-3-1-2 oder 4-4-2 kann man auch zusammen aufstellen, zumal Terodde auch keine 24 mehr ist und man so jemandem auch mal eine gewisse Entlastung geben muss, damit er in den absolut wichtigen Spielen am Saisonende auch bei 100% ist.

Aus unterschiedlichen Quellen ist zu entnehmen, dass es sich um eine Ente handelt. Hofmann kommt wohl nicht.

Zumindest wurde er laut einer Karlsruher Quelle am Trainingsplatz gesehen, eine weitere berichtet, daß er normal am Mannschaftstraining teil nahm

Wenn Hinterseer bleibt wäre der Transfer tatsächlich unwahrscheinlich

Scheint sich erledigt zu haben mit Hofmann…

Ist auch besser so. 2 Mio sind viel und dafür hätte wahrscheinlich Wintzheimer auf die Bank gemusst.

Wenn Hinterseer bleibt auch unnötig.

Lieber ein junger Türsteher (TW) + Pianist (Flügelspieler).

1 Like