[Match] 1. FC Nürnberg vs HSV :fcn: :hsv: // ST15

Alles rennet, rettet, hüpfet…

Nach dem souveränen :face_with_hand_over_mouth: Heimsieg gegen Jahn Regensburg scheint sich die HSV-übliche Aufstiegs-Euphorie in der Wohlfühloase mal wieder breitzumachen. :see_no_evil:

In Anbetracht der Tatsache, dass die Saison gerade mal 14 Spieltage (von 34!) alt ist, sollte man lieber die Backen halten und sich (1) intensiv auf den nächsten Gegner vorbereiten und (2) mal Gedanken machen, was passiert, wenn Terodde ausfällt (dazu folgt gleich ein eigener Thread)

Wie ist eure Einschätzung zum Spiel gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag?

1 Like

Ich hab jetzt nicht in die Statistik geschaut aber vom Gefühl her liegt uns Nürnberg tatsächlich gut.
Ich würde auf einen weiteren Rumpel-Sieg (2:1) tippen. An der Startelf würde ich nicht wirklich was ändern. Einspielen ist angesagt!

das beste was ich hier zu lesen bekommen habe

Entgegen der letzten 3 Spiele hab ich ein ganz gutes Gefühl. Das heißt wir verlieren…:joy:

Ich denke mal, die souveräne Serie wird weiter fortgesetzt und wir gewinnen deutlich mit 2 Toren von Simon. Bobby Wood wird ein Joker Tor machen und Gideon Jung wird hintenraus die 3 Punkte absichern. :heart_eyes:

Rumpelfußball at it’s best…daher 2:0-Auswärtssieg💪

Nürnberg sieht meistens schlecht gegen uns aus - Heckings grimmiges Gesicht nach einer Niederlage wäre auch ein netter Anblick

Um 15.30 Uhr startet die Pressekonferenz vor unserem Duell mit dem 1. FC Nürnberg :studio_microphone: Die PK mit Daniel Thioune könnt ihr heute live hier bei Facebook, bei HSVtv und auf unserem YouTube-Kanal verfolgen :arrow_right: bit.ly/HSV6595

Zitat aus Scholles neuem Blog
" Offen ist auch noch, wer auf der rechten Außenbahn beginnt. Zuletzt hatte Sonny Kittel dort beginnen dürfen. Heute absolvierte der Edeltechniker zwar nur en individuelles Trainingsprogram. Sein Einsatz am Sonnabend soll aber gesundheitlich nicht gefährdet sein. Dennoch glaube ich nicht daran, dass Thioune Kittel bringt. Vielmehr glaube ich, dass entweder Khaled Narey wieder beginnen darf – oder aber Manuel Wintzheimer, dessen kampf- und laufstrake Spielweise durchaus passen würde. Meine Startelf sähe heute so aus:

Ulreich – Vagnoman, Leistner, Ambroius, Leibold – Heyer – Kinsombi, Dudziak – Wintzheimer, Terodde, Jatta."

Anstatt, dass sich mal eine erste Elf einspielen kann würde Scholle also wieder auf die Bank setzten. Ob das so klug wäre? Und den Gedanken mit Narey kann er sich sowieso gleich abschminken…

Meine Startelf also für morgen: Ullreich - Vagnoman, Leistner, Ambroius, Leibold – Heyer – Kinsombi, Dudziak – Kittel, Terodde, Jatta

Es fehlt ein „Kittel“ in meinem Beitrag.
Kann man nun auch keine Beiträge mehr bearbeiten?

Ulreich – Vagnoman, Leistner, Ambroius, Leibold – Heyer – Kinsombi, Dudziak – Wintzheimer, Terodde, Jatta.

Startelf Scholle

Ulreich – Vagnoman, Ambrosius, Leistner, Leibold – Heyer, Kinsombi – Kittel, Dudziak, Jatta – Terodde .

Startelf Mopo

Mist, die Mopo hatte soweit ich weiß noch nie recht diese Saison… dabei hätte ich dieses Mal doch gerne dieselbe Aufstellung.

Die Mopo lag heute nicht daneben :exploding_head:

Die Klopo liegt bei drr Start-11 richtig?
EI DER DAUS!:flushed:

Korrogierfunktion, himmelherrgottnochmal!:rage:

Gute Aufstellung Bloppo👍

Es gab schon schlechtere Startelfen. :fairy: Jatta aufzustellen bleibt natürlich ein Treppenwitz, aber das wird der Übungsleiter auch irgendwann kapieren. immerhin schon mal ohne Hunt, ohne Jung, ohne Wood und ohne Narey. Und Mit Kittel und Kinsombi.

Die Mopo macht daraus ein 4-2-3-1, also Heyer und Kinsombi als 6er und Dudziak als 8er, ich würde mir die offensivere Variante mit einem 6er und zwei 8ern im 4-1-2-3 bzw. 4-3-3 wünschen.

Stimme grundsätzlich völlig zu. Doch Jatta hat es sich auf Grund der jüngsten Leistungen schon verdient. Langfristig sollte er aber nichts in der S11 zu suchen haben

Das Problem wird sich von allein erledigen. Drei akzeptable Spiele (Leipzig und die letzten beiden) sprechen für sich. Nur rennen und kämpfen reicht nicht, irgendwann muss Schluss sein mit den ganzen Inklusionsprojekten.