Die Fans machen einen klasse Job und wir sind mittlerweile auch alle extrem Leid geprüft. Was bei uns einfach nur mal Einzug halten sollte, ist dass wir die Truppen nicht immer madiger reden müssen als sie sind.
Abgestiegen sind wir vor ein paar Jahren zu Recht, eigentlich dank Relegation viel zu spät. Im ersten Jahr haben wir uns direkt nach ein paar Spielen von unserem ersten geplanten Neuaufbau Konzept getrennt und Titz rausgeworfen.
Wolf sollte das dann richten, als ein Mann mit Name der es ja mit Stuttgart schon mal geschafft hat. Die Truppe ist gescheitert. Die Aktion war ein Reinfall.
Wir holen Hecking und ziehen das mit dem diesmal durch, eine Verbesserung wie ich übrigens finde. Aber ja auch dieses Mal scheitern wir.
Aber wie sind wir denn gescheitert? So wie Hannover die einfach in diesem Jahr fast nix auf die Kette gekommen haben? Nein. Oder gar wie Nürnberg die sich kurz vor knapp vorm Durchreichen gerettet haben? Bei weitem nicht. Wir sind jetzt 2 mal hintereinander 4ter geworden.
Das ist halt die Blech Medaille die keiner haben will und ich weiß, dass das Mist ist, aber wir haben uns auf die 2 Saisons gesehen nicht absolut unterirdisch verkauft.
Das wir es nicht direkt wieder hochgeschafft haben liegt halt daran und das sieht man jetzt, dass wir einfach in der 1. Liga schon so schwach waren, dass wir in der 2. erst einmal wieder etwas aufbauen müssen und ein Konstrukt schaffen müssen mit dem man es spielerisch wie mental wieder hochschafft.
Das hat der Vorstand erkannt und das hat jetzt auch Boldt gesehen. Nun ist es für die Fans, also für uns Zeit, dass wir das einfach mal auch anerkennen und nicht gleich wieder auf den Barrikaden stehen wenn wir mal 4-5 Spiele nen schlechten Lauf haben.
Wir müssen das dem Team einfach als Entwicklungsprozess zu gestehen.
Ich denke mal darauf sollten wir in der nächsten Saison als außenstehende, die ihr geliebtes Team anfeuern, als ihren Hauptfokus setzen.