Noch einen für das zentrale Mittelfeld

Jeremy Dudziak, hat die richtige Einstellung. In der rückrunde hätte ich ihn in manchem spiel lieber gesehen anstelle von fein. Oder kinsombi öfter von anfang an. Dem traue ich auch einiges zu, in kiel war er mit 22 schon Kapitän.

Wegen dem Wort „Demut“ sind wir abgestiegen. Kahn sagte bei bayern „wir müssen eier zeigen“ und bei uns reden die von demut. Demut is für Lappen. Krieger brauchen das nicht

Dudziak wird erstmal beweisen müssen, dass er mehr als 60 Minuten im Tank hat.

Auf der 6 wäre er, genau wie Kinsombi, untergegangen. Es gab im Kader keine wirkliche Alternative zu Fein. Und jetzt bitte nicht mit Moritz anfangen.

1 Like

Nein, von Moritz halte ich nichts

Als Fein so schwächelte, hätte man es zumindest mit Moritz versuchen sollen, denn schlechter wäre er nicht gewesen, aber zumindest besitzt er mehr Kampfgeist und daran mangelte es bei einigen.

Hatte ich auch oft gedacht mitten im Spiel schlechter hätte es eh nicht werden können

Moritz war ein Fremdkörper, den Titz hat einpflanzen lassen…abseits von lustigen Spielchen im Trainingslager hatte der nie wirklich Bindung zur restlichen Mannschaft

Wie oft hast du Moritz beim Training gesehen?

Trainingsweltmeister gibt es viele, davon kann sich aber kein Verein etwas kaufen

Wie kannst du ihn als Trainingsweltmeister beschreiben, wenn du ihn nur nach diesen Eindrücken und nicht oder kaum im Spiel gesehen hast? :wink: Bei nur 4 Startelfeinsätzen würde ich mir kein Urteil über die Leistungsstärke eines Spielers erlauben wollen…Zumal er gleich zu Beginn einen Schienbeinbruch erlitt und ihm darum anschließend die Bindung zur Mannschaft fehlte.

1 Like

Glaubst Du wirklich, ein Trainer, egal welcher, würde einen Spieler wirklich nicht einsetzen, wenn er denken würde das er wesentlich besser als die anderen Spieler auf der Position sein?

Schaue dir seine Spielzeiten an, dann wirst du erkennen, wie seine Chancen standen. Außerdem hast du eine Behauptung aufgestellt und die hinterfrage ich lediglich. Nicht mehr und nicht weniger!

Er konnte sich nach Titz nicht mehr durchsetzen, das wird seine Gründe haben. Außer dem 6:2 gegen Stuttgart ist mir in der ganzen Zeit keine einzige gute Partie von ihm im Kopf - bzw. eine in der er zwingend besser war als die anderen. Das sind einfach Fakten

Also 4 Partien reichen als Bewertung aus?.. Na gut, lassen wir diese Diskussion!

Ja…eben WEIL er nur 4 Partien gespielt hat!
Da weder Du noch ich Bundesliga Trainer sind vertraue ich da einfach dem Urteil derer, die es gelernt haben

Anhand von Fakten!

Davon ab gesehen habe ich ihn schon bei Schalke und Kaiserslautern gekannt…bei letzteren hat er wesentlich besser gespielt als unter seinem Freund Titz

Einmischer ist kein Bundesligatrainer??? Das habe ich nicht kommen sehen.

Ja, da kannst du mal sehen, wie wenig Aufmerksamkeit du den Dingen schenkst! :rofl:

(un)popular opinion:

Schaub ist so ein Schlechter nicht. Für sehr schmales Gehalt holen (leistungsbezogener Vertrag) ihm das volle Vertrauen aussprechen und auf die 10 stellen! Was denkt ihr?

  • Joah, gute Idee!
  • Never ever, dann lieber mit Hunt!
  • Halt die Klappe Bernie!!1

0 Teilnehmer

Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen, das ist das Problem. Er kam mit viel Lob, zeigte zunächst Ansätze, und dann gar nichts mehr. Kann er nun nicht mehr als das, oder war das die typische bei-uns-werden-alle-schlechter Situation?

Man könnte natürlich versuchen, Grundgehalt fast auf Null, und dann Einsatz- Tor- und Vorlagenprämien. Glaube aber nicht, dass er sich darauf einlässt. Würde ich wahrscheinlich auch nicht.

Letztlich würde ich es wohl von Thioune abhängig machen. Braucht er einen solchen Spieler, ja/nein?

1 Like