Jatta wieder im Visier

Unabhängig meiner eigenen Meinung sollte man langsam die Bild von den Pk ausschließen bzw komplett ignorieren

Klopp hat gezeigt wie Das geht :point_up_2:t2:

4 Like

Vor dem Gesetz sind alle gleich! Also müsste jetzt bei einer Großzahl von Migranten eine Hausdurchsuchung stattfinden, denn die Verschleierung des eigenen Status dürfte kein Einzelfall sein.
Man sollte langsam mit der staatsanwaltlichen Verfolgung aufhören, zumal viele bereits seit 5 Jahren hier in Deutschland leben und sich integriert haben. Was wollte man denn machen, sollte sich der Tatbestand erhärten, will man denen eine Geldstrafe auferlegen oder sie sogar wieder abschieben? Nein, es muss auch mal Schluss sein.

1 Like

Pure Hetzte mehr nicht zudem zahlt er noch eine Menge steuern andere die das selbe machen nicht

Allerdings generieren die keine Klicks

Ich wuerde die eiskalt ignorieren

1 Like

Da schreibt die Blöd immer von Menschenrechten setzt sich angeblich für Schwache ein und veranstaltet dann eine reine Hexenjagd auf Jatta.Warum? Sie wollen Klicks und vor allem Recht haben.War mir klar das die niemals so aufgeben.Man sollte das Blatt total ignorieren.

2 Like

Was hat denn die Bild damit zu tun, dass sich die Staatsanwaltschaft Hamburg nach konkretem Anfangsverdacht für eine Hausdurchsuchung entscheidet?
Und sehr richtig bemerkt: vor dem Gesetz sind alle gleich, und somit eben auch Jatta.
Der Bild (Presefreiheit!!!) hier den schwarzen Peter zuzuschieben ist billig und geht am Thema vorbei.
Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Man kann davon ausgehen, dass eine solche Durchsuchung nicht aus Spaß gemacht wird.

3 Like

^^ Die Bild hat die ganze scheisse angeschoben und damit meine ich nicht heute

Naja, die Bild wird schon Ihren Anteil an der Hausdurchsuchung haben. Bild war auch mal wieder exklusiv vor Ort. Recht muss Recht bleiben, aber dann hat die Staatsanwaltschaft ab morgen, einige tausend Durchsuchungen zu erledigen. Aber das ist politisch nicht gewollt. Finden wir uns damit ab, Die Bild ist ein schei…blatt.

Ich denke die Bild hat die Durchsuchung direkt angeordnet. So passt es ins Bild. Jatta MUSS unschuldig sein. Als ob eine Staatsanwaltschaft ohne konkrete Sachlage sowas machen würde. Die wollen sich gerade in einem so prominenten Fall keine blutige Nase holen. Wenn alles korrekt gelaufen ist, muss er ja auch nichts befürchten. Und wenn nicht, dann muss er mit den Konsequenzen leben.

Bloße Vermutungen und vage Anhaltspunkte genügen nicht, um eine Hausdurchsuchung zu rechtfertigen. Das bedeutet, hier lagen sogenannte konkretisierte Anhaltspunkte für eine Straftat vor. Wer sich tatsächlich strafrechtlich interessiert, kann die Begriffe googeln, oder weiter mit den Medien hadern. Es liegt immer an jedem einzelnen, was er aus gegebenen Informationen zusammenzustellen imstande ist,oder sein will.

Im Übrigen gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

4 Like

Ich will garnicht auf das Pferd aufspringen nur weil Hsver Freibrief usw.

Ich kann nur dieses elendige zweierlei Maß messen nicht ab
Das ist etwas wovon ich Sodbrennen bekomme
Und darum geht es mir Hauptsächlich

1 Like

@Unicorn-Pictures
Genau meine Meinung! Wäre es der Migrant XYZ, dann hätte sich weder die BILD, SportBild oder Mopo um den Fall gekümmert. Dahinter könnte man auch Racial Profiling vermuten!

So ist es mir beim Lesen des Artikels auch ergangen! Irgendwie bekommt man da einen bitteren Beigeschmack, zumal es über andere Fälle - und die dürften es bestimmt geben - keine noch so kleine Zeile gibt.

1 Like

Das Verhalten der Staatsanwantschaft ist, unabhängig davon, ob die Vorwürfe stimmen oder nicht, ausgesprochen erstaunlich.
Selbst wenn Jatta bei der Einreise nicht nur falsche Angaben gemacht, sondern gefälschte Dokumente vorgelegt hätte, wäre diese Straftat mittlerweile verjährt.
Ein Entzug des Aufenthaltstitels mit anschließender Abschiebung wäre juristisch zumindest sehr schwierig.
Und selbt wenn: Eine sofortige Wiedereinreise unter einer eventuellen „wahren“ Identität wäre auf Grundlage eines Profivertrags problemlos möglich.
Welches öffentliche Interesse verfolgt hier also die Staatsanwantschaft? (Recht gehabt zu haben, ist kein öffentliches Interesse!)
Und: Warum war die BILD vor Ort?
Hat die Staatsanwaltschaft zuvor eine Presseerklärung herausgegeben? Inhalt: In einer Stunde durchsuchen wir Jattas Haus? Und nur die BILD ist hingegangen???
Oder observiert die BILD seit einem halben Jahr Jattas Haus?
Klingt alles nicht sehr plausibel!
Deutlich wahrscheinlicher scheint mir, daß hier ein Staatsanwalt in gleich mehrerer Hinsicht seine Pflichten verletzt hat.

5 Like

Drecksland.

Wenn schon, dann Drecksstadt!

Ein Kinderschänder wird in der Blöd nicht so verunglimpft wie Jatta was hat er getan (falls es stimmt) hat er jemanden geschadet nein? Dem Staat auf der Tasche gelegen nein.Aber die Bild hat an ihm im negativen Sinn einen Narren gefressen.Es ist halt die „Blöd“ Deutschlands

1 Like

Hast irgendein Problem? Wenn ja, dann gehe zum Arzt, der könnte dir helfen!

Ich finde, das ist ein guter Kommenntar in der Mopo zu dem Thema.

1 Like

das ist doch dummes Zeug.

1 Like

Dieser Kommentar hebt sich wirklich wohltuend von so vielen anderen ab, denen der Hintergrund völlig egal ist!