Kaderplanung als Frustbewältigung

naja die Frage ist wo du da nen qualitativ passenden für wenig bzw gar kein Geld bekommst^^ Nach meiner Rechnung geht das ja gerade so +/-0 auf. Ist klar dass der Vorschlag auf wenig gegenliebe stößt aber ich weiß nicht wo es sonst herkommen soll. Auch ne Leihe von nem jungen Spieler wie Mai von Bayern der ja mal im Raum stand ist für uns wenig sinnvoll. Junge Leute haben wir dahinten, wir bräuchten in der IV noch einen gestandenen Kopfballstarken IV, der parallel dazu noch Spielaufbau kann, aber den kriegste halt nicht umsonst. :man_shrugging:

Ewerton immer verletzt, RvD gerade mit Kreuzbandriss raus, Bates ein Flop
Bleiben Ambrosius und David - reines Himmelfahrtskommando

Mir würden da schon paar Namen einfallen. Alle ablösefrei:
Hübner (Union MW: 1,4 Mio)
Bell ( Mainz MW 1,4 Mio)
Bormuth ( Düsseldorf MW 1,2 Mio)
Beermann ( Heidenheim MW 500k)

Hübner und Bell haben letzte Saison nicht viel gespielt, davor die Jahre aber absolute Stammspieler. Beermann und Mainka, der ebenfalls sehr interessant ist, haben Heidenheim zu einer sehr stabilen Verteidigung verholfen.
Schwaab wäre auch ablösfrei zu haben ( Eindhoven MW 2,8 Mio).
Dazu kommt es noch interessante IVs aus der 1. und 2. Bundesliga, die für relativ wenig Geld zu haben wären ( zum Beispiel Hack aus Mainz(schnell und groß) oder Heyer Aus Osnabrück

van Drongelen wird nach seinem Kreuzbandriss ganz sicher nicht zu verkaufen sein. Hunt wird sicherlich auch bleiben und seine Karriere langsam ausklingen lassen. Ewerton würde ich behalten wenn laut Aussage der Ärzte die Chance gut wäre, dass er mal einen richtig guten Fitnesszustand erreicht und nicht weiterhin mit einem ständigen Ausfall gerechnet werden muss. Für die Innenverteidigung wäre David sicherlich ein Kandidat dem man eine Chance geben könnte. Meine Idee : so weit ich weiß ist Naldo ohne Verein. Er gehört zwar schon zum alten Eisen aber an seiner Seite könnte sich ein junger Innenverteidiger wie David entwickeln und sein überragendes Kopfballspiel wird er nicht verlernt haben. Die Frage ist natürlich ob er kommen würde und bezahlbar wäre. Für den Sturm ist ja Weydandt von Hannover im Gespräch. Den würde ich sofort nehmen. Auch bei Ganvoula wäre ich dabei und Wintzheimer hat sich gegen Ende der Saison in Bochum gut gemacht und hat hier eine neue Chance verdient.

Soweit ich weiß ist Naldo bald 38. Für den mittelfristigen Aufbau einer stabilen Mannschaft nicht realistisch.

1 Like

Felix Götze

Kann alle Defensivpositionen besetzen inklusive 6er.

Stand bei Augsburg zuletzt nicht mehr im Kader. MW 500k.

Ist 1.85 groß, kann kicken, mental stabil.

war aber nur ein Freundschaftsspiel.

Hat jemand die Spiele gesehen, die er bei Augsburg gemacht hat?

also spielen kann er bestimmt, er ist auch noch jung und entwicklungsfähig.

Könnte mir aber vorstellen, dass er physisch noch Defizite hat.

Inzwischen sind bereits einige Kandidaten vom Markt, die ich sehr gerne bei uns gesehen hätte. Lars Lukas Mai hätte beispielsweise sehr gut gepasst, geht nun per Leihe nach Darmstadt. Maximilian Wittek wäre ein guter und ablösefreier Ersatz für Leibold gewesen, sofern uns dieser doch noch verlässt.

Da man sich nun offenbar festgelegt hat, nicht mehr mit Pollersbeck weiter machen zu wollen, würde ich mal die Fühler nach Michael Esser ausstrecken, der momentan vertragslos ist und Erfahrung und Sicherheit in unser Tor bringen könnte. In Hannover war er mit Abstand der beste Spieler, trotz des Abstiegs. Das wäre die Variante „Erfahrung“. Wenn es um Talent geht, könnte man auch nach Christian Früchtl schauen und ihn vielleicht ausleihen, mit der Möglichkeit, sich um den Posten als Nummer 1 zu beweisen. Dann hätte man einen sehr motivierten jungen Mann im Tor, der sich beweisen möchte und der noch Enteicklungspotential hat.

