Jatta fällt für's Erste aus

Das ist eben deine Meinung, ob du die aushalten kannst oder nicht, dies sei dir überlassen. Es ändert aber nichts an der Meinung anderer User, die deine Einstellung gegenüber Jatta und dem Handeln der Verantwortlichen nicht teilen.

Solange ihr halbwegs sachlich bleibt kann ich zwar deinen Standpunkt nachvollziehen, würde aber in Sachen der Übersichtlichkeit dafür plädieren die Kernthemen im Fokus zu belassen um unbeteiligte Leser lange Scrollarien zu ersparen - bei denen dann vielleicht ein wieder themenbezogener Post verloren geht

Die Struktur dieses Forums verstehe ich grundsätzlich nicht, bzw. sie kommt mir umständlich vor. Es wäre in meinen Augen praktischer an einem gebündelten Ort über Spieler zu diskutieren und nicht ständig nach jedem Zeitungsartikel.

Ihr könnt euch ja mal auf transfermarkt.de umschauen, da scheint es mir besser gelungen zu sein.

Das Thema dieses Threads, dass man einem verletzten Spieler seine Genesungswünsche was ein Mindestmaß an Mitmenschlichkeit bedeutet, hat man ja schnell abgewickelt. Und danach diskutiert man halt wieder über grundsätzliches.

Gäbe es einen Jatta-Thread, dann würde schnell deutlich, wie redundant die Aussagen einer bestimmten User-Gruppe hier wieder und wieder werden.

Weil ich Herrn Jatta gute Besserung gewünscht habe aber auch festegestellt habe, dass er nicht in die Startelf gehört? lol

Ich hoffe er wird schnell wieder Gesund.

Begrüßen würde ich es, wenn Spieler wie Opoku oder Amaechi jetzt ihre Chancen bekommen, und nicht auf Spieler wie Narey gesetzt wird, die bereits genug Zeit hatten, sich hier zu präsentieren.

1 Like

Was gibt es an Narey zu kritisieren bzw. was kann Jatta besser oder auch schlechter?

Finde gerade gut, wenn man einzelne Themen auch gezielt „abhaken“ kann, und zum Beispiel am Thema „Jatta“ nicht erst vielleicht 120 Postings zu politischen Gedanken lesen zu müssen um dazwischen irgendwo was rausfiltern zu müssen was den Fußballspieler betrifft.
Die Konsistenz der Einschätzung ergibt sich für mich über die Verweildauer und das Engagement im Forum und ist in dem Sinne auch zuträglich für eine lebendige Struktur des selben.

Das will ich hier gar nicht diskutieren.

Ich finde einfach andere haben jetzt ihre Chance verdient. Narey hat sie in meinen Augen halt einfach nicht genutzt in den letzten Jahren.
Und Jatta ist halt einfach jetzt verletzt, unabhängig was ich von seinen spielerischen Fähigkeiten halte.

Wenn du sagst, andere hätten ihre Chancen verdient, da bin ich bei dir. Nur wer sollte dann ran, wenn nicht Narey?

Bin ich bei dir…der HSV muss neue Wege gehen, und ich finde die sollte man konsequent durchziehen - nach all dem Rumgestocher der letzten Jahre und der verpassten Chance nach dem Abstieg eine neue DNA aufzubauen

Aber Fußball ist eben ein kurzlebiger Sport und es sollten die spielen, die die beste Form haben. Narey hat das in der Vorbereitung ganz ordentlich gemacht und jetzt muss man halt schauen, wer dann für welches System zu Saisonbeginn zur Verfügung steht.

Opoku und Amaechi sind sicher keine Alternativen für die Flügel in einem 3-5-2. Aber in einem 4-3-3 finde ich sie besser als Narey.

1 Like

Da Thioune ja offenbar bislang viel mit Systemwechseln gearbeitet hat, sollte man mindestens eine Alternative im ständigen Kader behalten

Genau und um diese Variabiltät zu gewärleisten, braucht es eben einen solchen Kader mit Spielern wie Narey und Jatta.

Bei Hecking war es das exakte Gegenteil, da wusste man immer ganz genau wie der HSV spielen wird, egal mit welchen Spielern er aufgelaufen ist. Da hat man Kittel, Jairo, Harnik und Jatta auf die Flügel gestellt, ohne dass ein erkennbares Konzept zu sehen war, wie man die jeweiligen Stärken am besten einbringt.

