Leistner "prügelt" sich mit SGD Fan

Leistner wird eine mäßige Sperre bekommen, aber wohl nur für Pokalspiele. Im Vergleich zu Guerrero ( fünf Spiele Sperre wegen Flaschenwurf ins Gesicht) war der kleine Schubser gegen den Idioten mehr als harmlos.
Verstoß gegen Coronaregeln? Dass ich nicht lache. Die Dresdner standen dicht an dicht.

Ich glaube schon dass die Sperre wettbewerbsübergreifend sein wird.
Macht ja sonst keinen Sinn…
Eine Sperre die nächstes Jahr erst wirksam ist, macht keinen Sinn.
Ich denke es wird 4-5 Spiele Sperre geben…

Hab jetzt mehrfach Stimmen von namhaften Fußball-Lautsprechern (Marcel Reif, Ewald Lienen, diverse Print- und Online-Kommentare) gehört/gelesen, die mindestens eine Beschränkung auf eine reine Pokal-Sperre wenn nicht sogar ein Zeichen um der „Kultur“ willens fordern - bleibt natürlich fraglich in wie weit der DFB sich hiervon beeinflussen lässt.

Das der HSV ihn aber komplett raus genommen hat, mag ich nicht nur als Corona-Schutzmaßnahme verstehen, sondern vielleicht auch auf Hinweis aus Sport-Justiz (oder DFB-nahen) Kreisen, das es auch eine Liga-Sperre geben wird.

Habe Verständnis für Leistner’s Aktion. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

3 Spiele ab sofort, 2 zur Bewährung, 8000 Euro für Verstoß gegen Hygienekonzepte

1 Like

Drei so und zwei auf Bewährung, gültig auch in der Liga.

Naja … war fast zu erwarten. Die wissen beim DFB auch, dass Sperren im Pokal bei uns eine Nicht-Strafe ist. Ich bin jetzt mal gespant, wie das weitergeht. Wenn Heyer einschlägt, und Ambrosius auf dem Testspiel-Level weiterspielt, hat der Pokalauftritt in Gänze womöglich Leistner den Stammplatz gekostet.

Da ist er noch glimpflich davon gekommen

Eine Konkurrenzsituation in der IV ist ja nicht das schlechteste. Bei Jung halte ich es für wahrscheinlich, dass er noch abgegeben wird. Bei David bin ich mir nicht sicher, ob er nochmal verliehen wird. Sollte Ewerton noch auf die Beine kommen, sind wir dann mit Ambrosius dazu eigentlich gerüstet. Die Defensivarbeit liegt dann auch nicht nur bei den IV und andere ambitionierte Zweitligisten, hätten dann bestimmt gern unsere Auswahl.

Für mich ist diese Wettbewerbs übergreifende Sperre schlichtweg ein Witz , sie zeigt ganz klar , dass der gemeine Besucher eines Fußball Spiels , Narrenfreiheit hat und sich alles erlauben darf . Angemessen wäre eine Sperre für 3 DFB Pokal Spiele und die 8000 Euro ……aber wahrscheinlich habe ich ein wohl völlig falsches Rechtsempfinden

War ja irgendwie klar, ein bayernspieler wäre nicht so hart bestraft worden. Aber egal was „die“ uns aufhalsen,
Nur der HSV
:black_circle::white_circle::large_blue_circle:

Mach doch zu den Karton, ist alles gesagt und besiegelt

2 Like