Mehr Mentalität durch Fans

Das was du da beschreibst ist alles richtig, nur stellt sich mir die Frage, warum du beim Thema Mentalität schmunzeln musst? Die von dir aufgeführten jungen Spieler haben den Sprung nicht nur wegen der ihnen an die Seite gestellten erfahrenen Profis geschafft, sondern weil sie eine Mentalität, also eine Persönlichkeit aufwiesen, sich gegen ihre Mitkonkurrenten durchsetzen zu wollen. Das ernsthafte Wollen ist dabei der entscheidende Aspekt, darum genügt Talent alleine nicht, was die vielen gescheiterten Jugendnationalspieler leider belegen.

1 Like

Siehe Arp in der Versenkung verschwunden

2 Like

Letztlich ist es die Frage, ob die Spieler gleich einen LKW an Persönlichkeit mitbringen, oder ob das „Mir san Mir“ der Bayern langsam und gut dosiert übertragen wird, bis die Spieler über die nötige Reife verfügen. Wahrscheinlich ist es, wie so oft, etwas von beidem.

Und zu Fiete, nunja. Er ist nicht der erste, der sich beim FC Bayern schwer tut. Das heißt aber nicht dass er bereits gescheitert ist.

imo bringt es nichts „Mentalitätsspieler“ zum HSV zu holen, weil Mentalität kostet extra und sie verlieren ihre „Mentalität“ sowieso, sobald es beim HSV nicht mehr läuft. Und als Ergebnis hat man einen Spieler der gar nichts mehr hat. Die Mentalität muss also von wo anders kommen.

Letztlich kommt die Mentalität von alleine, wenn der Erfolg kommt.

Zunächst sollte man erstmal festlegen, was man denn unter Mentalität versteht.

Hoffentlich nicht Leute wie Moritz. 2 Jahre nichts geleistet, aber nach dem Abgang großspurig über angebliche Probleme hinweisen.

Unverständlich, wenn solche Spieler dann auch noch von Scholle und vielen Fans gefeiert werden.

Warum sprichst du Moritz eine Mentalität ab? Wie soll ein Spieler Leistung bringen, wenn er keine Chance bekommt, obwohl ihm der Trainer sehr gute Trainingsarbeit bescheinigt?

Großspurig war das was Moritz machte bestimmt nicht, sondern hilfreich, und zwar in vielerlei Hinsicht. Warst du nicht auch dabei, wenn wir uns über die seltsamen Aufstellungen und Einwechslungen von Hecking wunderten? Haben sich nicht viele - vielleicht auch du - über die teilweise mangelhafte Leistung von Hunt gewundert? Nach dem Interview ist zumindest mir so einiges deutlich geworden und seine Offenheit ist auch ein Beleg für Mentalität. Sich so einem Interview stellen zu können, bedurfte schon eine gehörige Portion Persönlichkeit.

Hilfreich? Nach der Saison? Wo seine Aussagen nichts mehr ändern?

Und warum hat Moritz eigentlich weder unter Hannes Wolf, Hecking und auch seinem Buddy Titz keine Rolle gespielt?

Ist es nicht eher so, dass Moritz Aussagen Vielen sehr gelegen kommen, um nachträglich mit Hecking abrechnen zu können?