Ich hab auch nichts gegen einen möglichst breiten Kader im Sinne von Varianz. Hier muss der HSV die Machbarkeit im finanziellen und entwicklungstechnischen Rahmen ausleuchten. Fände es nur schwierig, wenn am Ende eher ähnliche Typen unter den Top18 verbleiben - um eben nicht wieder in die statische Rolle wie von dir geschildert zu verfallen. Und persönlich habe ich eh ganz andere Ansprüche an die Saison, die durch die Transfers zwar schon teilweise kontrakariert wurden, aber durch Worte von Thioune noch leben.
Ich werde mir Ende Oktober dazu nochmal Gedanken machen…

Stimmt, vieles kann man derzeit einfach noch nicht gut bewerten. Narey und Jatta werden mit ihrer Spielweise abseits von der Flügelposition immer Schwierigkeiten haben bei einer Mannschaft, die das Spiel machen muss/will. Das könnte in der Bundesliga wieder ganz anders aussehen.

Für mich muss der Kader weiter in die Richtung geschoben werden, dass wir Spiele schlichtweg gewinnen. Daher finde ich es gut die Konzentration die Viererkette/Fünferkette und den Sturm zu konzentrieren. Ob man dann mit hohen oder tiefen Außenbahnspielern spielt, sollte man vom Gegner abhängig machen, genauso wie die Frage nach den Mittelfeldspielern.

Wir driften jetzt hier schnell in eine allgemeine Transferdiskussion, aber ich muss sagen, dass ich die bisherige Kaderplanung hervorragend finde, zumindest gemessen an den Eindrücken aus den bisherigen Testspielen. Terodde, Leistner und Gjasula sind absolut sinnvolle Transfers. Da Leistner und Gjasula Erfahrung reinbringen für Positionen, wo sie fehlte und da wir mit Terodde vermutlich konstanter Punkten werden als mit Hinterseer. Und dann sind diese drei Spieler auch noch ablösefrei.

So. Aber viel wichtiger ist doch, dass dennoch junge Spieler weiterhin hier ihre Chance haben, obwohl es eben die Rufe nach Erfahrung gab. Wintzheimer hat sich ganz klar durchgesetzt, genauso wie Onana hier sofort von sich überzeugen konnte(Obwohl für seine Position noch jemand geholt wurde). Und in der Defensive hat man eben mit David und Ambrosius ebenfalls zwei vielversprechende Spieler. Was soll man vielmehr von einer Kaderentwicklung erwarten?

Wir sind knapp vierter geworden, der Kader hatte schon letztes Jahr das Zeug aufzusteigen. Es ging doch nur darum die Schwachstellen zu verstärken und die gut besetzen Kaderpositionen zu halten. Im Mittelfeld sind wir mit Hunt, Dudziak, Kittel und Kinsombi immer noch besser besetzt als jeder Zweitligist. Einen stärkeren Außenverteidiger als Leibold sehe ich ebenfalls nicht. Mir ging es echt nur darum, dass man auf den anderen Positionen aufholt und das hat man in meinen Augen getan.

Dass Hunt hier bei vielen echt schlecht weg kommt muss man so hinnehmen, da hilft glaube ich auch keine große Diskussion mehr. Ich bin froh, dass er da ist. Solange Thioune nach besten Wissen und Gewissen aufstellt.

Das ist mein Mantra, seit ich wieder in die Rautenperle eingestiegen bin. Das wird auch mein Maßstab am Ende der Saison sein - selbst bei Aufstieg ohne junge Spieler

Aber es bringt doch nix, wenn ich den Kader mit Krumm- und Maltafüßen aufblähe, nur damit er breit ist?

Ehrlich gesagt, hätte ich dann lieber einen schmaleren Kader, zu dem man aber noch 1-2 Leute dazuholt, die kicken können. Bei Jatta habe ich diese Hoffnung ja aufgegeben, da kommt nix mehr, aber bei Narey habe ich noch einen Funken Hoffnung, dass der Übungsleiter ihn hinbekommt. Er hatte nämlich einen recht guten Start hier bei uns, bevor er vom HSV Virus übermannt wurde. :point_up:

Opoku, Amaechi

Oder

Vagnoman, Gymerah

Die jungen Spieler dürfen eben nicht als Alibi für das Vorhaben „Verjüngung“ dienen. Wie Hrubesch schon andeutet, der HSV muss wieder ein Gesicht bekommen, denn das ist in den letzten Jahren abhandengekommen.

Opoku und Amaechi akzeptiere ich ja als Jatta/Narey-Ersatz, aber nicht die beiden anderen, die kann ich mir als Außen nicht vorstellen.