Moin,
bisher nur langjähriger Leser, und darf hier noch nix (z. B. Kommentare schreiben). Zu D.M. Zeiten hatte ich ab und an als User ‚cappi‘ was geschrieben. In Anlehnung an Scholle’s Blog von heute und seiner Frage: „Meine Frage an Euch: Wo muss der HSV Eurer Meinung nach personell ansetzen?“ poste ich mal meine Ansicht dazu, ich habe hier im Forum kein Thema dazu gefunden, wenn ich es übersehen habe, bitte kurzen Hinweis und ggf. „close“.
Zum Thema:
Ich denke der HSV sollte zunächst Sousa (LV), Suhonen (OM) und Ambrosius (IV) in den Profikader fest integrieren. Alle 3 sind talentierte Spieler auf Positionen, die aktuell sehr dünn besetzt sind.
Vorausgesetzt es gibt keine weiteren Abgang sind meiner Meinung nach 4 Neuzugänge mindestens erforderlich:
- 1 IV, der möglichst Linksfuß ist und ggf. auch LV spielen kann
- 1 DM (Sechser) das ist klar, hier gibt es eigentlich keinen erfahrenen Spieler im Kader, Neuzugang Onana und David könnte man als klassische 6.er nennen. Jung sicher nicht.
Kinsombi - wenn Thioune im 4-2-3-1 spielen lässt - wäre der offensivere Part. - 1 OM, hier wundert mich immer noch das Schaub von „unglaublich, das so einer Spieler auf dem Markt ist“ im Januar zum Tribünendrücker im Juni mutiert war. So schlecht fand ich den nicht, aber vielleicht ist der Kaufpreis dem HSV zu teuer (und/oder Hunt musste seine 20 Spiele voll bekommen)
- 1 MS der möglichst auch auf Rechtsaußen spielen kann. Ich persönlich freue mich allerdings das Wintzheimer zurück kommt, denn der weiß wo das Tor steht, ebenso wie Hinterseer. Trotzdem aktuell deutlich zu dünn besetzt.
Was ich nicht hoffe, das Kittel ggf. OM spielen soll (in den Medien gelesen), der bekommt in der 2. Liga soviel auf die Füße, das er nach 35 Minuten kein Bock mehr hat. Als LA deutlich wertvoller. Nur meine Meinung. Bin allerdings auch auf Opoku gespannt (LA).
Mehr ist meiner Meinung aktuell nicht nötig, ist schon (noch) einiges an Spielern da. Geld hat der HSV eh wenig und wenn Thioune es hinbekommt, das Motivation und Mentalität stimmen, dann könnte es ein paar gute Spiele geben nächste Saison. Das sehe das ähnlich wie Scholle, freue mich (unverständlicherweise) schon etwas auf die neue Saison.