Philipp Hofmann zum HSV

Nach Informationen der Badischen Neuesten Nachrichten hat der HSV ein Angebot von 2 Mio für Philipp Hofmann abgegeben. Laut dem Bericht sei demnach auch Geld+ Hinterseer/Wood möglich.

2 Like

Wenn man Wood dazugibt, muss man statt 2 Mio 4 Mio dazuzahlen, oder was? :joy:

Spaß beiseite, 2 Mio fänd ich zuviel, zumal mal sicher größere Baustellen im Kader hat - z. B. einen offensiven RA.

2 Like

Finde es unrealistisch, ich meine wo soll der HSV 2 Mio hernehmen?

Es kann gut möglich sein das ein Angebot abgegeben wurde, aber das Wood und Hinterseer angeboten wurden kann ich mir nicht vorstellen. Hinterseer will nicht zum KSC und der KSC könnte nicht das Gehalt von Wood bezahlen und darum will Wood auch nicht zum KSC

Darf man laut Genfer Konvention Wood einsetzen, in friedlichen Verhandlungen?

1 Like

Vielleicht von der Telekom? :grimacing:

Kann der auch Torwart?

Der HSV könnte sich ja noch bis zum Saisonende am Gehalt von Wood beteiligen.

Auch das wäre utopisch. Bobby verdient über 2 mio im Jahr auch wenn er auf Gehalt verzichtet, müsste der HSV an die Million zahlen damit er geht.

Trotzdem würde der HSV dann noch Geld sparen. Gutes Beispiel ist doch Terodde, der von Köln nur zum HSV kam, weil die indirekt einen Teil seines Gehalts übernahmen.

Simon Terodde hat auch im zweiten Spiel für den Hamburger SV doppelt getroffen, Manuel Wintzheimer war beim 4:3-Spektakel in Paderborn gar an allen Treffern beteiligt - dennoch planen die Hanseaten, im Angriff aufzurüsten: Philipp Hofmann soll aus Karlsruhe kommen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/785857/artikel/der-hsv-ist-sehr-weit-mit-hofmann

Verstehe die Personalie noch nicht. Wenn man schon einen zweitligatauglichen TW oder einen offensiven Außen als Ersatz für Jatta verpflichtet hätte ok, aber das sind sicherlich die dringenderen Baustellen!

1 Like

Deutet für mich darauf hin, das man weiß das Terrode nicht durchspielen kann

1 Like

War auch mein Gedanke aber er wirkte auf mich äußerst fit gestern. Auch bei der Arbeit gegen den Ball. Keine Ahnung ich suche auch noch gute Gründe warum man Hofmann relativ teuer verpflichten sollte…

Sagte nach dem Spiel, daß er merkt sein Muskel hätte dicht gemacht…lass mal tiefer Herbst und englische Wochen kommen

Ich hätte trotzdem versucht mit Serra oder Krüger einen anderen Typ zu verpflichten. Sie wären auch jünger und Entwicklungsfähiger

Okay das hatte ich nicht mitbekommen. Das Problem der englischen Wochen sehe ich aber, ob man jetzt um die 2 Millionen hinblättern sollte, um einen guten Terodde-Ersatz für englische Wochen zu haben, während Verstärkungen auf anderen Positionen deutlich wichtiger wären?

Das man dies zusätzlich tun kann, bestreite ich nicht, aber ich kann es schon nachvollziehen…
Hofmann ist 27, und damit im besten Stoßstürmer-Alter…so ganz das Ende der Fahnenstange sehe ich da noch nicht

Naja, an sich braucht man ja so oder so einen Back-Up, falls er mal verletzt ist. Entweder man nimmt dann Hinterseer oder halt einen neuen. Der gleiche Stürmertyp ist gar nicht so unklug, da man so das System kaum ändern muss.

Der Druck liegt hier doch sogar beim KSC. Die haben einen Spieler der gehen will. Wir brauchen ihn nicht zwangsläufig. Alles im 7 stelligen Bereich wäre meiner Meinung nach zu viel. Eine Ablöse von 500-700 k wären in Ordnung plus Prämien. Dann muss man aber auch Hinterseer abgeben.
Bin gespannt, ich denke der Transfer wird sich bis zum letzten Tag hinziehen.

1 Like