Kaderplanung 20/21

Moin,
bisher nur langjähriger Leser, und darf hier noch nix (z. B. Kommentare schreiben). Zu D.M. Zeiten hatte ich ab und an als User ‚cappi‘ was geschrieben. In Anlehnung an Scholle’s Blog von heute und seiner Frage: „Meine Frage an Euch: Wo muss der HSV Eurer Meinung nach personell ansetzen?“ poste ich mal meine Ansicht dazu, ich habe hier im Forum kein Thema dazu gefunden, wenn ich es übersehen habe, bitte kurzen Hinweis und ggf. „close“.

Zum Thema:
Ich denke der HSV sollte zunächst Sousa (LV), Suhonen (OM) und Ambrosius (IV) in den Profikader fest integrieren. Alle 3 sind talentierte Spieler auf Positionen, die aktuell sehr dünn besetzt sind.

Vorausgesetzt es gibt keine weiteren Abgang sind meiner Meinung nach 4 Neuzugänge mindestens erforderlich:

  • 1 IV, der möglichst Linksfuß ist und ggf. auch LV spielen kann
  • 1 DM (Sechser) das ist klar, hier gibt es eigentlich keinen erfahrenen Spieler im Kader, Neuzugang Onana und David könnte man als klassische 6.er nennen. Jung sicher nicht.
    Kinsombi - wenn Thioune im 4-2-3-1 spielen lässt - wäre der offensivere Part.
  • 1 OM, hier wundert mich immer noch das Schaub von „unglaublich, das so einer Spieler auf dem Markt ist“ im Januar zum Tribünendrücker im Juni mutiert war. So schlecht fand ich den nicht, aber vielleicht ist der Kaufpreis dem HSV zu teuer (und/oder Hunt musste seine 20 Spiele voll bekommen)
  • 1 MS der möglichst auch auf Rechtsaußen spielen kann. Ich persönlich freue mich allerdings das Wintzheimer zurück kommt, denn der weiß wo das Tor steht, ebenso wie Hinterseer. Trotzdem aktuell deutlich zu dünn besetzt.

Was ich nicht hoffe, das Kittel ggf. OM spielen soll (in den Medien gelesen), der bekommt in der 2. Liga soviel auf die Füße, das er nach 35 Minuten kein Bock mehr hat. Als LA deutlich wertvoller. Nur meine Meinung. Bin allerdings auch auf Opoku gespannt (LA).

Mehr ist meiner Meinung aktuell nicht nötig, ist schon (noch) einiges an Spielern da. Geld hat der HSV eh wenig und wenn Thioune es hinbekommt, das Motivation und Mentalität stimmen, dann könnte es ein paar gute Spiele geben nächste Saison. Das sehe das ähnlich wie Scholle, freue mich (unverständlicherweise) schon etwas auf die neue Saison.

1 Like

Warum sollte sich Kittel im OM nicht durchsetzen können, denn es kommt doch immer darauf an, wie er dort eingesetzt wird? Er muss sich ja nicht ständig im Spiel Mann gegen Mann behaupten.

ich will Kittel die Fähigkeit zum OM nicht absprechen, hab ihn da noch nie wirklich spielen sehen, aber was hat denn öfter mal funktioniert HSV ? Zumeist die linke Seite mit Leibold/Kittel. Ich denke es macht wenig Sinn Hunt und Kittel als OM zu planen für die neue Saison, hoffe es nicht. Vielleicht ja auch nur ein Phantomthema, weil es zu lesen war in den Medien das Thioune Kittel evtl. als OM einplant.

So ist es, also warten wir ab, wie das System Thioune funktioniert und Kittel dort auch als OM seinen Platz findet. Das wird einer der spannenden Erkenntnisse schon zu Beginn der Testphase sein.

Laut Sport 1 stellen wir heute Klaus Gjasula als Neuzugang vor (ehem. Paderborn) … seine 17 gelben Karten letzte Saison waren wohl ne gute Bewerbung. Ich weiß wir brauchen mehr Mentalitätsspieler. Allerdings fehlt mir hier völlig die fußballerische Qualität…

1 Like

Atom-Sportvorstand Boldt ist tatsächlich vernetzt, dass ein‘ der Draht aus der Mütze springt. Absoluter Königstransfer!:clap:t5:

Helm Peter meets Helm Klaus. Hat das Zeug für ne Nachmittagssoap auf RTL II!

1 Like

Suhonen fällt erstmal mit Kreuzbandriss aus. Gute Besserung, Junge!

1 Like

Nachdem jetzt alle Testspiele durch sind, dürfte der Rahmen der Spieler, die für die Startelf in Frage kommen jetzt so langsam feststehen…

Ich denke es sieht aktuell wie folgt aus, sofern denn alle fit sind:

TW: sehr wahscheinlich Heuer
ABW: Leibold, Leistner sicher. Dazu Ambrosius, Vagnoman/Narey. Bei 3er Kette wohl noch Jung.
MIT: Kittel als offensivster, und dann bin ich mir unsicher Dudziak, Hunt, Gjasula, Onana kommen für 2 Positionen dahinter in Frage. Onana wird aber nicht direkt starten. Kinso ganz evtl. noch aber das sehe ich leider leider nicht.
ST: Terodde, Wintzheimer und Hinterseer eher nur Joker.

Jatta hat evtl. noch ne Chance in einer Formation mit zwei offensiveren Flügeln (was ich davon halten würde sei mal dahingestellt). Alle anderen werden kaum eine Chance auf die erste Elf haben.

Was meint ihr?

Noch viel zu früh…in einem Monat ist erst Schluss, da werden noch einige verschoben oder gehen müssen - damit man sich vielleicht am Ende wird zumindest noch einen weiteren leisten können.
Ist mir noch zu gefährlich mir da bestimmte Hoffnungen zu machen :joy:

Hauptsache DT lässt seinen Worten auch unter der Saison Taten folgen und lässt nur Spieler auflaufen, die sich auch bis zur 96. Minute den Allerwertesten Aufreißen und setzt sie postwenden auf die Bank, wenn sie es einmal nicht tun. Da dürften die Einsatzzeiten einiger Spieler sich automatisch reduzieren (AH und Co.). Es sein denn, die ändern ihre Einstellung plötzlich und geben in jedem Spiel Vollgas. Dann wäre es umso besser. :wink:

2 Like

Meine Auflistung hat sich auch auf den aktuellen Kader bezogen und ich erwarte ehrlich gesagt nicht mehr viele Änderungen was den Kader angeht… :wink:

Aus diesen oder jenen Gründen könntest du Recht haben :joy:

1 Nr. 1 TW, 1 IV, 1 6er, 1 ROM braucht man noch

Unfinanzierbar, meinste nicht

Ich würde Heim, Fabisch und David nochmal verleihen, ansonsten bin ich zufrieden.
Eventuell noch ein Kompletttausch auf der TW - Position, außer Mickel, eine perfekte Nr. 2 .

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass wir nur noch einen Flügelspieler benötigen. Alles andere ist zumindest in Ordnung besetzt jetzt…

Hein wird in der U21 gebraucht

Dann unaufsteigbar

Was muss jetzt noch passieren?

Opoku und/oder Amaechi verleihen. Jung verkaufen. Wood in die Oberligamannschaft abgeben. Jatta 3 Jahre Resturlaub genehmigen und den Vertrag von Ambrosius bis 2024 verlängern. Torwart verpflichten, Kategorie klare #1.