Was mich frustriert ist die unnötige Baustelle die wir uns mit der Torhüter Position geschaffen haben…
Sowohl Heuer als auch Pollersbeck haben wir deutlich geschwächt und die sind als Nummer 1 nicht mehr vermittelbar…
Unsere u21 hatte 2 gute Talente und die sind auch letztes ubd dieses Jahr gegangen…

Wie kommst Du auf so einen Satz ?

Als wenn das kleine Mädchen waeren und den Teller nicht aufgessen haben
Polle weiss ganz genau wieso er nicht gespielt hat und Fernandes ist wie geschrieben kein kleines Mädchen und weiss ebenso warum er nicht gespielt hat

Was sind wir hier ein Diva Verein der mimimimis oder was ?

Es sei denn du kennst beide persoenlich dann kannst du ja mal einen O Ton hier rein stellen

Siehe hierzu Scholles STATEMENT im Community Talk von gestern. Dort hat er es genauso formuliert wie ich es meine… :+1:

@milchrice, was @Ryan_Harper meint, findest du im Video am Minute 08:30!

Liebe Grüße!

1 Like

Ok gerade angeschaut allerdings ist das auch nur eine Meinung und Erklärung und kein Statement weder von einem noch vom anderen

Wenn man wie oben schreibt beide sind verbrannt und haben eh kein bock mehr
Muss man ja davon ausgehen das die das auch so gesagt haben

Bei Polle könnte man davon ausgehen das er eine Ansage gemacht hat Nr 1 oder lasst mich gehen aber bei HF deutet bis auf eventuellen Rasenfunk nichts darauf hin

Und einen klaren O Ton nach Aussen hab ich bisher nicht gehört oder gelesen

Der Tenor den ich aus dem Video entnehme ist das man sich Baustellen geschaffen hat die nicht nötig waren bzw sind aber mehr auch nicht

Rein psychologisch betrachtet und wenn man etwas Empathie besitzt und sich in deren Lage versetzt, kann man sich durchaus denken wie die beiden sich fühlen, da bedarf es keiner direkten Worte…

Empathie…

Sowas nennt man mutmaßen

Du allerdings stellst es als Fakt hin

Naja es ist der gesunde Menschenverstand…:sweat_smile:
Ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt?

Wenn dir jemand vor die Wohnungstür hinkackt, wirst du auch nicht erfreut sein! oder?
Ich würde mal sagen 99% der Menschen würden sich aufregen oder eine unerfreutes Gefühl besitzen…

Genauso ist es mit den Torhütern.

Aber einige scheinen ja immer Kontra geben zu müssen… :roll_eyes:

Selbst wenn Polle oder Heuer ihre Meinung öffentlich sagen würden , was das dümmste wäre, weil sie dadurch kein Spiel mehr spielen würden und als charakterschwach tituliert werden würden, würde sich jemand finden der da auch etwas auszusetzen hat :wink:.

Dementsprechend akzeptiere ich deine Meinung! Verständnis hab ich dafür aber nicht.

1 Like

Das ist keine Meinung das ist eine Feststellung

Hättest du sowas geschrieben wie nach dem Wechselspiel der beiden Torhüter wo nun nicht mehr klar ist wer die Nr 1 und es bisher auch nicht klar kommuniziert wurde koennte man eventell davon ausgehen das usw etc.

Du aber hast es als Fakt hingestellt das beide keinen Bock mehr haben das machen die Hildmanns dieser Welt übrigens genau so

Ich schmeiße mal einen Namen in den Raum, der seit heute Vereinslos ist, über enorme Erfahrung in Liga 1&2 verfügt, und körperlich definitiv noch fit genug für 90 Minuten Fußball ist: Daniel Baier. Könnte genau das Bindeglied zwischen Abräumer und Spielgestalter sein. Er ist sowohl körperlich robust, kann aber auch kicken. Bin der Meinung, so einen könnten wir gut gebrauchen. Und exorbitante Gehaltsvorstellungen wird er auch nicht haben…

Maxim hat Vertrag in Mainz aufgelöst, wäre vielleicht einer für OM

Wann hat der denn zuletzt irgendwas gerissen?