Jatta wieder im Visier

Muss man eigentlich mit Punktabzug rechnen! Wenn daran was dran wäre, was aber nicht ist da Jatta Jatta ist!

nein, muss man nicht.
Die Spielerlaubnis für Jatta wurde ja von der DFL bestätigt - noch während die Ermittlungen liefen.

Ich denke, daran wird sich auch für die kommende Saison nichts ändern - zumindest so lange nicht, bis Jattas Schuld bewiesen ist.

Der HSV hat sich ja auch nichts vorzuwerfen. Es gab/gibt beglaubigte, gültige Papiere und eine Spielerlaubnis. Im Falle einer Schuld Jattas wäre der HSV selbst ja auch belogen worden.

Aus dem Land werfen geht auch nicht Theoretisch nur gesiepter Urlaub oder Geldstrafe soweit ich weiß

Wobei es dann letzteres sein wird sofern etwas dabei rum kommt

Wenn Jatta als Daffeh entlarvt wird bin ich mal auf die Reaktionen gespannt…dann muss eben notfalls das geltende Gesetz hier mal eine Ausnahme machen. So oder so ähnlich lauten dann sicherlich die Reaktionen von den Jutebeutel-Ultras die heimlich in St. Pipi wohnen

1 Like

Damit sich die Hamburger Staatsanwaltschaft nicht dem Vorwurf von Racial Profiling ausgesetzt sieht, müsste sie jetzt auch bei allen Hamburger Migranten Hausdurchsuchungen veranlassen und Überprüfungen der Kontobewegungen vornehmen

Halte ich für Mumpitz, grade wenn sie es jetzt bei allen Flüchtlingen so macht, könnte man von Racial Profiling sprechen…

Also, da Hecking nun in Nürnberg ist, wird er auf sicher alles daran setzen, dass Jatta und Jung von Nürnberg für teuer Geld verpflichtet werden…!!!

traummodusaus

Ok, akzeptiert, aber wie würdest du denn den Vorgang bezeichnen?

Wenn man so eine Jagd wie im Fall Jatta vollzieht, dann könnte da schon ein Fall von Rassismus vorliegen. Selbst wenn es ausschließlich gegen den HSV gerichtet sein sollte, so wird damit das Verhalten auch nicht besser.

1 Like

Ich versuche es mal!

Jatta darf durchaus als Person des öffentlichen Lebens bezeichnet werden. Er ist ein relativ bekannter Fussballer und steht dadurch bedingt im Mittelpunkt. Deswegen- und jetzt komme ich zu dem eigentlichen Punkt der Frage, bezeichne ich diesen Vorgang als absolute Ausnahme.

Im Übrigen gilt gleiches Recht für alle. Die Signalwirkung, würde man sich dieses Verdachts gar nicht annehmen, wäre angesichts vieler berechtigter Kontrollen anderer Verdachtsfälle nicht minder spektakulär, um es mal vorsichtig zu sagen.

1 Like

Ich kann nur immer wieder sagen das es ein Ding der SportBild und dem HSV bzw dem Fall Jatta ist
Die SportBild ist die treibende Kraft dahinter

Für mich persönlich ist es auch egal ob die am ende Recht haben dann bezahlt er seine Strafe und gut ist

Ich hole dann bestimmt nicht die Fackel und Mistgabel aus dem Keller, bin ich Mutter Teresa oder was ?
Als wenn man nicht selber schon genug in seinem Leben gemacht haette, wie laecherlich ist es dann wenn ich Ihn verurteile

aber fuer alle anderen Pfarrers Fritzen die meinen sie waren das ganzer Leben lang Jesus Christus nur zu

1 Like

Jau immer feste druff mit der Rassismus-Keule - geht immer !
Bist du dir ganz sicher, diejenigen die da bei Bild und Spobi drüber berichten als Rassisten titulieren zu wollen und Ihnen als Motiv Fremdenhass zu unterstellen?

Vielleicht lässt du das noch mal einziehen bevor du sowas von dir gibst

2 Like

Soll das ein Witz sein?
Du willst Beweise um der BILD-Gruppe Rassismus unterstellen zu dürfen?
Die sind täglich in jeder Ausgabe der BILD zu Dudzenden zu finden.

1 Like

Alles klar, dann teile doch jetzt mal einen Artikel von heute - oder irgendeinen - der bspw. gegen Paragraph 130 StGB verstößt

Ich warte…

Leute wie Du sind gefährlich für die demokratische Grundordnung. Die eigene Meinung ist nach totalitärem Vorbild die einzig wahre und unterliegt dementsprechend auch keinerlei Beweislasten.

1 Like

Was nicht strafbar ist, ist auch nicht rassistisch?
Wir wäre es mit einem Blick auf die Rügen des Presserats?

1 Like

„Die sind täglich in jeder Ausgabe der BILD zu Dudzenden zu finden.“

Ich warte immer noch. Teile einen rassistischen Beitrag von heute oder - um es dir sogar noch zu erleichtern - einen x-beliebigen

Was für dich aber vllt. ganz gut wäre, wäre stattdessen mal nachzuschlagen was Rassismus ist.
Könnte helfen

1 Like

So, daß ging schnell. Direkt auf der Startseite erwähnt das Schmierblatt „Rassenunruhen“ in New York. Können wir uns darauf einigen, daß „Rassenunruhen“ die Existenz von „Rassen“ implizieren?
Im übrigen kann ich mich nur wundern, wie derart seichte Inhalte zugleich die große Überheblichkeit deines Tons rechtfertigen!

3 Like

Bist du wirklich so verblendet ?

Dein „Startseiten-Artikel“ steht unter Coronavirus neben irgendeinem dämlichen Sommerhit und zwar wie folgt:

Erst der Corona-Ausbruch, dann Rassenruhen (haben sich auch noch verschrieben) und eine Welle der Gewalt: BILD machte den Check. Wie verfault ist der „Big Apple“ wirklich?

Und das ist jetzt deine rassistische Schlagzeile der Bild des Tages? Wie kann man sich nur selbst so bloßstellen. Mein Beileid.

Ich würde dich bitten dann deinen Worten auch Taten folgen zu lassen und Anzeige zu erstatten

1 Like

Ja. „Rassismus“ nachzuschlagen ist offenbar eher an dir.

1 Like

Das Wort Rassismus gibt es in keiner Definition ohne die Wertung der zur Abgrenzung herangezogenen Merkmalen und das damit verbundenen zusagen oder absprechen von Fähigkeiten. Genau DAS ist Fremdenfeindlichkeit und Volksverhetzung und nach unserem Recht strafbar und zu verfolgen. NICHTS davon liegt in deinem Fall vor ansonsten könntest du doch mal zur Polizei wackeln und dich für Gerechtigkeit einsetzen - auf gehts.

1 Like

Anonymer Brief besorgter Bürger führte zum Verfahren.
Ich kann einfach nur noch lachen, was sind das bloß für Feiglinge!
Anonym, ist ja lächerlich!
Wo wollen die bitte Beweise her haben???
Die Polizei und die Blöd hat keine, aber Rech… haben Beweise nach 5 Jahren die Jatta jetzt in Deutschland ist.
An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Unglaublich!