Jatta wieder im Visier

Man kann sich natürlich auch selber in die Tasche lügen und verdrängen, dass die Unterschiede zwischen den beiden Fotos hauptsächlich dem leicht veränderten Blickwinkel und der deutlich niedrigeren Auflösung des rechten Bildes geschuldet sind.:man_facepalming:t5:

Man erkennt übrigens sogar auf dem niedriger aufgelösten Bild die markante Narbe an der Stirn.

Leg doch Beweise vor oder beende einfach diese widerliche Diskussion.

1 Like

Ich muss nichts beweisen, ich bin ja nicht die Staatsanwaltschaft. Und meine persönliche Meinung, dass Jatta/Daffeh eine Person ist/sind ist ja nicht verboten, mein Bester.:slightly_smiling_face:

Das zweierlei Maß messen ist halt eine Never Endung Story

Verboten nicht, dennoch widerwärtig. Du versuchst aufgrund von Bildern und Second Hand Informationen Stimmung gegen einen Menschen zu machen.

1 Like

Was du widerwärtig findest ist mir unglaublich egal. Ich bin ein großer Freund unseres Rechtsstaates und der absoluten Gleichbehandlung. Ich versteh auch diese ganze „er zahlt doch Steuern“ Argumentation nicht. Nur mal angenommen, irgendwann kommt raus Jatta ist Daffeh, vllt weil er es gesteht, soll er dann anders behandelt werden wie ein Arbeitsloser oder Drogendealer, dem Identitätsbetrug nachgewiesen wird? Ernsthaft? Weil er beim HSV kickt? Wie bigott seid ihr eigentlich?:flushed:

Habe ich irgendwann gesagt, dass er eine Sonderbehandlung erhalten soll?

Ist es nicht so, dass nach derzeitigem Stand, seine Papiere echt sind?

Gibt es irgendwelche Informationen nach der Hausdurchsuchung, die weitere Verdächtigungen rechtfertigen?

1 Like

Nach der Hausdurchsuchung gab es nur noch die Info über die ungewöhnlichen Kontobewegungen, dazu die bekannten Punkte:

• Angabe einer Mailadresse die ‚daffeh‘ enthielt bei der Einreise

• die Aussage mehrer Augenzeugen in Gambia, u. a. ehemaliger Trainer

• die zeitliche Abfolge des Auftauchens Jattas und des spurlosen Verschwindens Daffehs

• die beinahe unheimliche Ähnlichkeit der beiden Burschen (siehe Fotos)

Ich denke da stehen genügend Ungereimtheiten im Raum, weswegen die Staatsanwaltschaft das Ganze nochmal überprüft. Ein ganz normaler Vorgang wie ich finde…:woman_shrugging:t4:

Und dieser Vorgang wird entweder neue Beweise zu Tage fördern oder auch nicht.

Bis dahin ist eine Diskussion wenig sinnvoll.

3 Like

Wie sinnvoll eine solche Diskussion ist, darf zum Glück jeder für sich selbst entscheiden.:slightly_smiling_face:

1 Like

Die Diskussion dreht sich im Kreis und führt wenig bis nichts neues zum Inhalt zu Tage. Außerdem gibt es immer wieder Beiträge, die am Thema vorbei gehen und/oder grenzwertige Aussagen enthalten. Daher schließe ich dieses Thema.