Kaderplanung 20/21

Bei Jatta denke ich, dass ihm erstmal die klassische Einwechselspielerrolle zu kommt, wenn der Spielverlauf Tempo und Konter erfordert. Ich habe Hoffnung, dass er taktisch noch lernfähig ist. Von der Physis ist er jemand, den ich nicht leichtfertig abgeben würde, aber mal sehen, was das Ermittlungsverfahren noch anrichtet. Vielleicht kommt seine Pause gerade nicht ganz ungelegen, weil er so aus der Öffentlichkeit raus ist. David ist sicherlich auch ein Verleihkandidat. Ansonsten wird wohl nur einer der anderen beiden „Lehrlinge“ (Amaechi oder Opoku) gehen, etwas Flügelalternative braucht es schon. Jung hat keine Perspektive mehr. Wood wird es als teures Maskottchen ausssitzen.

1 Like

Bei Wood würde ich den Vertrag auflösen und ihm restliches Gehalt bezahlen.
Zahlen muss der HSV sowieso, haben will ihn keiner und helfen tut er auch nicht weiter

1 Like

Jung abgeben und dafür Flügel Spieler holen.

1 Like

Hinterseer abgeben und dafür anderen Stürmer Typ holen.
Jemand schnelles der in Dribblingsund 1zu1 Duelle gehen kann wie Serra oder Krüger.
Wären beides auch Spieler die auf den Außen spielen können

1 Like

Krüger von Aue? Hat gestern ein Bombenspiel gemacht…

Ja genau der

1 Like

Kinsombi wieder in die Spur bringen.:pray:

Dabei geht es nicht um kaufen oder verkaufen, sondern um den messbaren Wirkungsgrad dieses Transfers. Für mich ist diese Personalie „pending“ und irgendjemand muss sich mal darum kümmern.

1 Like

Mit Kusshand, aber können wir den bezahlen?

Wenn Santos jetzt endlich zählt für Cleber :grinning:

Eher baut der Hamburger Senat extra breite Straßen für SUVs

Ich glaube gelesen zu haben, dass Vertrag Endr der Saison ausläuft.
Und Aue und der Spieler keine Einigung erzielen konnten bisher, also für Aue eventuell letzte Möglichkeit Geld zu bekommen, anstatt ablsefreien Abgang.

Kinsombi halte ich auch für einen ungemein wichtigen Spieler des Kaders, den es aufzubauen gilt. Perspektivisch, egal ob erste oder zweite Liga, werden wir mit Gjasula nicht groß planen können. Der kann zwar jetzt seine Eigenschaften gewinnbringend beisteuern, aber die Frage muss trotzdem schon darauf gerichtet werden, was danach kommt. Eine Doppelsechs beispielsweise mit Kinsombi und Onana finde ich vielversprechend. Während Onana gerne die Breite sucht, wühlt sich Kinsombi gern durch Unterzahlsituationen und schafft so seine Räume.

Darüber hinaus hat er eine Reife, die man heutzutage selten noch im Fußball antrifft, da sie nicht gefragt ist in der Ausbildung. Irgendwas muss bei ihm schiefgelaufen sein, so dass er nicht der verantwortungsfurchtsame 0815 Profi geworden ist.

Ansonsten kann man in meinen Augen durchaus mit den hier genannten Namen noch Kaderverschiebungen vorantreiben. Aber auch wenn es keine Interessenten für Jung, Hunt und Wood gibt, so sind das sicher keine Spieler, die für Unruhe sorgen werden, wenn sie ins zweite Glied rutschen würden. Sie heißen ja nicht Pollersbeck.

Ps: Aues Krüger wäre optimal.

2 Like

Sehe ich ähnlich, man bekommt ihn de facto nicht verkauft, also Vetrag auflösen und ausbezahlen. Ist für alle Beteiligten das Beste.

Bei Jung kommt hoffentlich noch mal Bewegung rein, HecKing hält ihn ja für eine Granate (:face_with_hand_over_mouth:) - sehe aber auch dort das Gehalt als Problem. Vielleicht müssen wir uns da beteiligen…

Größtes Problem sehe ich bei Hunt!

Positiv: DT scheint erkannt zu haben, dass die Zeit des „Altstars“ abgelaufen ist und verhindert das AH auf dem Platz die Ambitionen seiner Mitspieler im Keim erstickt.

Negativ: ich schätze ihn nicht so ein, dass er sich mit der Rolle als Bankdrücker abfinden wird, zumal er sich in seiner Selbstwahrnehmung immer noch für einen göttlichen Kicker zu halten scheint. Auch auf der Bank würde er sicherlich mit seiner negativen Ausstrahlung seine Mitstreiter runterziehen. Das kann/wird uns noch große Probleme bereiten!

Das Problem mit dem Auflösen der Verträge hatten wir mal vor 2-3 Jahren. Wenn du einmal damit beginnst, dann wird das Gegenstand jeder Transferverhandlung. Denn welcher Verein ist noch so blöd Geld zu zahlen, wenn der abgebende Verein sogar so doof ist noch drauf zu zahlen?

Daher muss das die absolute Ausnahme bleiben. Es ist nur dann sinnvoll, wenn A Geld eingespart werden kann oder B, der Spieler teamintern wirklich nicht mehr tragfähig ist.

Von Wood, Jung oder Hunt haben wir noch nie etwas groß störendes aus dem Team gehört.
Fraglich ist halt, was große Gehaltsunterschiede im Team auslösen. Also wie Wintzheimer es findet, dass er einen „unbazahlten“ Stammplatz hat, während Wood topverdienend die Tribüne schmückt. Aber so lange es hier keine Konflikte gibt, würde ich diese Büxe der Pandorra schön geschlossen halten.

