Meinung von den bisherigen Transfers?

Hallo, ich muss sagen die Wechsel von Terrode und Leistner haben mir Hoffnung gemacht. Ich würde sogar soweit gehen Leistner zum neuen Kapitän zu machen.

Gjasula hat mir nicht gefallen gegen Stuttgart und Feynoord. Den Ball zu oft verloren.

Onana ist noch sehr Grün, aber er schafft es in der Saison. Man sollte den Jungen auch nicht übewerten.
Nicht umsonst spielte er U19 BL und wurde nicht verlängert bei der tsg. Er brauch bisschen Zeit.

2 Like

Zu Leistner kann ich leider noch nichts sagen, rein von Fakten scheint er eine Verstärkung zu sein.
Das dachte man aber auch von HW4 und Djourou, deswegen warte ich da mal auf die ersten Spiele um mir ein Urteil zu bilden.

Terodde ist natürlich ein Knipser und ein guter Transfer. Wenn er seine Bälle bekommt dann macht er sie auch rein. Hat bewiesen dass er ein Team zum Aufstieg schießen kann.

Gjasula hat bislang enttäuschende Leistungen gezeigt. Gegen Rotterdam war es schon besser, allerdings für mich noch zu wenig.

Onana ist mit seinen 19 Jahren sehr weit. Physisch sehr präsent und gar nicht so langsam. Erinnert mich etwas an Pogba. Ich würde ihn auf jeden Fall als Stammspieler bringen.

1 Like

Den Transfer von Gjasula hab ich,als Paderborner, sowieso nicht verstanden.Die SCP Fans hier haben mich damit ganz schön aufgezogen

2 Like

Vorab: alle bisherigen Transfers, Onana vielleicht ausgenommen, sprühen nicht grade vor Findigkeit, Einfallsreichtum, Esprit oder Scouting. Diese Spieler hätte jeder von uns in 5 Minuten auf Transfermarkt auftun können.

Allerdings erwarte ich auch keine Wunderdinge, solange hier der aus Football-Leaks bekannte notorische Faulpelz aus Düsseldorf den Hut auf hat.

Nun zu den einzelnen Spielern:

Terodde:
kann man machen, eigentlich eine sichere Sache. Hat in der zweiten Liga gezeigt das er weiß wo das Tor steht. Meine Befürchtung ist allerdings, dass er bei uns scheitert. Warum? Siehe hierzu den Lachsblog vom 23.08. - Eigentlich haben bei uns nahezu ALLE Stürmer seit Hotte versagt. Ich bin gepannt ob er den „Fluch“ brechen kann.

Leistner:
Kann der IV die nötige Sicherheit geben. Sicherlich besser als die anderen Maltafüße die gehandelt wurden (Sobiech). Kann hoffentlich die jungen IV anleiten und führen. Transfer ist ok.

Spartaklaus
Katastrophentransfer. Zu alt, zu langsam, zu hüftsteif. Gedankenschnell wie ein betäubtes Faultier. Spezialfähigkeit: kann zutreten wie ein tollwütiger Waldesel. Wird mindestens 7 Spiele wegen Sperren verpassen. Eine Art Behrami in noch schlechter. Einer der schlimmsten Transfers der letzten 10 Jahre, keine Ahnung was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben…

2 Like

:rofl::+1::clap:…sehr schön! Aber wer ist der notorische Faulpelz aus Düsseldorf?

Jonas Boldt. Wenn er nicht grade in Hamburg Kohle fürs Nichtstun abgreift, hat er seinen Lebensmittelpunkt in Düsseldorf.:point_up:t3:

Ich finde nicht dass man Gjasula im voraus so schlecht reden muss. Ich denke er ist ein Kämpfer der über die Mentalität kommen kann. Ein Spieler, der in den letzten zwei Saisons im Mittelfeld komplett gefehlt hat. Mit Dudziak zusammen kann das funktionieren.

Terodde ist halt nicht mehr der Jüngste, hoffen wir mal, dass er Fit bleibt, dann könnte er uns einige Tore bescheren denke ich.

Leistner finde ich ist ein guter Transfer. Er kann zusammen mit David oder Ambrosius eine gute Innenverteidigung aufbauen. Mit jungen Verteidigern hatte er auch in Köln schon viel gespielt. Außerdem kommt er mit reichlich Zweitliga-Erfahrung und 13/17 Bundesliga spielen

1 Like

Ist es einer sachlichen Diskussion hier förderlich, wenn Spieler als tollwütigen Waldesel oder betäubtes Faultier bezeichnet werden?

Oder Verantwortliche als notorische Faulpelze?

Ist das das Niveau, das von den Betreibern gewünscht ist?

5 Like

@anon82919555 @admins
Ich habe den Spieler Carbon-Claus nicht als Waldesel oder Faultier bezeichnet, nur bestimmte Aspekte seiner Spielweise mit launigen Vergleichen aus der Tierwelt veranschaulicht.

Das ich Boldt für einen Faulpelz halte, sollte wohl als zulässige Meinungsäußerung durchgehen. :slight_smile:

Es sind und bleiben Beleidigungen, die die @admins eigentlich nicht dulden sollten!

Nein. Es sind in keinster Weise Beledigungen @Einmischer .
:slight_smile:

Ich könnte jetzt ja etwas dazu schreiben, nur dann sperrt man mich gleich! Darum denke ich mir meinen Teil und dürfte mit diesen Gedanken nicht ganz alleine sein.

Ich denke schon.

1 Like

Ich hab Bernward_M auf meine Ignore Liste gesetzt, dementsprechend brauche ich seinen Schwachsinn nicht mehr lesen :wink:
Ich kann es euch nur auch empfehlen.

2 Like

Warum ist Boldt ein Faulpelz?

Wenn Gjasula nur aus dem Grund geholt wurden ist, um Konter zu Unterbinden und wir dadurch wie in der letzten Saison die Spiele dadurch nicht verlieren, bin ich schon mit dem Transfer zufrieden.

Fein hat es meiner Meinung garnicht gemacht.

1 Like

Bin gespannt wie oft er dafür vom Platz fliegt, zumal der Gegner auch weiß was für ein Holzhacker das ist und entsprechende Fouls provozieren wird…

@RobbyHood
Einen Beleg für seine Faulheit, kannst Du in „Football Leaks“ Nachlesen, ansonsten scheinen mir die Früchte seiner Arbeit auch nicht grade dafür zu sprechen, dass er eine Fleißmeise ist. :slight_smile:

Aber das gehört hier nicht in den Thread, wer was klären will bitte PM…

Terodde: Wird funktionieren bei vernünftigen Zuspielen (ist ja immer so ne Sache bei uns).
Leistner: Der Transfer gefällt mir. Kennt die 2. Liga und kann ein Führungsspieler werden. Ist zwar nicht der schnellste, hat aber dafür ein gutes Stellungsspiel.
Gjasula: Da bin ich noch skeptisch. Hatte in den Testspielen gute Aktionen aber auch ein paar Klöpse drin…
Onana: Hat für mich das Potential zum Stammspieler.

1 Like

Bis jetzt hat Helm-Klaus noch nix gezeigt…ist auch nicht weiter schlimm…Daniel Demut soll ja angeblich Spieler entwickeln können…dann muss er halt Kinsombi oder Jung zu 6ern entwickeln…das müsste er ja drauf haben…Onani scheint ja noch nicht soweit zu sein…