Natürlich, es muss die Ultima Ratio bleiben und auch mit einer - wenn auch überschaubaren - finanziellen Ersparnis einhergehen.

Würden Boldt und Mutzel zumindest zwei der drei letztgenannten noch an den Mann bringen bis zum 5. Oktober, könnten sie sich schon mal den ersten kleinen Kieselstein für ihr Denkmal aussuchen. Dann würde man drüber nachdenken, ob man ihnen ab und an schon mal Unrecht getan hat. Und ob sie besser sind, als von vielen angenommen.

Die Wachablösung von Hunt ist in vollem Gange…ist eigentlich überfällig und auch notwendig…DT wird dies Jerry vor der Saison wohl schon so mitgeteilt haben…

3 Like

Nach wie vor halte ich es für unwürdig sich ständig so an einzelnen Spielern abzuarbeiten, die man nicht mehr sehen müsste. Es mag für einige Seelengymnastik bedeuten, aber eine Kaderplanung sollte danach gestaltet werden, wen man braucht. Nicht danach, wen man nicht braucht.

Sollten Jung Hunt und Co schlechter sein als die anderen, dann werden sie sich schon durchsetzen. Wenn man ständig unter diesem latenten Verfolgungswahn leidet anzunehmen, die Trainer würden absichtlich falsch aufstellen, um die armen HSV Fans zu ärgern, dann sei ihnen versichert, dass das eine absurde Idee ist. Und nein, eine Idee ist nicht deshalb gut, weil sie absurd ist. Werte Aluhüte und :innen.

Wesentlich wichtiger als unsere Bankspieler ist daher die Frage, ob unsere Startelf genügt und was passieren muss, um einzelne Bausteine hier zu stärken.

Ich gehe davon aus, dass wir dieses Jahr durchaus variabler spielen als letztes Jahr, denn das hat sich in der Vorbereitung angekündigt. Das 3-4-1-2 (Ob man das nun Fünferkette nennt oder nicht, ist doch reine Rechthaberei) und das 4-5-1 wurden beide trainiert. Dafür brauchen wir daher sowohl eine gewisse Anzahl an Stürmern, sowie Außenspieler.

Außenspieler haben wir denke ich. Auch wenn es nicht Kittels Sahneposition ist, so hat er doch gut gescored von links in der Hinrunde. Mit Jatta, Wintzheimer, Narey und Amaechi hat man dann genug Personal, um über die Flügel zu kommen.
Stürmer dagegen haben wir nicht genug. Hinterseer ist so richtig in einem Loch, Wood sowieso und dann haben wir eigentlich nur noch Terodde und Wintzheimer. Sollte sich einer der beiden verletzen, besonders Terodde, dann haben wir ein Problem.

Ich komme daher auch darauf, dass wir hier am ehesten noch Handlungsnotwendigkeit haben. Im Falle eines Wechsels von Wood oder Hinterseer, natürlich.

Defensiv würde ich am liebsten alles so lassen wie es ist, wenn wir mal vom Torwart absehen. Wirklich „rechnen“ kann man in der Innenverteidigung mit Heyer, Leistner und Ambrosius. Darüber hinaus hat man aber einen richtig großen Pool an Spielern, die hier ebenfalls ein Wort mitzureden haben: Vagnoman und Gyamerah an vorderster Front. Unser Eigengewächs hat sich als geeignet hier präsentiert und Gyambo hat das sowieso oft genug gespielt. Da nur einer als RV/RAV auflaufen kann, wirft der andere automatisch für die Innenverteidigung seinen Hut in den Ring(nein Alex, du nicht). Jung sehe ich wie ihr wisst stärker als ihr, aber weiß genauso, dass er in den letzten drei Jahren eigentlich nur einmal eine stabile Phase hatte und das waren das erste Saisondrittel der vergangenen Saison. Da fällt mir die Prognose schwer. David und Gjasula sind zwar Back-Ups hier, aber mehr auch nicht. Gjasula ist definitiv der stärkere DM und David sollte nochmal verliehen werden.
Und nicht zu vergessen van Drongelen, den ich natürlich auch gerne mal unter Thioune sehen würde, der aber erst wieder zur kommenden Saison mitmischen wird.

Aaaalso. Tendenziell könnte man nun Jung zwar durch einen anderen IV ersetzen, aber für mich reicht die Besetzung eigentlich, da ich eben Vagnoman und Gyamerah zu dem Kandidatenkreis dazuzähle.

Von daher: Es gibt noch zwei Wechsel, im Sturm und im Tor.

P S : MIT AMBROSIUS VERLÄNGERN

2 Like

Prinzipiell D’accord, aber ich denke man muss auch einen der Verteidiger entweder auf LV Spielzeit geben, oder auch hier mal Gedanken über einen Backup machen. Man kann nicht davon ausgehen, das Leibold eine weitere Saison im Lewandowski-Style unbeschadet übersteht, zumal der Spielplan knackiger wird mit englischen Wochen und faktisch keiner Winterpause. Ohne hier eine Alternative zu haben, die zumindestens die Position halbwegs erfüllen kann, könnte das ein gefährlicher Schuss ins Blaue werden.
Vielleicht kann man bei der Causa Hinterseer mal beim KSC anfragen und sich um Hofmann bemühen, dessen Wechsel zu Union wohl zu platzen scheint aber sich schon nicht mehr bereit zeigt derzeit zu spielen. Natürlich braucht man erstmal ein passendes Ziel für Lukas

Hofmann übrigens bei der selben Agentur wie Moritz Heyer…also die Nummer hat man ja noch

1 Like